Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
GötterGast

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von GötterGast »

Habe das Spiel nun auch durchgespielt.
Ab CD 4 fand ich dann dass das ganze etwas öde wurde, also der Spannungsbogen war nicht mehr so wirklich da.

Trotzdem bin ich froh dass ich Spiel endlich zu Ende spielen konnte.

Ich habe die deutsche Version bei der auf der CD1 die englische Version drauf ist, daher mußte ich immer zuerst mit CD1 beginnen. Ist man gar nicht mehr gewohnt die CDs zu wechseln, wie anstrengend :roll:
Faible
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2008, 12:00

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Faible »

Hi, also ich habe mir (da meine alten CD´s viel zu verkratzt sind) gerade mit viel Arbeit Phantasmagoria 2 (Deutsch) geladen, und habe hier jetzt 5 ISO Dateien, aber wenn ich die erste CD mit Deamon-Tools einbinde und anschliessend auf Install klicke, steht da noch 30 Sekunden Installation abgeschlossen, ohne das ich irgendwie CD 2 einlegen, bzw. mounten muss... Mach ich da was falsch, hab allerdings auch noch nicht an Kompatibilität umgestellt, oder gebrannt (nur mit Virtuellem Laufwerk gearbeitet).
Was muss ich nun tun um das zum Laufen zu bringen ?

Bin schon seit 3 Tagen so heiss darauf das wiedermal zu heitzen (verdammte youtube-trailer :mrgreen: )

Vielen Dank für eure Hilfe, Jens.
perfektopheles

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von perfektopheles »

Faible hat geschrieben:Hi, also ich habe mir (da meine alten CD´s viel zu verkratzt sind) gerade mit viel Arbeit Phantasmagoria 2 (Deutsch) geladen, und habe hier jetzt 5 ISO Dateien, aber wenn ich die erste CD mit Deamon-Tools einbinde und anschliessend auf Install klicke, steht da noch 30 Sekunden Installation abgeschlossen, ohne das ich irgendwie CD 2 einlegen, bzw. mounten muss... Mach ich da was falsch, hab allerdings auch noch nicht an Kompatibilität umgestellt, oder gebrannt (nur mit Virtuellem Laufwerk gearbeitet).
Was muss ich nun tun um das zum Laufen zu bringen ?

Bin schon seit 3 Tagen so heiss darauf das wiedermal zu heitzen (verdammte youtube-trailer :mrgreen: )

Vielen Dank für eure Hilfe, Jens.
Ja, wie jetzt? Wir sollen dir sagen, wie du ein illegal heruntergeladenes Spiel installierst? :shock:
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Stell erstmal Bilder von deinen ach so zerkratzen Orginal CDs rein, natürlich mit Schild wo dein Nick drauf steht, dann hilft dir vielleicht jemand. ;)
Denn so siehst doch eindeutig nach Raubkopierer aus, sorry aber ist so. Und sowas ist nirgendswo gerne gesehen.
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Bianco »

@Faible

*lol* Sich hier nur anmelden um zu fragen wie man das illegal gesaugte Adventure zum Laufen kriegt. :roll:
sry, aber da bist du hier vollkommen falsch, besorg dir das Game erst mal über legalem Weg.
Und solltest du dann noch Probleme haben, kannst du uns gerne Fragen, aber so nicht. [-X
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2008, 14:02
Wohnort: bei Landsberg/Lech

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von holgocop »

Aaaah super!

Endlich läuft PH2 ohne Probleme auf meinem Rechner - wenn ich bedenke was ich schon alles versucht habe. Selbst unter VirtualPC ist mir das Spiel ständig abgeschmiert.

Ob die Entfernung der "two-lines" wirklich besser ist als die ursprüngliche version sei mal dahin gestellt - trotzdem genial!!!!
Wenn ich jetzt auch noch meinen PC soweit kriege dass er the 11th Hour nihct zu schnell abspielt bin ich wunschlos glücklich :)
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von JohnLemon »

Na, dann wollen wir mal versuchen, dein Glück zu vervollkommnen. :wink:


1. nach der Installation beim „Go“-Icon Kompatibilität Win 95 wählen plus die ersten 3 Häkchen

2. Soundblaster + Autotest 2x + testen + speichern

3. diesen Patch: http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=e ... zip&ref=ps downloaden und installieren

4. zum Spielen das neue rote Icon „11th (v32win)“ anklicken
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Jehane »

Cooles Teil :) Hab das Spiel grad installiert und es scheint problemlos zu laufen *hooray* Lustigerweise konnte ich es per Autorun zuvor auch installieren, da ließ es sich aber nicht starten :) Naja, egal, Hauptsache, es klappt jetzt :) Und dieser Installer ist ja um einiges anwenderfreundlicher als das Pendant zu Phantasmagoria 1 - da musste man ja dauernd eine CD nach der anderen einlegen.
Shiny.
Psycho-Max
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2008, 19:36

Re: Phantasmagoria 2 XP Festplattenversion erstellen

Beitrag von Psycho-Max »

Hallo Leute,

habe mich hier jetzt endlich auch mal registriert. Verfolge diese Seite schon seit Jahren und bin immer wieder hellauf begeistert, was für Tipps und Tricks man hier erfährt. Großes Lob!!

