The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Bakhtosh »

Du könntest natürlich nochmal versuchen die DVD zunächst mit einem feuchten weichen Tuch abzuwischen, sie dann mit einem trockenen weichen Tuch zu trocknen und dann nochmal probieren den Inhalt auf die Festplatte zu kopieren.

Andere Möglichkeit wäre, wenn Du den Inhalt der DVD bei einem Freund/Bekannten oder auf der Arbeit einmal probierst auf ein genügend großes USB Speichermedium (USB Stick, MP3 Player, Smartphone, USB Festplatte) zu kopieren, so dass Du zu Hause von diesem Medium aus installieren kannst. Vielleicht kann ein anderes DVD Laufwerk die DVD noch lesen (z.B. wegen flexibleren oder besser justiertem Laser oder besserer Fehlerkorrektur).


Wo ist denn bei BF4 das Problem?
Da gibt es ja ein generelles Problem mit Prozessoren mit mehreren Rechenkernen. Aber dafür gibt es z.B. schon seit Ewigkeiten einen Work-Around und seit kurzem auch einen Fix. Siehe hier: Link
Benutzeravatar
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2009, 01:18

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von dasNebu »

Hallo Bakhtosh,

danke für die Tipps. Gereinigt habe ich die DVD schon mal, brachte aber auch keine Veränderung. Werde bei Gelegenheit mal versuchen, die Dateien woanders zu kopieren.

Danke für den Link zu BF 4. Dort geht es aber eher darum, wie man Grafikprobleme behebt, wenn das Spiel installiert ist. Bei mir ließ es sich aber überhaupt nicht installieren.

Hier der Link zu meinem damaligen Thema: :wink:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=17508

Damals wusstest DU aber auch keinen anderen Rat mehr zu dem Problem.... :wink:

(Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es bei meiner "Stronghold Collection" ebenfalls Probleme gibt... :( ...aber da es sich dabei um kein Adventure handelt, "darf" ich es vermutlich hier nicht posten.... :? :wink: )

Grüße an alle :)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Ancalagon »

Ich schreibe das einfach mal hier herein, bevor ich einen eigenen Thread eröffne:

Seit dem neusten Windows 10 – Patch läuft jetzt endlich auch „The Moment of Silence“ wieder und startet nicht mehr mit schwarzem Bildschirm, aber ich habe das Problem, dass das Spiel nur ohne Kantenglättung startet. Sobald ich versuche, eine Kantenglättung zu aktivieren (egal ob 2 oder 4), stürzt das Spiel direkt beim Starten wieder ab. Dabei erscheint ganz kurz eine Fehlermeldung. Erkennen konnte ich dort nur irgendwas mit „Direct 3D“.

Hat das Problem vielleicht etwas mit DirectX zu tun oder eher mit der Grafikkarte? Muss ich mit dem Problem leben oder gibt es da irgendwelche Kniffe, die ich mal testen kann?

Ich habe:
Windows 10 – 64-bit
Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 560

Der Grafiktreiber ist natürlich auf dem allerneusten Stand.

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe es hinbekommen, indem ich in der NVDIA-Systemsteuerung die hiesigen Tipps zum Spielen auf Breitbildschirmen befolgt habe und indem ich FXAA aktiviert habe.
Antworten