Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von JohnLemon »

Mit Wintermute's Installer sollte es gehen..
Den entstandenen No-CD-Spielordner (gut 3 GB!) dann mit DosBox anspielen. Fertig! :wink:

Beim ersten Start werden die Soundkarten- und Grafikeinstellungen vorgenommen. Wähle dabei einfach die automatischen Tests. SB16 rulez.. :mrgreen:
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von morgoth »

Verdammte Axt! Hab das schon 'paar mal damit versucht und immer war es zum Scheitern verurteilt.
Glaube, das Problem gefunden zu haben. Wahrscheinlich hab' ich bei meiner Rumdoktorei mit der GOG und der cd Version irgendwo 'nen Scrabbel reinbekommen.
Jetzt, nachdem ich alles vor Wut runtergeknallt und den Wintermute Installer nochmal vom ersten Schritt an durchgeführt habe, kann ich endlich Erfolg vermelden ;)
Mein Gott; fast 40 und kann mich noch freuen wie ein Kind!

Allerdings musste ich, um es zum Laufen zu bekommen, die Daten aus dem "Spielverzeichnis" Ordner des .rar Archives noch in das Tex Installationsverzeichnis kopieren.

Code: Alles auswählen

http://www.mediafire.com/?bwoeisgcak8ghba
Und jetzt auf mit den ersten verdienten Dollars meine Schulden begleichen ;)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von JohnLemon »

Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat!
Ich persönlich mag es nicht so sehr, die dosbox.exe /.conf. und .slls in den Spielordner hineinzukopieren - schließlich soll es auf meinem Rechner ordentlicher zugehen als bei mir im RL.. :lol:

Wofür steht die Dummy-ISO? Hast Du die CDs zu einer ISO zusammengefasst? Dann bräuchtest Du aber Wintermutes Installer nicht, könntest das Spiel über "d ..\imgmount" auch einfach so einbinden (geht auch mit 6 CDs)..
Dein Spielverzeichnis sieht ansonsten übrigens einer donald-Handschrift nicht unähnlich, Kompliment! =D>
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von morgoth »

Ich hab mit dem Wintermute's Installer ein DVD- Verzeichnis mit Namen PANDORA1 auf dem Rechner erstellt und von dort die Vollinstallation durchgeführt.
Im Moment habe ich weder Isos von den 6 CD's gemounted noch habe ich die Silberlinge im Laufwerk und das Spiel läuft.
Bild
Wofür das dummy.iso steht weiß ich nicht, hat aber sicher damit zu tun, daß das Spiel so läuft. Die Daten aus diesem Spielordner sind auch nicht von mir, die hab ich so im Netz gefunden ;)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von donald »

Hi,
das war eine alte "Himmlische" Arbeit. Ich glaube, das Spiel verlangt eine CD im Laufwerk, weiß es aber nicht mehr.
Ich bin z.Z. im Krankenhaus und habe leider keinen Zugriff auf meine PC's.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von JohnLemon »

donald hat geschrieben: Ich bin z.Z. im Krankenhaus (...)
:shock: Ui, das klingt ja nicht so toll. Alles Gute, donald!
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von donald »

Hi,
danke, wird schon. Dauert nur noch. Meine Heultage habe ich hinter mir. (Hoffe ich.)
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Yano »

So ich krame mal diesen Thread hoch,
ich würde gerne endlich auch mal die hochgelobte "Pandora Akte" Spielen, allerdings auf Deutsch womit gog.com leider wegfällt.
Wie stehen die Chancen das Spiel auf Windows 7 32 bit zum laufen zu kriegen, nur mit komplizierter dosbox fricklei?

Grüße
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von JohnLemon »

Hi Yano,
wenn Du Dir aus deinen 6 CDs 6 ISO-Dateien erstellt hast, sodass Du das Spiel ohne Laufwerksterror spielen kannst, lade ich Dir gerne mein DosBox-Starterpaket zur Pandora-Akte hoch. Da wurde meinerseits schon "vorgefrickelt" und Du bräuchtest nur noch den START-Button zu klicken... :wink:
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Yano »

Hey JohnLemon, das wäre wirklich sehr nett! :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von JohnLemon »

Oops, ich sehe gerade, dass ich mich massiv vorgedrängelt habe: erstens ist donald längst wieder gesund/gesünder :wink: - und zweitens hatte basti ja schon vor langer Zeit sogar einen Doppel-Starter für "Under a killing moon" und die "Akte Pandora" aufgelegt, der immer noch online ist. All the credit due to him! =D>
- den Download per Doppelklick entpacken,
- den dortigen Stammordner PANDORA öffnen und
- den INHALT der jeweiligen CD (NICHT die ISO!) komplett in den zugehörigen DISK-Ordner hinein kopieren; also bei CD1 den ganzen Kleinkram:
Bild

- beiCD2 bis CD6 immer nur den alleinigen, geschlossenen Ordner "DATA01" in die DISK-Ordner DISK2 bis DISK6: eine Viertelstunde öde Arbeit - aber einmal für immer! :wink:
- das Spiel mit der dosbox.exe starten. :)

EDIT// Wenn Du den Sound noch etwas präsenter haben möchtest, tauschst du meine "CONFIG.INI" im Anhang dieses Posts aus gegen die von Basti, die Du im Unterordner PANDORA/PANDORA findest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Yano »

Super, vielen dank!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Yano »

Der Patch und auch die Sound INI Funktionieren einwandfrei :)
Allerdings habe ich Probleme mit dem Bild, im kleinen Fenster ist alles prima, sobald ich auf Vollbild schalte sind aber die Videos und die Spielegrafik mit Farbfehlern, Artefakten und Blitzern übersäht. Das Menü selber ist nicht betroffen.

Gibt es einen Rat dazu?

Gruß,
Yano
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von morgoth »

Du kannst mal folgendes probieren: erstelle Dir mal mit einem Texteditor (oder einfach Textdatei erstellen über win)
eine Textdatei, die folgendermaßen aussieht-->

taskkill /f /IM explorer.exe
XXXX.exe
start explorer.exe

Anstelle der "XXXX" nimmst Du den Name aus dem Spielverzeichnis, also so, wie die Spielexe heißt.
Wenn das getan ist, benenne die Datei in "Name der exe.bat".
Diese kopierst Du nun ins Spielverzeichnis und startest das Spiel immer über diese bat.
Hat bei Black Dahlia und Star Trek Generations funktioniert,vielleicht hilft es auch hier.
Außerdem habe ich noch Deutschpatche für die Pandorra-Akte von GOG gefunden; ein über 3GB großer
Full-German-Patch und ein 22 MB großer Untertitelpatch. Also, falls Interesse besteht...
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Yano »

Hey danke, das hat Funktioniert.
Und hätte ich mir nicht vor kurzem erst die CDs gekauft wäre auch der Deutsch Patch sehr willkommen gewesen :)
Antworten