Lustige Bilder oder Movies oder...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: 18.08.2019, 23:18
Also, ich finde den wiener Dialekt toll!
Wiener können einen sogar total beleidigen, und es klingt trotzdem noch nett. :D
Irgendwie kann ich mir einen so richtig böse sprechenden Wiener nicht mal vorstellen. Aber ich war auch noch nie in Wien. :(
Ich finde, der Wiener hat Ähnlichkeit mit dem Japaner, immer freundlich rüberkommen nach außen, aber die Gedanken kann ja keiner lesen.. :wink:

Sorry, möchte jetzt keinen Wiener persönlich beleidigen. Denke, dass hier im Forum nur wirklich nette Wiener unterwegs sind. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Uncoolman »

Ich kenne nur Hans Moser - und der kam eigentlich IMMER unfreundlich rüber... ;) ;)

Aber wenn Konstantin Wecker auch Wiener ist, hebt sich das auf...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Wie wärs mit Peter Alexander? Der klang doch immer knuffig, oder? :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 19.08.2019, 00:56 Wie wärs mit Peter Alexander? Der klang doch immer knuffig, oder? :D

Stimmt und der war eigentlich immer irgendwie immer erfrischend und witzig, aber den merkte man es auch null an das er Wiener war.
Ich kann es einfach nicht ändern das ich Dialekte, die sehr derb klingen, einfach weniger mein Fall sind, und der Wiener Dialekt..ja der kann das ziemlich gut.
In manchen Sprachen klingt Fluchen sogar relativ lustig, zb Türkisch, nur den Wiener Dialekt kann ich halt nicht soviel abgewinnen.
Das sucht man sich eben nicht aus, schön wenn ihr den Wiener Dialekt mögt, und das ist auch ok so. :) nur jeder tickt halt eben anders.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 19.08.2019, 01:22 Das sucht man sich eben nicht aus, schön wenn ihr den Wiener Dialekt mögt, und das ist auch ok so. :) nur jeder tickt halt eben anders.
Ja, so ist es wohl. Dennoch finde ich es schade, daß du deinen eigenen Dialekt, den ich und auch bestimmt viele andere sehr schön finden, selber nicht magst. :?
Aber wer weiß, vielleicht klingt auch jeder Dialekt immer so schön, wie sich der fühlt, der ihn spricht?
Peter Alexander war ja auch als sehr glücklicher Privatmensch bekannt. Zumindest zu den Zeiten, als er sehr prominent war im TV.
Vielleicht klingt einfach jeder schön, der einfach nur glücklich und fröhlich ist und das halt deshalb auch ausstrahlt. :D
Trotzdem... ich mag den wiener Dialekt einfach!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Sternchen »

Von den Liedern die du hier gelistest hast, hat mir Vienna Calling und die Interviews eigentlich mit ihm gefallen, und ja Falco war eine der wenigen Ausnahmen wo der Wiener Dialekt, quassi der Wiener Schmäh noch als charmant rüber kam und mit einen gewissen Esprit. Das muss man ihm wo lassen, auch wenn er nicht mehr lebt.

https://www.youtube.com/watch?v=UsLvTx9yMDk

https://www.youtube.com/watch?v=h-GCiUrwIWc

https://www.youtube.com/watch?v=cVikZ8Oe_XA


Diese drei Lieder gefallen mir von Falco was mir mal so auf die Schnelle einfiel.

Back to topic: Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Shootingstar »

Wenn Elite-Soldaten auf ein Kampfschwein treffen...

https://www.youtube.com/watch?v=CQSjLNMvL8Q
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Sternchen »

Leider manchmal wahr, aber man liebt seine picky Cats halt dennoch :)
Abwechslung hilft bei solchen Fällen ganz gut und nicht immer die gleiche Geschmacksrichtung zu geben:
Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Uncoolman »

Leider habe ich keine Ahnung, um was es bei den Bananen geht. Englische Witze verstehe ich nie... Aber der Katzenwitz ist ein Klassiker.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 28.08.2019, 12:26 Leider habe ich keine Ahnung, um was es bei den Bananen geht.
Ich glaube, das spielt darauf an, daß die meisten die Tomate als Gemüse ansehen, während sie eigentlich eine Beere ist. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von regit »

Tomaten gehören zum Fruchtgemüse. Sie sind ein „Mittelding“ zwischen Obst und Gemüse
https://www.tomaten-welt.de/wissenswert ... r-gemuese/
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Wikipedia hat geschrieben:Umgangssprachlich wird vor allem die als Gemüse verwendete rote Frucht, die eine Beere ist, als Tomate bezeichnet.
:wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 28.08.2019, 15:44
Uncoolman hat geschrieben: 28.08.2019, 12:26 Leider habe ich keine Ahnung, um was es bei den Bananen geht.
Ich glaube, das spielt darauf an, daß die meisten die Tomate als Gemüse ansehen, während sie eigentlich eine Beere ist. :wink:
Korrekt. Somit sind Tomaten Fruchtgemüse, und somit beides: Obst/Gemüse und somit darf die Tomate auch zu einer Obst Party. :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von z10 »

Zeit die Tomate mit zum Schokobrunnen zu legen
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten