Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Andreas1978
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2008, 20:25

Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Andreas1978 »

hallo,

erstmal vorweg warum kann ich nicht in "technik ratschläge" ein thema eröffnen!?

naja dann schreib ich mal hier mein problem nieder...

versuche seit tagen das spiel die pandora akte unter windows Vista zum laufen zu bringen... jedes mal wenn ich es starte kommt die fehlermeldung "this system does not support fullscreen mode. choose close to terminate the application."

kann mir jemand helfen wie man das game unter vista zum laufen bringen kann? suche schon als im forum/google aber finde nix was mir weiter hilft... :cry:
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Threepbrush »

Da ich kein Vista habe, werde ich wahrscheinlich nur bedingt helfen können.
Aber trotzdem eine Idee:

Es wird wohl auch unter Vista einen Kompatibilitätsmodus geben. (Die exe-Datei, mit der du das Spiel startest, mit der rechten Maustaste anklicken, 'Eigenschaften' und 'Kompatibilität' anklicken. Dann Windows 95 bzw 98 auswählen und Auflösung '640 x 480' wählen.
Na ja...und vielleicht läuft es dann ja 8) .
Benutzeravatar
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 25.03.2007, 21:36

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von eCat »

Hallo Andreas,

im Vogons-Forum gibt es einen HD/DVD-Installer für das Spiel. Habe aber keinen Hinweis gesehen, ob dieser etwas bzgl. der Verträglichkeint mit XP (Der Post ist von 2005) oder eben Vista ändert. Ist daher ggf. etwas off-topic.

http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=13495

Viel Erfolg!

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Andreas1978
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2008, 20:25

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Andreas1978 »

hi,

danke für die schnelle antwort aber leider leider hat es keinen erfolg gebracht... :cry:
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von JackVanian »

Hallo Andreas. Es gibt da eine wunderbare Seite namens Nilos Place , deren Betreiber seit Jahren der (nachwievor besonders im englischsprachigen Raum treu ergebenen) Tex Murphy Community bei technischen Fragen um die Spiele mit Rat und Tat zur Seite steht.
Auf seiner Seite findet man unter Downloads alle Patches /Installer /Anleitungen und was es so gibt. Auf der rechten Seite gibt es für die Pandora Akte einen Download der als Vista und XP Kompatibel ausgeschrieben ist( Für die Dosbox). Lade dir das am besten mal runter ( Hier ist auch schon der Patch Tex4 integriert) und guck ob du es mit diesem Hilfspaket schaffst,es gibt direkt dadrunter auch eine Anleitung. Hier ist der Link:
http://home.wideopenwest.com/~hbech/MAIN%20PAGE.swf
Wenn du weiterhin Probleme hast: Es wird auf diesem Planeten wohl keinen anderen Menschen geben ,der so in der technischen Tex Murphy Materie - in Verbindung mit aktuellen Systemen- drin steckt wie er und wie gesagt freut er sich wenn er jemandem helfen kann. Wenn es also immer noch nicht klappt schreibe ihn einfach an und erzähl ihm welche Fehlermeldung du hast. Er hat schon so vielen Leuten geholfen, dass er wahrscheinlich fast jede Fehlermeldung auswendig kennt. :mrgreen:
Die E Mail Adresse ist : Nilosplace@wideopenwest.com
Zuletzt geändert von JackVanian am 14.06.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas1978
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2008, 20:25

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Andreas1978 »

dickes dickes danke für den link! hat jetzt alles geklappt und ich kann endlich loslegen zu zocken... =D>

was würde man manchmal nur ohne internet machen... :wink:

MFG :D
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von JackVanian »

Andreas1978 hat geschrieben:dickes dickes danke für den link! hat jetzt alles geklappt und ich kann endlich loslegen zu zocken... =D>

was würde man manchmal nur ohne internet machen... :wink:

MFG :D
Gern geschehen :D Freut mich wenn es klappt.
Dann also viel Spaß mit einem DER besten Adventures aller Zeiten. :D
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Cleanerforever »

Andreas1978 hat geschrieben:was würde man manchmal nur ohne internet machen... :wink:

MFG :D
Das hab ich mich auch schon bei so manchem Problem gefragt..Hab durchs I-net bisher immer Abhilfe gefunden... Viel Spaß beim Spielen...Ich hab auch noch Overseer installiert kam aber bisher noch nicht richtig dazu es durchzuspielen...(was auch daran zum Teil liegt das es so schwer is)
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Tommi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2008, 09:36

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Tommi »

Hallöchen Zusammen! Ich habe mir seit einigen Jahren nun wieder Die Pandora Akte gekauft. Leider musste ich feststellen das ich es bis jetzt nicht zum laufen bringen konnte (WinXP):oops: . Trotz den Versuchen über den Link (Nilos Place)http://home.wideopenwest.com/~hbech/MAIN%20PAGE.swf. lief es bis jetzt nicht. Das Spiel lässt sich Installieren aber beim Starten habe ich keinen Mauszeiger :oops: . Ich hoffe von Herzen das mir jemand bei dieser Angelegenheit weiter helfen kann. Eine Anleitung dazu wäre sehr nett. Vielen Dank im vorraus! Mfg Tommi
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von basti007 »

Das Mauszeiger-Problem kann man mit dem Tex4 Patch umgehen: http://home.earthlink.net/~infernofilec ... ndorad.htm

Die einfachste Methode ist aber weiterhin, das Spiel einfach per DosBox zu spielen. Damit lief es bei mir bisher praktisch auf jedem halbwegs starken Rechner und ohne großen Aufwand. :-) http://www.dosbox.com/
Web: Weblog
Tommi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2008, 09:36

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Tommi »

hi den tex4 hatte ich installiert klappt trotzdem nicht und mit der dosbox auch das selbe proplem :oops: . da meine englisch kenntnissse auch nicht gut sind weis ich nicht was ich in der dosbox einstellen muss für die pandora akte. ich würde mich für weitere hilfe sehr freuen :D . Mfg Tommi
Tommi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2008, 09:36

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Tommi »

kann mir denn keiner helfen? :oops:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Möwe »

Die einzige Hilfe, die ich dir anbieten kann, ist diese:

http://home.earthlink.net/~infernofilec ... _Setup.htm

und die ist auf englisch.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von JohnLemon »

sry. falsche Post. :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 14.07.2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Die Pandora Akte unter Vista... Hilfe bitte

Beitrag von Möwe »

Genau! Frag mich doch, bevor du etwas machst (am besten um Erlaubnis). :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten