Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2007, 20:59

Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Dr. Jones »

hallo,
habe einen Installer von Phantasmagoria 2 für XP/Vista entdeckt.

http://www.squirtthecat.com/sierra/phan ... index.html

Komme leider erst am Wochenende dazu ihn auszuprobieren. :(
Ihr könnte ja mal posten ob das Teil was taugt.

Gruss
Dr. Jones
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von JackVanian »

Hatte keine große Zeit ,aber auf Anhieb hat es nicht geklappt. Werde es aber heute Abend in Ruhe auf einem anderen Rechner ausprobieren. Nach solch einem XP Installer sehne ich mich schon seit Jahren, denn es ist schon frustrierend wenn man weiß wie gut Phantasmagoria2 eigentlich mal ausgehen hat und wie hässlich es in der Dosversion aussieht.
Die Hässlichkeit kann mich allerdings auch nicht von diesem SPiel fernhalten und so habe ich es jüngst seit 1997 zum ca. 6. oder 7. Mal durchgespielt. Aber wenn der Patch funktioniert wäre es schon eine kleine Erlösung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Bianco »

So grad getestet auf Win XP mit SP2. und der dt. version des Spiels.
Install. spiel gestartet, funkt. :D :D :D :D :D


Edit:

Nur sind jetzt die Menüs und Texte auf englisch, die sprache weiterhin deutsch... :shock:

Edit²

Zu früh gefreut, wenn ich am ersten Tag beim PC arbeiten will und ne Datei aufrufen will, schmiert das Game ab...
Bild
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Stef »

Dann klappt das wohl nur mit der englischen Version? Oder nur mit einer der englischen Versionen?
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

danke dr. jones!
wär so geil wenns mit meiner engl. version gehen würde!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2007, 20:59

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Dr. Jones »

Hallo Leute,

habe den Patch durch ein DVD Forum (das auch nen eigenen Spiele Bereich bietet) gefunden.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=191352

Laut den Berichten ist der Typ, der den Patch entwickelt hat noch im Sierra Forum aktiv.

http://forums.vgames.com/thread.jspa?th ... 0&tstart=0

Wenn ihr Probleme mit der einglischen bzw. deutschen Version habt, einfach mal den Kerl anschreiben....
Leider hab ich momentan wegen Arbeit sau wenig Zeit mich selbst darum zu kümmern.
Wäre aber weltklasse wenn Phantasmagoria 2 ohne Probleme laufen würde....

Testet das Teil mal und postet bitte eure Erfahrungen, wusste z.B. nicht das das Menü nun in Englisch ist.
Denke das kann man beheben... :D

Denke das ich am WE mal das Teil antesten werde....

Gruss
Dr. Jones
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von JackVanian »

Danke für die vielen Infos Dr. Jones :D
Hier mein Statusbericht:
Ich hatte ursprünglich 2x Phantasmagoria2 , deutsch und englisch ( Jaja die bekloppten FMV Fans :mrgreen: ) Die deutsche ist mir allerdings abhanden gekommen, so bezieht sich mein Bericht auf die englische Version.
AUf dem Rechner auf dem ich es heute Mittag probiert hatte, ist der Bildschirm beim Start eingefroren. ( Hatte aber auch nicht die Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen, deswegen muss es nichts bedeuten). Habe jetzt mal auf meinem Rechner im Studentenwohnheim einen Anlauf gewagt und es funktioniert perfekt. Ich habe mich extra bis zu der von Bianco beschriebenen Stelle durchgeklickt, um zu gucken ob er auch bei mir hängenbleibt, wenn man am Computer an Curtis´ Venimen Datei arbeitet. Bei mir ist nichts schlimmes passiert, habe neben dem Arbeiten an der Datei alles ausprobiert was man am Computer zu dem Zeitpunkt machen kann und es lief wie am Schnürchen.
Zuletzt geändert von JackVanian am 11.06.2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Bianco »

Dr. Jones hat geschrieben:Hallo Leute,

habe den Patch durch ein DVD Forum (das auch nen eigenen Spiele Bereich bietet) gefunden.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=191352

Gruss
Dr. Jones
Hab mir den Thread mal durchgelesen. Da sind auch 2 Leute die an der selben stelle wie ich den Absturz haben. Dürfte wohl wirklich an der dt. Version liegen. Wahrscheinlich gibt es da in der ev. ne datei welche in der dt. nicht dabei ist oder so. Mal abwarten.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 25.03.2007, 21:36

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von eCat »

Danke für die Info.

Das ist wirklich mal vielversprechend. Leider klappt es bei mir (englische Version) nicht sehr gut. Das Spiel stockt und der Mauszeiger hängt ständig. Werde mal im Forum nachlesen, woran das liegen mag. Auf jeden Fall stimmt es optimistisch!
Zwar finde ich PH1 um Längen besser, aber auch Teil 2 hat durchaus seine netten Momente :)

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ph2 läuft bisher problemlos. (bin noch auf cd1)
cool, dass der interlaced modus deaktiviert wurde!
aber sind das wirklich 16bit videos? sehen aus wie die 8bit videos der dos-version..
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Dr. Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2007, 20:59

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Dr. Jones »

So,

ich hab das Teil mit der deutschen Version gestern mal angetestet...

Leider habe ich den gleichen Fehler wie viele die die deutsche Version haben.
Sobald ich an den PC gehe und die Venimen-Datei öffnen will, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab.

Denke auch das es an der dt. Fassung liegt....
Texte sind übrigens bei mir auch auf Englisch nur die Sprache bleibt deutsch.

Gruss
Dr. Jones
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Scat »

Bei mir will das Spiel leider nicht gescheut laufen. Die Videosequenzen ruckeln sowohl bei der deutschen als auch der englischen Version. Aber ich werde auch mal weiter dran bleiben. Der Typ bringt ja schnell neue Releases. :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Sternchen »

Werde den Installer auch mal antesten würd sehr gerne meinen Schatz mal die Phantasmagoria Reihe auf Winxp zeigen.
Da er aber nur Winxp immer als System hat, dürfte das ein wenig problematisch werden. :(
Wär schon toll, wenns reibungslos klappen würde..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Scat »

Ich habe dem Macher des Installers mal ins Forum geschrieben und erwähnt, dass es einen Absturz gibt - ausschließlich bei Verwendung der deutschen Version. Seine Antwort:
Ah - that explains it.

I should be able to put together a German installer.
Also gebt die Hoffnung noch nicht auf!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Phantasmagoria 2 - XP/VISTA Installer gefunden

Beitrag von Lebostein »

Sollte das Thema hier nicht lieber in die Technik-Abteilung?
Antworten