Font-Frage

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somi
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Font-Frage

Beitrag von somi »

Was muss ich tun, damit mein AGS-Spiel neben dem Lateinischen Font auch den Kyrillischen Font erkennt?
honey
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Rayman
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Re: Font-Frage

Beitrag von Rayman »

Das ist sogar eine Frage, die mich auch interessiert.
Wie funktioniert sowas? Braucht man da einen Font-Editor?
Rexxar
Verpackungs-Wegwerfer
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Re: Font-Frage

Beitrag von Rexxar »

Hallo,
hier sind einige Informationen und Lösungsmethoden (auf Englisch): http://www.adventuregamestudio.co.uk/wiki/Fonts
Ich denke, man muss einfach eine kyrillische Font importieren. Nun macht ihr ein Übersetzungsfile, und übersetzt es auf kyrillisch, dafür muss eure Tastatur entsprechend umgeschaltet werden.
Z. B. hier kann man Schriftarten herunterladen: http://www.dafont.com/de/theme.php?cat=205 (dafont wird im AGS Wiki empfohlen, ihr könnt natürlich auch eine andere Quelle benutzen)
Unter Fonts drückt ihr auf "Create New Font" und dann benennt ihr sie, z.B. "kyrillischefont".
Dann dafür einfach die Schriftart auswählen, die hier heruntergeladen habt. (Import Over This Font)
Eventuell findet ihr eine umrandete Schriftart, dann müsstet ihr die auch seperat importieren.
Diesen Code unter game_start einfügen:

Code: Alles auswählen

if (Game.TranslationFilename == NAMEDESÜBERSETZUNGSFILES)
  {
    Game.SpeechFont(kyrillischefont);
    Game.NormalFont(kyrillischefont);
  }
Dadurch schaltet das Spiel auf die kyrillische Font um, wenn ihr es mit der russischen Übersetzung startet.
Der Code und der Rest der Prozedur ist ungetestet, ich hoffe, dass es funktioniert.
Viel Erfolg!
Mfg Rexxar
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