Was den neuen Phantasmagoria 2 XP/Vista Patch angeht, habe ich mal ein kleines Experiment ausprobiert:

Basti007 hat mal hier im Forum ein paar Dateien upgeloaded ( http://www.adventuretreff.de/forum/view ... &start=105 ), die er anhand der Original-CDs irgendwie mit UniSCI zusammengelegt hat mit ne Anleitung dazu, wie man alle 5 CDs auf die Platte kopieren kann, um dann von HD zu zocken. Allerdings funktioniert das aus bekannten Gründen nur unter Win98 (zumindest die Win-Version).
Das habe ich unter XP mal gemacht. Alles OK soweit.
Dann habe ich mir diesen XP/Vista Patch mal runtergeladen, installiert und geschaut, welche Dateien modifiziert wurden. Es sind nur diese 4:

DUKDLL95.DLL
RESOURCE.WIN
SDirectX.dll
SIERRAW.EXE

Dann habe ich diese Dateien genommen und einfach in den Ordner kopiert, in dem die "Festplatten-Version" liegt (vorhandene Dateien überschreiben).
Dann habe ich die RESOURCE.WIN in Bezug auf CD-Pfade noch ein wenig angepasst (siehe Anhang), sodass das Spiel die nötigen Dateien im eigenen Ordner findet und nicht irgendne CD sucht.

Und siehe da.....Phantasmagoria 2 läuft perfekt unter WinXP als Windows-Version ohne CDs (naja fast perfekt, wenn bloss der Mauszeiger nicht immer hin- und herspringen würde...)

So nun meine Frage: Kann mir hier jemand bestätigen, dass dieser Vorgang auch wirklich funktioniert? Also ich habs mal bis zum Computer in Curtis' Büro gezockt. Bis dahin alles bestens.
Hat mir vielleicht jemand ein Savegame, irgendwo aus der Mitte des Spiels, sodass ich mal prüfen kann, ob der "Nicht-CD-Wechsel" auch funktioniert.

Wär euch dankbar!

Na dann, bis später
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 25.03.2007, 21:36

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von eCat »

Hallo Psycho,

Ich habe mir seinerzeit mal die Lösung von Stapelgabler aus dem gleichen Thread angeschaut.
Das Ergebnis (allerdings auch nur bis zur ersten CD getestet) hab ich hier geposted (noch immer der gleiche thread.):

http://www.adventuretreff.de/forum/view ... &start=135

Wenn das Konstrukt klappt läuft das Spiel komplett ohne Installation von einer DVD.

Falls du Interesse hast, das mal zu testen - bitte PM (Werde das dann allerdings auch erst wieder rauskramen müssen - ist schon einige Zeit her).

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Benutzeravatar
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2008, 14:02
Wohnort: bei Landsberg/Lech

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von holgocop »

Ist ja leider schon fast ein bisschen "out of topic". Aber ich wollte nur sagen, wegen 11th Hour - Ja, mit Patch etc läuft das Spiel, allerdings nicht einwandfrei sondern auf meinem PC (1,8 Dual Core, 2 Gig RAM) viel zu schnell in den Animationssequenzen (nicht den Videos).
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Kann mir mal jemand den aktuellsten Link zu dem Installer schicken, ich dachte ich hätte den noch irgendwo rum fliegen dem ist aber leider nicht so.

Jetzt wo so Halloween vor der Tür steht usw. ^^
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Bakhtosh »

Also der erste Link aus diesem Beitrag von Seite 2 funktioniert doch noch (nur der zweite nicht mehr). Und darüber kommt man dann auf die Seite des Installer Erstellers, von wo man auch den Installer für die deutschen Version runterladen kann. Der Direktlink funktioniert nicht mehr, weil der Installer Ersteller nochmal eine Version mit neuerem Datum erstellt hat.

Übersichtsseite für Phantasmaoria 2 vom Installer Ersteller: http://www.squirtthecat.com/games/phantasmagoria_2/
Direktlink für den Installer für die deutsche Version: http://www.squirtthecat.com/games/phant ... 080916.msi
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Vielen Dank Bakthtosh!
haekeldecke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2012, 19:20
Wohnort: München

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von haekeldecke »

Hallo Lea,

gut, dass Du gefragt hast. Ich hatte auch vor, demnächst Phantasmagoria 2 in der Originalversion auf deutsch zu spielen.

Wenn der Installer für WinXP/Vista funktioniert, könnte es auch sein, dass er unter Win 7 geht?
Das werde ich testen.
Zur Not habe ich hier noch eine alte "XP-Mühle", die es vielleicht installiert bekommt.
Antworten