Position einer Animation

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Position einer Animation

Beitrag von indiana basti »

Habe ein Problem mit ner Animation, Meine Spielfigur steht an der richtigen Position, bevor die Animation beginnt, jeodch wird die Animation dann am oberen Rechten Rand angezeigt, anstatt von der Position der Spielfigur auszugehen.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Hier mein Quelltext:

Code: Alles auswählen

if (player.ActiveInventory== iWhip){
  if (bridge.Visible==false){
  player.Say("Das könnte funktionieren!");
  player.Walk(101, 129, eBlock, eWalkableAreas);
  player.FaceDirection(eDir_Right);
  player.LockView(12);
  player.Animate(0,4, eOnce, eBlock);
  player.UnlockView();
  }
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Re: Position einer Animation

Beitrag von Timer »

Tritt der Fehler schon beim "LockView" oder erst beim "animate" auf?
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Position einer Animation

Beitrag von KhrisMUC »

Ich gehe mal davon aus, dass der Charakter in der Animation die Peitsche schwingt; sind seine Füße weiterhin am unteren Rand in der Mitte des Sprites? Diese Stelle wird nämlich zum Positionieren benutzt.

Es gäbe auch noch Character.LockViewOffset(int view, int xOffset, int yOffset), damit kann man die Animation verschieben.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten