Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tina2503 »

Seit gestern habe ich nun das Spiel und bin eben endlich dazu gekommen, es zu installieren. Das lief auch alles Problemlos, doch wenn ich das Spiel jetzt starte, fragt er mich auch noch ganz normal nach den Zeichen der Runenwürfel, dann gebe ich die richtige Kombination ein und es erscheint das Haupmenü. Ab da fängt dann das Spiel an zu spinnen...Ich kann weder den Mauszeiger bewegen, noch fallen die Blätter richtig. Wenn ich den Mauszeiger bewege und ca ne Minute warte, dann bewegt er sich endlich dahin wo hin ich ihn gezogen habe und auch die Blätter fallen wieder ein Stück, aber dann hackt es wieder und ich muss wieder ne Minute warten, bis sich was bewegt. Habe mir dann so gedacht, das ich versuche den Mauszeiger auf Neues Spiel zu bekommen und dann einfach starte. Das hat auch geklappt, aber dann habe ich nur den Sprecher fürs Intro gehört, aber das Bild blieb immer noch beim Hauptmenü...Weiß einer woran das liegen kann? Und wie ich den Fehler behebe?

Hier mein System:

Windows XP

Core2Duo mit je 2,20 Ghz

3GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8700M GT 512 MB
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 190
Registriert: 17.03.2009, 20:47

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von KDG »

Hmmm...sieht soweit gut aus...Festplatte vlt. sehr voll?
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tina2503 »

Es sind noch 3,21 GB frei...meinste das ist zu wenig um Spielen zu können? Müsste doch eigenlich ausreichen oder?

Edit: Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht das Spiel aufeinmal problemlos. Ich habe nichts geändert, habe einfach nur immer wieder neu gestartet, um zu sehen, das es wieder nicht besser ist. Und jetzt aufeinmal war es beim starten völlig normal und ich kann auch spielen...Versteh das einer...
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Hallo!!

Auch bei mir die gleichen Symptome..habe schon gelöscht und neu Installiert--keine Chance..

Hier mein PC:
XP Professional
Prozessor 3213 Mhz
Grafikkarte GEForce 9500GT 512 MB
JEEEde Menge freier Festplattenspeicher 36,78 GB
2GB RAM

Warum denn nur!! :cry:

Danke für Hilfe
[-o<
tante emma
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 190
Registriert: 17.03.2009, 20:47

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von KDG »

Naja, also ich vermute (ohne es gelesen zu haben oder zu wissen), dass das Game ziemlich viel Auslagerungsspeicher braucht. Der Zwischenspeicher ist nicht ausschließlich der RAM, es wird auch eine Auslagerungsdatei von der Festplatte erstellt, die bei dem Spiel relativ groß werden könnte. Wenn man also zu wenig freien Speicher hat, oder die maximale Größe der Auslagerungsdatei ist zu klein gestellt (ist irgendwo einstellbar), könnte es daran liegen.

Zumindest fällt mir nichts Besseres ein.
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Das war eine Idee---Hat aber nicht geklappt!!!

Der Mauszeiger bewegt sich im Minutentakt, so absolut nicht spielbar--hat evtl. noch jemand eine Idee??

Gruss tante emma
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Bakhtosh »

Also eine richtige Idee habe ich auch nicht. Leider kann man bei dem Spiel keine direkte Mausansteuerung (Hardware Maus) einstellen.

Wie ist es denn, wenn Du den Fenstermodus nutzt? Genauso?
Was ist es denn für eine Maus? Nutzt Du die Treiber (und ggf. Tools) vom Hersteller der Maus (sofern es welche gibt) oder die Windows Maustreiber?
Ist der aktuellste Grafiktreiber installiert? Ist in den Grafiktreiberoptionen alles auf "anwendungsgesteuert" gestellt oder erzwingst Du bestimmte Funktionen?

Im Installationsverzeichnis findest Du bei Fehlern (auch unbedeutenden Fehlern, die man gar nicht merkt) eine Datei namens messages.log. Die kann man einfach mit einem Texteditor (wie z.b. dem Windows Notepad) öffnen. Gibt es die bei Dir und steht da irgendwas drin?
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Die Treiber sind aktuell, im Fenstermodus das gleiche Problem.

Ich habe die Datei die du meinst über die Suchfunktion gesucht, es wurde eine gefunden , die nur message heisst und vom Spiel ist -- diese ist leer...!

Mir wird die Treiberversion 1.00.000 angezeigt (GeForce 9500 GT)

Es ist ja nicht nur die Maus die nicht richtig läuft, das ganze Spiel läuft extrem langsam, und ruckelt nur
z.Bsp ein fallendes Blatt fällt verlangsamt in ruckartigen Sprüngen herunter, Die Figuren bewegen sich abgehackt und verlangsamt, der Sound zu Beginn ruckelt und stottert (im Spiel alle gut).

Gruss tante emma
Benutzeravatar
Grappa's Hammer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2009, 22:50

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Grappa's Hammer »

Davon wird man zwar mit Sicherheit ausgehen können, aber ganz sicher gehen sollte man trotzdem:
Wenn du vorher mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager öffnest, und zwischen den Graphen einen Doppelklick auf die leere, graue Fläche machst um ihn immer im Vordergrund zu halten, dann TWW (vorsichtshalber am besten im Fenstermodus) startest, dann ist die CPU-Auslastung wahrscheinlich immer bei vollen 100%, oder?

Probiere mal, im Task-Manager unter "Prozesse", die TWW.exe in der Priorität zu verändern, auf "Höher als Normal".

mfg
Ich mag Senf
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 190
Registriert: 17.03.2009, 20:47

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von KDG »

Gute Idee des Vorredners! Welche Anwendungen laufen denn noch außer TWW? Am besten mal alles andere aus machen, vlt inkl. Internetverbindung. Evtl. läuft es dann besser?
Benutzeravatar
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.02.2009, 09:12

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tante emma »

Grappa's Hammer hat geschrieben:Davon wird man zwar mit Sicherheit ausgehen können, aber ganz sicher gehen sollte man trotzdem:
Wenn du vorher mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager öffnest, und zwischen den Graphen einen Doppelklick auf die leere, graue Fläche machst um ihn immer im Vordergrund zu halten, dann TWW (vorsichtshalber am besten im Fenstermodus) startest, dann ist die CPU-Auslastung wahrscheinlich immer bei vollen 100%, oder?

Probiere mal, im Task-Manager unter "Prozesse", die TWW.exe in der Priorität zu verändern, auf "Höher als Normal".

mfg
Du hast recht, CPU-Auslastung ist dann auf 100%, ich habe dem Spiel höchste Priorität verliehen, und im Fenstermodus gestartet......
NOGO, noch immer das gleiche Prob!! #-o
(Nett von euch dass ihr euch die Zeit nehmt) :D
Also brau e ich mehr CPU, oder wie drückt man das aus :roll: :D
Gruss tante emma
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 190
Registriert: 17.03.2009, 20:47

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von KDG »

Mehr CPU...^^

Naja, ich glaube, Dein Prozessor (CPU) sollte eigentlich genug Power haben. Da laufen vermutlich mehrere Sachen gleichzeitig, die zusammen die CPU mehr als auslasten.

PC hochfahren, Internet aus, alle Programme ausmachen samt Virenprog, Massenger,Firewall usw.,dann mal probieren.

Sollte es dann noch nicht gehen, würd ich mal ein Protokoll mit HijackThis erstellen und das checken lassen. Wenn der was findet, natürlich entsprechend bearbeiten.

Alternativ könnte es an Graphikeinstellungen liegen, aber damit kenne ich mich leider auch wenig aus.
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von tina2503 »

Bei mir besteht das Problem eigentlich auch noch. Nach mehreren Versuchen und Neustarten, geht es dann aber Problemlos. Komischerweise geht es immer dann , wenn ich dxdiag kurzvorher geöffnet hatte. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es was damit zu tun hat, aber es war jetzt jedesmal so.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von Shard of Truth »

Dann lade dir doch nochmal die neuste Version von DirectX runter und installiere es, vielleicht liegt das Problem da.
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 190
Registriert: 17.03.2009, 20:47

Re: Hilfe! The Whispered World läuft nicht richtig...

Beitrag von KDG »

Gute Idee...ist mir nicht eingefallen. Mit Dxdiag selbst wird es kaum zu tun haben, aber DirectX sollte am besten die neueste Version sein!
Antworten