Myst III - Exile

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Myst III - Exile

Beitrag von Hans »

Hallo,

ich habe mir die DVD Version von Myst 3 - Exile gekauft. Leider habe ich aber ein paar Grafikprobleme beim spielen. Wenn ich den Software Modus auswähle, gibt es keine Probleme, aber sobald ich in den 3D Modus wechsle (bzw. das beim Start des Spiels einstelle), ist die ganze Grafik verzogen,etc. Hier ein Screenshot:

Bild

Ich habe bereits den Patch V1.22 installiert. Es gibt auch noch einen Patch V1.72. Sobald ich den zweiten jedoch installiere, kann ich Myst nicht mehr starten (Fehler: "m3t error: $M3data\Text\.m3t" - Am angebenen Ort gibt es keine Datei mit dem Namen, nur einige Dateien mit dieser Endung. ) Ich weiß nicht, ob dieser neuere Patch mein Problem beheben würde, der alte tuts jedenfalls nicht im geringsten.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kennt jemand die Lösung?

Danke schonmal.

btw: Meine Grafikkarte ist eine Asus V8200 mit GeForce3 Ti200 Chipsatz. Die neuesten Gerätetreiber sind installiert, ich benutze Win2000.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Myst 3 Grafikproblem

Beitrag von theDon »

schonmal versucht, myst zu deinstallieren und dann nur den neuen patch zu installieren?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Myst 3 Grafikproblem

Beitrag von Hans »

geht nicht, weil der neue Patch auf dem alten aufbaut, d. h. man kann den neuen Patch nicht als erstes installieren.

-edit
bzw. man kann ihn schon installieren, da beim zweiten Patch nur eine neue Startdatei geliefert wird. Da startet das Spiel aber noch nicht mal.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Myst 3 Grafikproblem

Beitrag von DasJan »

Steht auf der Packung drauf, dass Windows 2000 unterstützt wird?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Myst 3 Grafikproblem

Beitrag von Hans »

Nö, aber ich habe Win98Se auf einer kleinen Partition nebenher laufen und habe dort das gleiche Problem. Ich hoffe also mal es liegt nicht direkt am Betriebssystem (wobei Windows natürlich perfekt dafür geeignet ist, an allem die Schuld zu bekommen).
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Myst 3 Grafikproblem

Beitrag von theDon »

im windows application compatibility toolkit ist ein fix für myst III: Exile drin.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Myst 3 Grafikproblem

Beitrag von Hans »

Hm, vielen Dank, es läuft! Seltsamerweise sehe ich zwar keinen Fix im windows application compatibility toolkit aber es läuft jetzt trotzdem seltsamerweise, ohne dieses toolkit auch nur ausgeführt zu haben. Komisch..
Crach

.... handelt auch über Myst 3 Exile

Beitrag von Crach »

naja.. ich hab mir seit langem mal wieder myst installiert..und den Patch 1.2 drauf gehaun.. nur jetzt erkennt er nicht mehr dir cd..... kann mir einer einen funktionierenden link...zur 1.72 version geben?

thx
Benutzeravatar
Adventurefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2004, 18:21

Beitrag von Adventurefan »

Das Spiel läuft zwar jetzt bei dir, aber ich will es trotzdem mal loswerden: Für die DVD Version wird kein Patch benötigt, die angebotenen Patches sind nur für die CD Version.
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Hallo!
Ich hab auch mal eine Frage zu Myst 3. Und zwar hab ich auch die DVD Version (heute gekauft) und hab die vollständige Installation (über 2GB) durchgeführt. Trotzdem lädt er während des Spielens noch dauernd von der DVD. Und bei jeder Aktion braucht er ein paar Sekunden, bis er endlich die richtige Datei gefunden hat und es weitergehen kann. Dabei müsste er doch eigentlich alles von der Festplatte laden, oder nicht?
Ist das normal? :?:

Hab auch auf 1.72 gepatcht, da ich nicht wusste, daß man ihn für die DVD-Version nicht benötigt. Liegt es daran? (Bevor ich neu installiere, dachte ich mir, frag ich hier lieber nochmal.)
Antworten