Bitte um Hilfe - Beim Einzeichnen von "walkable areas"

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
spinatenpower
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2014, 14:28

Bitte um Hilfe - Beim Einzeichnen von "walkable areas"

Beitrag von spinatenpower »

Hallo !

Ich habe ein Problem beim Einzeichnen von "walkable areas" in AGS.
Habe schon länger versucht in tutorials selbst heraus zu finden, wo das Problem liegt,
muss nun aber meine Frage doch hier stellen.

"walkable areas" einzuzeichnen scheint nicht schwer zu sein, doch macht mich das programm
darauf aufmerksam, dass ich den radiergummi, und nicht das zeichentool nutze.

Im Anhang gibts ein Bild davon.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich das Zeichentool auswählen kann?
Plumpes Problem, würde mir aber sehr helfen!

liebe Grüße,
Spinatenpower
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pikubik
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 09.04.2006, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe - Beim Einzeichnen von "walkable areas"

Beitrag von pikubik »

Schau mal rechts im Fenster "Properties", da kannst du die Walkable Area ID auswählen (Die Nummer).
Du hast scheinbar die Nummer "0" gewählt, das ist eben keine richtige walkable area und somit der Radierer.
Wähle einfach Nummer 1 oder eben eine höhere Zahl aus und alles sollte klappen.

Ich finde nur seltsam, dass bei dir anfangs ID 0 gewählt ist, Standard ist eigentlich ID 1.
spinatenpower
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2014, 14:28

Re: Bitte um Hilfe - Beim Einzeichnen von "walkable areas"

Beitrag von spinatenpower »

Dankeschön, funktioniert :-)
Antworten