The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Shamarin
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2012, 20:36

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Shamarin »

Ich hab das Spiel mal mit der Computerbild/Spiele gekauft.

Unter Vista hatte ich noch keine probs. Ich guck morgen mal und gib dann hier eine rückmeldung wie es gelaufen ist.

Nutze genau wie du Windows 7 64 bit
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von PhanTomAs »

Wieso Starforce? Wenn man den aktuellen Patch einspielt, wird der Starforce schon vom Hersteller per se deaktiviert.
Shamarin
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2012, 20:36

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Shamarin »

Hat ohnehin nix gebracht. Dann muss ich es wohl erstmal begraben denn mir gehen nun auch die ideen aus. Einzige Möglichkeit wäre noch einen VirtualPC einrichten und ein altes Betriebssystem da draufwerfen. Leider habe ich weder Vista noch XP zur Verfügung...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Loma »

Also bei mir läuft das Spiel unter Windows 7 64bit einwandfrei.

Ich glaube, ich habe neben dem Vista-Patch noch einen weiteren Patch installiert...

Edit: grad gefunden: http://www.gameswelt.de/downloads/patch ... tch_2.html
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von donald »

Hi,
PhanTomAs und Loma =D> =D> =D>
Bei mir läuft es auch. Ich habe beide Patches installiert, zuerst den Großen, dann den Kleinen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Shamarin
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2012, 20:36

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Shamarin »

Ihr werdet mir das nicht glauben.
Hab das Spiel mal de und neuinstalliert um alte patches zu neutralisieren und die beiden obrigen drüberzubügeln.

Bin dabei ausversehen auf den Startbutton gekommen und siehe da. Es läuft. Ganz ohne irgendwelche patches.Kann mir nur vorstellen das bei der vorherigen Installation irgendetwas schiefgelaufen ist.

Ich danke euch für eure Geduld und Hilfe. Bin jetzt dem Geheimnis auf der Spur. :D
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von LAF »

Hallo, tut mir Leid wenn ich Beitrag mal wieder reaktivieren muss:

Habe mir nach langem wieder vorgenommen Tmos zu spielen und habe beide Patches installiert. Voila keine Probleme, aber jetzt bin ich beim Flughafen und habe den Sicherheitsausweis das ich mit dem Zeppelin fliegen kann. Und genau an dieser Stelle stürzt das Spiel ab? Hat wer ne Idee? Bzw. ein Savegame kurz danach? Kann natürlich nicht wissen ob es dann geht. Wäre euch sehr dankbar! :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2009, 01:18

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von dasNebu »

:( Bei mir lässt sich das Spiel schon mal gar nicht installieren... :( (TMOS - Special Edition)

Wenn ich auf den "Spiel installieren"-Button drücke, rödelt das Laufwerk nur eine Ewigkeit herum, beschleunigt und bremst wieder ab, klackert.... usw. usw. Und das eine Viertelstunde lang. Nichts passiert. Gelegentlich erscheint dann nach einigen Minuten eine Fehlermeldung ("Spiel kann nicht installiert werden. CRC-Fehler XYZ, bla bla.....).
Beim manuellen Setup (ob mit oder ohne Admin-Rechte) passiert das Gleiche. Das Seltsame daran ist, dass während das Laufwerk arbeitet, das ganze System beinahe völlig einfriert.... sämtliche Klicks die man tätigt, werden entweder gar nicht ausgeführt oder die Reaktion darauf geschieht erst 10 min später. :shock:

Unterbrechen lässt sich das alles dann nur noch, indem man die DVD aus dem Laufwerk holt... wobei komischerweise danach erstmal alle Desktopsymbole verschwunden sind, die dann irgendwann später wieder auftauchen. :shock:

Ob meine (neue) DVD hier evtl. bereits eine Macke ab Werk hatte? :( (Kratzer o.ä. sind darauf eigentlich auch nicht zu erkennen)

Weiß jemand, ob es damals evtl. Probleme mit der Special-Edition gab? Defekte CD`s in Umlauf kamen, o.ä. ? Hatte jemand schon ähnliche Probleme mit dem Spiel?

Vielen Dank euch, für irgendwelche Ideen :wink:
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Bakhtosh »

Wie sieht es denn aus, wenn Du versuchst den Inhalt der DVD manuell erstmal in ein Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren?
Gibt es dabei Probleme? Wenn nicht, dann versuche anschließend die Installation von dem Verzeichnis aus zu starten.
Benutzeravatar
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2009, 01:18

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von dasNebu »

Hallo Bakhtosh,

danke für den Tipp. Das zu probieren, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe es vorhin versucht.... leider geht es nicht. :(
Ausgerechnet kurz vor Ende des Kopiervorgangs (99%) meldet er:" Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".
Das betrifft einmal die Datei "setup" und die Datei "resource.016". Alles andere konnte kopiert werden. Die Installation funktioniert somit nicht, der Button dafür ist ausgegraut. Offenbar beschädigte Dateien, nehme ich an.

Langsam beneide ich wirklich alle Konsolenspieler... da funktionieren wenigstens alle Spiele (die man sich für teures Geld gekauft hat) und man muss nicht andauernd stundenlang überall recherchieren und Forumsfragen stellen, wie man sein legal(!) erworbenes Spiel zum Laufen bekommt. :roll:
Tja, da ist offenbar nichts mehr zu machen... :(

Trotzdem Danke.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von LAF »

Alles klar ich werde es mal austesten ob das geht :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Bakhtosh »

@dasNebu:

Du hast ja die Special Edition von The Moment of Silence. Bei der wurde ja der Kopierschutz entfernt (siehe Fazit des Adventure-Treff Artikels zur Special Edition: Link). D.h., dass eigentlich nur eine defekte DVD in Frage kommt. Und sowas kann bei einer Konsole genauso vorkommen. Bei einer defekten DVD müsstest Du das Spiel eigentlich beim Händler umtauschen können (Gewährleistung).

P.S.: Die Datei resource.016 lässt sich übrigens wie der gesamte DVD Inhalt auch bei der kopiergeschützten Version (nur diese habe ich selbst) problemlos manuell auf die Festplatte kopieren.


@LAF:

Der Tipp war eigentlich nicht für Dich gedacht. Schaden kann der Versuch aber auch nicht. Ansonsten würde ich hier empfehlen einfach ein Savegame aus einer Savegamesammlung im Internet zu versuchen. Z.B. hat Adventurespiele.net Savegames zu The Moment of Silence (Link - zum Download ist allerdings eine kostenlose Registrierung nötig). Anderswo findet man sicher auch welche.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@das Nebu: Versuch doch mal spaßeshalber, das Spiel auf einem anderen Rechner zu installieren. Wenn da der identische Fehler auftritt, ist es umso wahrscheinlicher, dass die DVD ne Macke hat.
@ diejenigen mit Ahnung: Könnte das Problem nicht theoretisch auch sowas popeliges wie ein defektes SATA-Kabel sein auch wenn es scheinbar nur bei dem Spiel auftritt?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von PhanTomAs »

Wenn beim Entpacken von Archiven CRC-Fehler erscheinen, könnte es auch sein, dass dein RAM-Speicher eine Macke hat.
Benutzeravatar
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2009, 01:18

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von dasNebu »

Hallo @bakhtosh,

das mit der Gewährleistung hat nicht mehr viel Sinn, denke ich. Habe das Spiel vor über 2 Jahren gekauft... bin nur bisher noch nicht dazu gekommen, es mal zu installieren. Außerdem wäre es wohl reiner Zufall, wenn der betreffende Händler heute noch eine Special Edition irgendwo herumliegen hätte, bzw. sie noch anbieten würde.

@bratwurstschnecke
Momentan habe ich keinen anderen Rechner zur Verfügung... Irgendwann soll aber demnächst vielleicht auch mal ein Laptop-Kauf anstehen. Dann denke ich sofort daran, es mal auszuprobieren. :wink: (Zusammen mit Baphomet 4 :roll: , das ich auch noch nie zum Laufen gebracht habe.... :( )
Antworten