Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Absolut geil, der Installer! *freu*
Hab das Spiel mit Hilfe dieser Anleitung http://home.earthlink.net/~infernofilec ... _Setup.htm gerade als DOS Version installiert gehabt und das Problem, dass die Maus total hing und sich nur sehr sehr schwer bewegen lies, deshalb hab ich hier mal nach Phantasmagoria 2 gesucht und dann sowas geiles gefunden, WOW ich bin begeistert!!! :mrgreen:
Die Videos sehen ja krass viel besser aus und die Maus hängt auch nicht, geil!!! \:D/
In der DOS Version, sehen die dagegen total schlecht aus.
Was mich aber wundert Phantasmagoria 2 soll ja direkt nach 1 erschienen sein, so ein Jahr später, das da der Sprung der Technik, was die Videos angeht, so groß ist.
Phantasmagoria 1 (nicht als DOS Version installiert, glaub ich zumindest, ist mit Custom Installer, ähnlich diesem hier, isntalliert) sieht bei mir aus, wie Phantasmagoria 2 in DOS Modus. Also von den Videos her.
Aber geil, wenn das so gut bleibt, dann dürfte ich es ohne Probleme zocken können. :D

Ich danke euch für diesen Thread, ein echtes Geschenk des Himmels! [-o<
Benutzeravatar
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2007, 20:59

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Dr. Jones »

Auf der Seite:
http://www.squirtthecat.com/games/phantasmagoria_2/
gibt es jetzt einen Installer der speziell für die dt. Version gemacht wurde. :D

Testet mal das Teil ! :D

Hier nochmal der Direktlink zum Deutschen Installer

http://www.squirtthecat.com/games/phant ... 080706.msi

Gruss
Dr. Jones
Zuletzt geändert von Dr. Jones am 08.07.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Und den Patch packt man jetzt so darüber? Also nachdem man mit Hilfe des Installers, das ganze installiert hat?
Was genau soll der Patch beheben?

Ah ne ich seh schon, damit muss mans noch mal installieren, also wie beim ersten mal schon.

Edit: So habs installiert, also wenn ihr mir sagt, wo genau die Bugs waren, probier ichs liebend gerne für euch aus. :) (ja bin zu faul den ganzen Thread hier zu lesen, ich gebs ja zu >.<)
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Bianco »

MondPrinzessin hat geschrieben:(ja bin zu faul den ganzen Thread hier zu lesen, ich gebs ja zu >.<)
Du bist aber echt ganz schööööön faul. :P Hättest nur den 3. Post auf der ersten Seite angeschaut, würdest du es wissen. ;)
Bianco hat geschrieben: Zu früh gefreut, wenn ich am ersten Tag beim PC arbeiten will und ne Datei aufrufen will, schmiert das Game ab...
Bild
Hier hatten alle welche die dt. Version hatten, den absturz. Und ja ich bin jetzt auch zu faul um das Game jetzt nochmal zu install. :lol:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2007, 20:59

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Dr. Jones »

@MondPrinzessin

Nein hab mich bei meinen letzten Posting falsch ausgedrückt...ist natürlich der Installer für die deutsche Version. :D
Laut dem Typ im Forum soll der PC Absurz im Büro der Vergangenheit angehören.
Bin aber leider selbst noch nicht zum testen gekommen. :?

gruss
Dr. Jones
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Alles klar, also irgendein Ingame PC an dem man arbeiten soll, okay, das werde ich doch mal überprüfen. Wie lange dauert das bis das im Game kommt?

Edit: Also ich war jetzt am PC und sollte ein Passwort eingeben, war das die Stelle? Ich hab keine Ahnung was für ein Passwort das sein sollte, hab einfach Blob geschrieben (wegen der Ratte, meinte das so verstanden zu haben, das die so heisst) :D
Und es ist nix abgestürzt bis jetzt.

PS: Mir fällt gerade auf das sind ja nur 2 Seiten, wie kommts?? Waren das nicht mal 12 oder hab ich jetzt total nen Knall, also ich mein den Thread hier. oO

Edit2: War nun an der betreffenden Stelle und bin weiter, sagt wohl alles. :) Also scheint zumindest an der Stelle defintiv nicht mehr abzustürzen. ;)
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Scat »

In anderen Foren haben schon einige erfolgreich den Installer mit der deutschen Version getestet! :)

Wäre jetzt nur noch fraglich, ob der Rest des Spiels auch läuft.
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Ja, wie gesagt an der Stelle wos wohl vorher immer abgeschmiert ist, da gehts nun ohne Probleme weiter. ;)
Erste CD läuft auch problemlos und der Wechsel zur zweiten auch.
Weiter bin ich noch nicht. ;)
Benutzeravatar
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2007, 20:59

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Dr. Jones »

Hört sich sehr gut an ! :D
Bin vor 4 Wochen net weitergekommen, weil es da den deutschen Installer noch nicht gab, und beim aufrufen der Venimen Datei ne Fehlermeldung kam...

Werde das aber die nächsten Tage testen und dann wieder komplett durchzocken ! (nach 10 Jahren :D )
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Bianco »

Sehr schön, das es jetzt mit dem install. funk.
Werde das Game wohl am WE wieder ausm Regal rauskramen, hab das bis heute nicht durchgezockt. ^^
Mit der DosBox hatte ich nämlich das Problem, das es mir beim Wechsel auf die 2. CD abgestürzt ist....
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
GötterGast

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von GötterGast »

Dr. Jones hat geschrieben:Hört sich sehr gut an ! :D
Bin vor 4 Wochen net weitergekommen, weil es da den deutschen Installer noch nicht gab, und beim aufrufen der Venimen Datei ne Fehlermeldung kam...
Genau da hing ich auch die letzten Jahre und hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Werde dann hoffentlich das Spiel zu Ende spielen können.

Vielen Dank an den der das möglicht machte, den der die Info hier her trug und mich, dass ich das Spiel so tapfer aufgehoben habe.
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Ich bin nun auf CD 4 und bis jetzt ohne Probleme. :)
Da das hier ja ein Phantasmagoria 2 Thread ist, kann ich hier ja vielleicht Hilfe bekommen und zwar häng ich auf CD4 fest, ich soll an einer Tür im Keller der Firma wo man arbeitet einen Code eingeben, hab schon in eine Komplettlösung geguckt aber immer wenn ich den Code eingebe, der da steht, dann kommen so Leute und fangen mich ein und dann ist man tot. :oops: :cry:
Keine Ahnung was ich falsch mache....vielleicht weiß ener die Stelle ja noch.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von JohnLemon »

Es ist zu lange her bei mir - muss es unbedingt mal wieder spielen..
Kannst Du vielleicht hiermit etwas anfangen?
1. engl. Lösung: In the closeup of the door, click on the box right under the
"B64" sign.
2. Zitat Ludwig: "Die Nummer aus dem im Schreibtisch
gefundenen Brief (englisch:10958, deutsch: 91058) richtig eingeben - auf
dem kürzesten Weg, also ist es wichtig, daß man richtig unter dem
Display richtig drückt."
Lea

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lea »

Danke ja, in der einen deutschen Lösung, stand die Zahlenkombination für die englische Verison, deshalb klappt es nicht, vielen Dank!

Bin nun kurz vor Ende von CD4.
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Bianco »

Dank dem neuen Installer, konnte ich das Game jetzt komplett durchzocken, ohne das es mir ein einziges mal abgestürzt ist. =D>
Aber ich muss sagen zum Schluss hin, wird die Story aber doch etwas lahm und weit hergeholt.... :roll:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Antworten