Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 87
Registriert: 01.01.2006, 19:14
Wohnort: Oberfranken

Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von Boter »

Ich habe das Spiel "Maniac Mansion Deluxe" mit der AGS 2.72 Engine zum Laufen gebracht, es läuft soweit einwandfrei, nur wenn ich die Türklingel drücke, dann will Ed kommen, und wenn er normlerweise unten vor der Tür steht, stürzt das Spiel ab! Wirklich immer! Es zeigt dann nach Beenden einen Fehler an! An was liegt es?
Aus Fehlern lernt man.
silmaneero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2009, 11:57

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von silmaneero »

Huhu!

Vielleicht versuchst du es mal über die Dosbox oder scummVM
ist die deluxe version nicht sowieso die, welche man unter xp leichter zum laufen bekommt?

was fürn os hast du überhaupt?^^

grüße
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von Timer »

Das mit ScummVM oder Dosbox klappt auf keinen Fall, da die Deluxe Version weder unter DOS läuft, noch mit der Scumm-Engine geschrieben wurde.

Wie lautet denn der Fehler?
Vielleicht hilft uns das weiter.
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 87
Registriert: 01.01.2006, 19:14
Wohnort: Oberfranken

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von Boter »

Also ich hab mal die Fehlermeldung ausgeschnitten, sie kommt jedesmal, wenn Ed normalerweise aus der Haustür rauskommen müsste! Ich spiel das Spiel mit der AGS 2.72 Version! Könnt ihr mir weiterhelfen? Bringt euch die Fehlermeldung weiter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus Fehlern lernt man.
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von Timer »

OK - ich habe das ganze mal "nachgestellt".

Bei mir kommt der Fehler mit der 2.72 Engine ebenfalls...
In 2.6 geht es dagegen einfach problemlos weiter.

Ob der Fehler jetzt auf eine Inkompatibilität zwischen den Versionen zurückzuschließen ist, oder ob es tatsächlich ein Scriptfehler ist, der aber nur zur Geltung kommt, wenn man es unter AGS 2.72 spielt, kann man aber dummerweise wohl erst sagen, wenn man den Quelltext hätte...

Auf jeden Fall ist mir dummerweise gerade keine Lösung bekannt, wie man dieses Problem umgehen könnte (außer halt 2.6 spielen... da fehlt aber z.B. leider die "Hochskalierung").

Ich hoffe, du kannst trotzdem damit Spaß haben... :)
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 87
Registriert: 01.01.2006, 19:14
Wohnort: Oberfranken

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von Boter »

Der Fehler taucht auch auf wenn eigentlich der Meteorpolizist kommen müsste, sobald er eig. im Verlies sein müsste, stürzt das Spiel ab und zeigt die gleiche Fehlermeldung, kann man da nicht irgendwas machen?
Aus Fehlern lernt man.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von MMFan »

Versuch doch erstmal das Benzin für die Kettensäge zu finden, Boter!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Mario37
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2023, 18:24

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von Mario37 »

Hallo.

Ich habe ein Mini-Problem.
Hoffentlich kann mich ein Experte hier weiterhelfen.

Ich habe mittlerweile Windows 11 auf meinem PC. die neusten Driver sind sowieso immer installiert da ich auf das wertlege.

Das Spiel lässt sich einwandfrei installieren und starten auch ohne Kompatibilitätsmodus. Nur leider bekomme ich den Ton nicht zu laufen. Habe bereits alle Kompatibilitätsmoduse ausprobiert ohne Erfolg,
Des weiteren hab ich es versucht mit dem D-Fend Reloaded zu installieren und zu starten da ich mit dem schon mal bei einem anderem Spiel Erfolg hatte. Leider das selbe.
Egal was ich im "winsetup.exe" einstelle.

Stoße hier wirklich an meine Grenzen und Hoffe hier Hilfe zu finden.

lg Mario
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von PhanTomAs »

AGS-Spiele laufen mittlerweile alle mittels ScummVM. Versuchs mal damit.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Maniac Mansion Deluxe!

Beitrag von MMFan »

PhanTomAs hat geschrieben: 30.05.2023, 19:41 AGS-Spiele laufen mittlerweile alle mittels ScummVM. Versuchs mal damit.
Nein, laufen nicht alle und viele schon garnicht perfekt! Einfach versuchen.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten