The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von fireorange »

Ich hab das Problem, dass TMoS bei mir nur halb im Bildschirm ist. :roll: :wink: Soll heißen, die andere Hälfte des TMoS-Bildschirm ist auf der nichtvorhandenen Seite des Monitors. Hier ist irgendwie die Auflösung falsch eingestellt. Im Optionsmenü von TMoS scheint es schon mal keine Option zu geben, mit der man den Bildschirm richtigstellen kann. Und wenn ich die Bildschirm-Auflösung unter Windows ändere, lässt sich das auch nicht beheben. Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?

Edit: Sorry, schon spät, hab das Forum verfehlt... :roll: :oops: Bitte unter Technik-Ratschläge verschieben! Danke.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Du siehst also auf der einen Hälfte des Bildschirms noch den Desktop? Oder ist der Bereich einfach schwarz? Dann würde es ja eher am Bildschirm liegen...
Benutzeravatar
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2004, 03:45

Beitrag von Do »

Ich glaube eher, daß auf dem *ganzen* Bildschirm nur das *halbe* TMOS zu sehen ist. So habe ich das verstanden.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Do hat geschrieben:Ich glaube eher, daß auf dem *ganzen* Bildschirm nur das *halbe* TMOS zu sehen ist. So habe ich das verstanden.
richtig. Vom Desktop sieht man nichts. Der Bildschirm sieht aus als wäre er so groß wie zwei PC-Monitore, d.h. es ist nur die Hälfte auf meinem Monitor. Praktisch, als ob der zu klein wäre, was natürlich Quatsch ist (nehm ich mal an! :? ). :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Hm, ich kenne es eher so rum, daß bei Systemen mit zwei Monitoren die Spiele nur auf einem zu sehen sind...

Hast Du das aus der CBS? Da wundert mich gar nichts mehr...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ja, hab ich...
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 455
Registriert: 21.08.2006, 16:50
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von FritzM »

Hi Orange!

Starte mal die Datei moslaunch.exe und ändere bei den Hardwareeinstellungen die Kantenglättung von 2 Samples auf 4 Samples oder auf gar Keine Kantenglättung.
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ups, toll, das hätte ich vielleicht selbst mal probieren sollen. :oops: Danke dir, jetzt klappts perfekt. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Naja, ist an sich keine allzu intuitive Lösung für dieses Problem... Also ich würde zumindest nicht da suchen.
lex_icon
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2007, 19:40

Beitrag von lex_icon »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit TMOS und habe keine andere Möglichkeit gefunden hier hinein zu schreiben, als in diesen alten Beitrag.

Und zwar habe ich das Problem, dass das Anfangsintro des Spiels nicht flüssig läuft und die Grafik, sowie der Sound die ganze Zeit stockt - so ist das das Video leider unmöglich anzusehen und ich verstehe somit auch die Story nicht..

wer kann mir helfen?

Gruss,
lex
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

1. Mal die Treiber überprüfen (directx, Grafikkarte, Soundkarte), ob Du da auf dem aktuellen Stand bist.

2. Falls das nicht hilft, versuche mal die Hardwarebeschleunigung Deiner Soundkarte runterzusetzen.

3. Falls das auch nicht hilft, könntest Du noch ein Problem mit einem Videocodec haben, also mal ein Codec-Pack installieren, z.B. All-in-one:

http://www.free-codecs.com/download/Cod ... l_in_1.htm
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shamarin
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2012, 20:36

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Shamarin »

Ewig nicht gespielt und dann mal wieder ausgegraben.
Neues Betriebssystem und schon nichts als probleme...

Ich bekomme beim versuch das Spiel zu starten folgende Fehlermeldung.

Bild

Wenn dazu irgendjemand eine Lösung hat dann immer her damit. Würde es gerne mal wieder spielen.

Gruß
Shamarin
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von cat.greeny »

Hast Du schon mal den Vista-Patch ausprobiert? Vielleicht funktioniert der auch für Windows 7.

http://www.gamefront.com/files/6689688/ ... ity-Patch/
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Shamarin
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2012, 20:36

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von Shamarin »

Grade getestet. Danke für den Tip,hat aber leider nicht funktioniert. :(
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: The Moment of Silence (--> Technik-Ratschläge)

Beitrag von donald »

Hi,
ich kann es nur vermuten, es ist der StarFuck Kopierschutz.
Den StarFuck Treiber updaten, oder entfernen und ein NoCD Crack benutzen.
Hier gibt es ein Treiberupdate und ein Removetool, beim NoCD musst selbst suchen.

Edit: Hab's eben ausprobiert, hilft alles nichts, bei mir installiert er nicht mal den StarFuck Treiber. Kann nichts updaten oder entfernen.
Zuletzt geändert von donald am 28.02.2012, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten