*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 25.12.2018, 22:12 Den Brief habe ich inzwischen entschlüsselt.
Leider versteckt sich darin kein Hinweis auf meinen Wichtel - oder ich bin zu doof :? .
Er ist mit "Dein Übelwicht" unterzeichnet und elfant verwendet diesen Begriff ganz gerne.
Bist du mein Wichtel, elfant?
Ja Rasenmäher78 ich bin Dein Wicht.
Vor allem benutze ich gerne veraltete Schreibweisen wie "phantastische".
Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2018, 23:08 Erschreckend, dass man so eingefahren ist, ohne es zu bemerken...
Dem kann ich nur zustimmen, wie ich oben sah.
In The last dynasty schaue ich zumindest mal kurz rein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sausi hat geschrieben: 25.12.2018, 20:35
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 25.12.2018, 18:17 Dann ist Sausi mein Wichtel, er hat ja den Tod als Avatar.

Dann haben wir uns ja gegenseitig bewichtelt, kann das wirklich sein?
Beides ist vollkommen richtig :D =D> Ich musste bereits gestern darüber lachen, nachdem ich dich enträtselt hatte :D Das Buch war tatsächlich der geplante Hinweis und ich bin froh, dass es nicht zu einfach war. Ich hatte die Tage schon darüber nachgedacht, meinen Avatar etwas zu verschleiern, mich dann aber an den Möw´schen Hinweis erinnert, dass an Weihnachten alle AT´ler angetrunken sind,.. äh.. sein könnten und die versteckten Hinweise nicht zu schwer sein sollten ;-) Freut mich, dass ich mit den Süßigkeiten gut getroffen habe. Die Mangas waren tatsächlich Absicht. An dieser Stelle sei der "Gratis-Comic-Tag" lobend erwähnt - jedes Jahr gibt es dort verschiedene Gratis-Exemplare zum Probieren. Und mit den Anime-Geschichten kann ich meist so gar nichts anfangen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass dich das Genre interessiert - ich weis aber nicht mehr, ob es um einen Film oder ein Spiel ging. Jedenfalls schienst du mir eine geeignete Abnehmerin zu sein :lol:

PS: Die Mütze auf deinem Avatarbild habe ich als Hinweis für "Ich mag Weihnachten" gewertet.
Ah ja das mit meinen Avatar war ein ungewollter Hinweis haha. :D Sehr cool, vielen lieben Dank! Und ja ich liebe Animes also die Filme, mit Mangas habe ich zwar auch hin und wieder mal geliebäugelt es aber dann doch gelassen. :oops: :mrgreen:

Ich dachte erst der grüne und rote Zettel war irgendwie ein Hinweis den ich wieder nicht verstanden habe. :D Das Problem habe ich auch in Adventures, denke irgendwas mega komplexes und schweres und dann ist die Lösung meistens total simpel. =P~
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

@Rockford Ja, ich bin Dein Wichtel. Ich hoffe Du hast ein wenig
Spaß mit den Spielen.. [-o<
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mandarino »

Rockford hat geschrieben: 25.12.2018, 20:15
Das ist ... korrekt!

Haunted ist ein nettes Spiel, hoffe Du hast etwas Spaß damit.
Nochmals besten Dank an dich, Rockford!
Werde mich dann in ruhigeren Zeiten mit Haunted mal intensiver befassen, bin gespannt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

elfant hat geschrieben: 25.12.2018, 23:39 Vor allem benutze ich gerne veraltete Schreibweisen wie "phantastische".
Das ist veraltet? Du meinst wegen der Schreibweise mit ph?
Ich schreib das auch nicht anders...

Jedenfalls vielen Dank! :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von MarTenG »

Sherlock hat geschrieben: 24.12.2018, 22:03 Die selbstgebackenen Weihnachtsleckereien sollten mich wohl vorab milde stimmen... Hat geklappt... 8)
Das ist übrigens der Stollen, den ich für mein CATAK-Rätsel gebacken habe. Und der Lebkuchen enthält original Thüringer Kloß - gibts so auch niergends zu kaufen ;)

Sherlock hat geschrieben: 24.12.2018, 22:03 Schöne Spiele dabei, auch wenn ich alle bereits mein Eigen nenne. Der Hinweisbrief ähnelt meinem vom letzten Jahr doch sehr. Dann noch der Zusatz: "Man sieht sich immer zweimal im Leben."... Der Zusatz könnte auf einige User passen, da ich mit einigen schon privat zu tun hatte.

Das Bild unten stellt Pitti-Platsch dar und lässt nur einen logischen Schluss zu: MarTenG, ich behaupte, du wolltest dich für das Wichteln im letzten Jahr rächen!

Vielen Dank dafür! :wink:
So ist es. Ich hatte echt überlegt, ob ich Dir nicht die selben Spiele zurückschicke :mrgreen:
Eigentlich wollte ich Pitti dezent am Reichenbachschild anbringen, aber das hängt bestimmt in 2,5 oder 3m höhe :shock:
Mit den Hinweisen war es am Ende wohl zu einfach für den Meisterdetektiv

Was Du aber anscheinend übersehen hast: unter den Bildern ist ein Code für ein weiteres Spiel versteckt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von MarTenG »

Auf meinem Paket stand die Adresse von neon als Absender. Der macht ja aber leider gar nicht mehr beim Wichteln mit. Und das obwohl er auch letztes Jahr schon Absender war ;) Vom Paketlieferdienstaufkleber her kam das Paket aus der Ecke Friedewald. Wenn man danach sucht, vor allem wenn man wie ich das zweite 'e' vergisst #-o , kommen nur alternative Bestattungsangebote. Friedwald, anstatt Friedhof. Das erste Friedewald das man findet liegt in Ost-Hessen und das hatte mich kurz an jemand anderen Denken lassen. Aber all die Ostschokolade und der Dresdner Weihnachtsmann deuten doch auf galador1. Bei dem ich mich hier auch gleich nochmals bedanke =D>
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von galador1 »

stimmt natürlich. :D obwohl ich mich gerade frage wohin die das päckchen erst mal rumfahren. liegt ja nicht gerade auf dem weg :lol:
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Dann rate ich mal: Rasenmäher78 bist du mein Wichtel? Vielleicht würde ich zu Mobil gehen, wenn mein Rasenmäher etwas Pflege benötigt.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von MarTenG »

galador1 hat geschrieben: 26.12.2018, 13:13 stimmt natürlich. :D obwohl ich mich gerade frage wohin die das päckchen erst mal rumfahren. liegt ja nicht gerade auf dem weg :lol:
Müsste ich das Päckchen noch mal rausgramen. Es kann sein,dass es wirklich das hessische Friedewald ist. Das ist in der Nähe von Bad Hersfeld was für ein Logistikzentrum spricht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 26.12.2018, 13:15 Dann rate ich mal: Rasenmäher78 bist du mein Wichtel? Vielleicht würde ich zu Mobil gehen, wenn mein Rasenmäher etwas Pflege benötigt.
Glückwunsch ---- du darfst noch weiterraten :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sherlock »

MarTenG hat geschrieben: 26.12.2018, 12:04 Was Du aber anscheinend übersehen hast: unter den Bildern ist ein Code für ein weiteres Spiel versteckt.
Und ich habe mich ernsthaft gefragt, warum du das mit abgedruckt hast... #-o

Habs mir grad freigeschalten. Subject13 kannte ich noch überhaupt nicht. Vielen Dank dafür!


Sowohl die Plätzchen als auch der Stollen waren super lecker. Beides hat die ersten zwei Weihnachtstage jedoch nicht überlebt. :wink:
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von k0SH »

Hmm....

So richtige Hinweise finde ich nicht. Habe wohl Zitronen auf den Augen!
Hätte auch auf JohnLemon getippt, da das Opium-Duftöl Limonen enthält.
Bringt nur nix, wenn die Zitrone nicht gewichtelt hat :mrgreen:

Und ausm 2017er Wichteln konnte ich auch keinen eindeutig erkennen, der die Spiele erhalten hat - zumal THE ROCKIN DEAD häufig rum ging.

Das Öl kommt aus Ludwigshafen - alle mal die Hand heben, die da wohnen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Hier gehts ja zu wie im Möwenschlag!
Ich habe mal aktualisiert, wer wen schon erraten hat. Ich hoffe, ich habe keinen überlesen.
Sonst lautstark beschweren über den miesen Service.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mudge »

Tag 26 - Die Jagd nach Mr. (?) WICHT L. !

Bin nun daheim. Sehr müde, doch daheim. Versuche gleich mal Fotos einzufügen:

Oops, die müssen erstmal kleiner.. muss ich gucken wie..

BUT ( :!: )

Dieses beigelegte Spielgeld.. habe Fingerabdrücke, Seriennummer und Unterschrift *reh(!)(da Weihnachten..)cherchiert!*

Es wurde von einem gewissen T. aus.. Dortmund! "in Umlauf gebracht" - oder gar erdacht..

Dieses gelb-schwarze Paketband weißt, soviel ist mir selbst als nicht-Fußballfan bekannt, ebenfalls DOrthin!
Nur ein Zufall? :-" (bekannte Melodie *pfeif*)
Ich glaube nicht.. [-( :-k

Nun kommt zum Tragen, dass mir die wenigsten der verbliebenen (un?)usual Wichtelsuspects *persönlich* begegnet sind..
.... und *wenn* - ich keinen Schimmer habe, wer DO weg kommen könnte.. :-k

bei postulatio steht: WI.. axel kothe hat keine Angabe gemacht, doch ist erschorschlt nicht aus DO.. Sven.. ich glaube nicht,
dass aus DO (hat allerdings keine Wohnortangabe gemacht. Dialektkonservierung finde ich glaubhaft möglich)

Die mir bekannten Personen ausgeschlossen, bleiben 4 Personen ohne Ortsangabe im Bereich des möglichen:
(sofern die Theorie DO überhaupt stimmt :lol: 8) )

AT-AK-Rätsler
JoeX ("Asgaard" (!), hah!)
JoeY, nein: Joey (k.A.)
Rasenmäher78 (k.A.)

JoeXs Charakterbild/Char hier sieht mir am ehesten nach einem Beat-em up game aus.
Der auf den Geldscheinen erwähnte T. war or ist Boxer, dazu passt auch eine Beigabe.
Abgesehen von diesem Lösungsverusch: Ich verbinde *überhaupt Niemanden" mit Spielgeld.... :?: :?

Sollte dies nicht zutreffen.. hab ich noch eine Idee hergeleitet durchs Geschenkpapier.. doch erstmal nun: J.X. als Versuch!
Antworten