*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von MarTenG »

Weit verbreitet in der Tat. Auch ich habe ein prall gefülltes Paket bekommen.
Bild
Seiner schicken Kleider entledigt
Bild
Der Inhalt meines Wichtelpackes
Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler (ich hatte mal ein Kunst des Mordens, hieß aber glaube ich anders)
Moorhuhn - Der Schatz des Pharao
Lula's Wetpack - Wet, Lula Inside, Lula Flipper (da bekomme ich gleich wieder Lust auf Wet, bisher habe ich es aber auf Windows 7+ und in Wine nicht zum Laufen gebracht, was wohl vor allem datran lag, dass ich nicht alles in Wine nachinstallieren wollte)
CSI Miami (Das habe ich mal verwichtelt)
Agon The Mysterious Codex (das habe ich glaube ich noch gar nicht :) )
Thomas Gifford Assassini gelesen von Ulrich Pleitgen (das fällt irgendwie aus dem Rahmen, mal sehen wie ich mir das zu gemüde führe so ganz ohne CD-Spieler :-k Zur Not über den PC)
Ein ziemlich ramponierter Dynamo Dresden Weihnachtsmann (als Anhänger vom FCC hab ich damit aber nichts zu tun, ehrlich, das muss auf dem Weg passiert sein
Sandmännchen Schokolade und Chokis von Rotstern :D (kommt ganz aus der Nähe)
Sandmännchen Schatztruhe
Wodka (nehm ich an, hab ich noch nicht ausgepackt)


Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel. Erraten werd ich Dich später. Ansätze hab ich genug :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

So Geschenke ausgepackt. Bilder gibt es später. :D

Ich vermute mal axelkhote...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mandarino »

Bei mir war inzwischen ebenfalls AT-Wichtel-Bescherung. Ganz in Ruhe und Abseits vom heutigen Wahnsinn.

Mein Päckcheninhalt inclusive Rätselgruß:

Bild

Hiermit bedanke ich mich herzlichst bei meinem Wichtel für diese gelungene Wichtelüberraschung :D Hab mich gefreut und hat Spaß gemacht!
A New Beginning ist ein tolles Spiel und in dieser Boxversion besitze ich es noch nicht.
Haunted ist ganz neu für mich und somit herzlichst willkommen bei mir und in meiner Sammlung =D>

An den Naschis bin ich auch dran...

Nach dem Rätseln sage ich: Rockford, du bist mein Wichtel!
Vielen Dank!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Es ist schrecklich, wie viele Unglücke geschehen!
Ich hoffe, ihr habt das Entpacken alle unbeschadet überlebt ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Bitte meldet euch, damit wir beruhigt (oder enttäuscht, je nachdem) sein können!!!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

So nur eine kleine Pad - Aufnahme der Spiele, bis ich meinen SD - Kartenleser finde, welcher auch funktioniert.
Bild
Die "Rhem" - Reihe ist zwar eigenwillig, aber es sind keine schlechtes Adventure.
"The secrets of Atlantis - Das heilige Vermächtnis" ist mir gänzlich unbekannt, aber der Titel lässt mich eine Gurke ahnen.
The last Dynasty - Ach lang lang ist es her. Damals war der Genre - Mix technisch gut und mechanisch auch in seiner Zeit verankert, aber die Geschichte war ziemlicher Quatsch und der Adventureteil wirkte auf geproft. Eindeutig eine Gurke.
Das Überraschungspiel ist Gris ein "Adventure" aus Spanien, welches mir kürzlich unterkam.
Desweiteren einen kleinen Marzipantannenbaum, einen kleinen Weihnachtsmann und eine Tafel "Hello - salted caramel"

So direkte Hinweise fand ich zumindest nicht. Die Seitenaufschrift des Karton erschien mir eher männlich. Normalerweise würde ich jetzt auf diesen hundsgemeinen Schuft fragen, aber der Installer und textliche Hilfestellung traue ich ihm nicht zu.
Da fällt mir doch ein gewisser Löwenkopf ein, der allerdings wissen müsste, daß ich technisch nicht gänzlich unbedarft bin. Per Münzwurf entscheide ich mich zu erst für ihn.

Bakhtoshbist Du mein Wicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elfant am 24.12.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sausi »

Mein Päckchen habe ich vorhin auch geöffnet:
Bild
Bild
DSC_4978.JPG
DSC_4977.JPG

Trotz meiner umfangreichen Sammlung habe ich die beiden Spiele in der jeweiligen Version noch nicht im Regal :D Von daher - vielen Dank! Und die Süßigkeiten werden hier im Haus ebenfalls nicht verderben :wink:

Meinen Wichtelbrief habe ich nicht abgelichtet. In diesem habe ich den Tipp erhalten, dass mein Wichtel aus einer Adventure-Serie stammt, dessen erstes Adventure am 20. März 2000 in Deutschland erschienen ist, wodurch ich auf "The longest Journey" gekommen bin. Im Nachfolger "Dreamfall" heißt die Protagonistin "Zoë Maya Castillo", was die Liste der Verdächtigen...eingrenzte ;-) Die Weihnachtsmütze war ein weiteres Indiz, nur die Vorliebe für Tiere habe ich noch nicht entdeckt ;-) Nichts desto trotz ist die Beweislast erdrückend: Zoë Maya Castillo - du bist mein(e) Wichtel(in) !(?) ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sherlock »

Bild

Die selbstgebackenen Weihnachtsleckereien sollten mich wohl vorab milde stimmen... Hat geklappt... 8)

Bild

Schöne Spiele dabei, auch wenn ich alle bereits mein Eigen nenne. Der Hinweisbrief ähnelt meinem vom letzten Jahr doch sehr. Dann noch der Zusatz: "Man sieht sich immer zweimal im Leben."... Der Zusatz könnte auf einige User passen, da ich mit einigen schon privat zu tun hatte.

Das Bild unten stellt Pitti-Platsch dar und lässt nur einen logischen Schluss zu: MarTenG, ich behaupte, du wolltest dich für das Wichteln im letzten Jahr rächen!

Vielen Dank dafür! :wink:
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mudge »

Vom Absender "Wichtelpost" erhielt ich ein tolles, prall gefülltes Weihnachtsgeschenk, für das ich mich hier herzlich bedanken mag! 😀😊

Bilder mag ich nachreichen, wenn ich wieder @home bin.

Mit Füllmaterial aus einer Ausgabe von "Maxim" (mit interessanten Themen 😄)
enthielt mein Weihnachtswichtelpräsent acht in blauen, bzw. rosa Geschenkpapier (mit tollen (!) Comicsuperheldinnen darauf!) eingewickelten Überraschungen, die da sind:
- "Journey of a roach" (hab ich noch nicht 😊)
- DVD "Spiel auf Bewährung" mit Dwayne "The Rock" Johnson (mir unbekannt 😊)
- The Westerner + 3 skulls of the Toltecs (hab ich so auch noch nicht 😊)
- The Void (ein Lieblingsspiel von mir 😊)
- Die Simpsons - die komplette season one (😊)
- Syberia BigBox (hab ich noch nicht gespielt 😊)
- DVD Wallace & Gromit (😊)
- Ein Teenage Mutant Ninja Turtles Kartenspiel (😊)
und dabei.. sieben "100 Cash Bricks Playmoney" Scheine..... 🤔😊

Ich danke herzlich, habe mehrere Vermutungen.. 🤔😀😊
(Smileys so groß!? Sorry! Tippe von handy..!?)

Doch mal ein Schnellschuss: LarryLaffer1975, bist Du mein generöser Wichtel?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von JoeX »

Ich habe auch einiges erhalten.
Baphomets Fluch 1+2
Whispered World
Simon: Chaos.....
Baron Wittard
Largo WInch
Assassins Creed
Tomb Raider Legend.
Ruhemasse Null

Dazu noch Duschgel und 2 Bücher.

Ruhemasse Null kannte ich gar nicht, das wird demnähst nachgeholt. Auch schön wieder Simon in der Sammlung zu haben. Wenn ich Shadow of th eTomb Raider durch habe, werde ich auch mal das alte Legen antesten.

Das war mal wirklich wieder viel, vielen Dank an meinem Wichtel.


Ich denke ich habe das Rätsel gelöst. Mandarino?
Das zweite Jahr hintereinander?!?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mandarino »

JoeX hat geschrieben: 24.12.2018, 22:38 Ich denke ich habe das Rätsel gelöst. Mandarino?
Das zweite Jahr hintereinander?!?
Vollkommen richtig, ich war und bin dein Wichtel, das zweite Jahr hintereinander :)
Da hatte Wichtelfee Möwe ein glückliches Händchen... 8) :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von k0SH »

Sooo...... ausgepackt!


Bild

Bild


Vielen lieben Dank, Wichtel!

Endlich mal wieder ein THE ROCKIN' DEAD ! :mrgreen:
In Summe ziemlich klassische Wichtelkost will ich meinen !

Und die Jack Keane Beilagen waren so bisher noch nicht im meiner Sammlung !
Danköö :-)

Ideen zur Identität habe ich noch keine - hat es was mit dem Opium-Öl zu tun? :shock: 8)
Muss ich mir morgen alles genauer anschauen..

DSC07960.JPG
DSC07961.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Joey »

So, dann will ich auch mal. :D

Hier erst mal die Schät... äh... Grausamkeiten, wie sie aus der Verpackung gekrochen sind:

Bild

Und hier, nachdem sie sich nackig gemacht haben. :mrgreen:

Bild

Erst einmal... Falls giftige Tiere vorhanden waren, sind sie wohl rechtzeitig entfleucht. :mrgreen:
Nun zu dem, was nicht mehr rechtzeitig fliehen konnte:
NI.BI.RU habe ich schon.
The Legend of Kyrandia zwar auch, aber nur als Download Version. Jetzt habe ich es zum richtig Anfassen, yay! :D
Und die Larry-Sammlung ist sogar noch original eingeschweißt! :shock: Von den Larry-Teilen habe ich nur mal vor langer, langer Zeit zwei Teile gespielt, der Rest ist mir noch vollkommen unbekannt. :)
Sind die wirklich "ab 18"??? #-o Andererseits... Larry ist definitiv jugendgefährdend. :lol:
Außerdem war noch ein mehrsprachiger Bildband über die Stadt Brünn dabei. Ob das wohl der "versteckte" Hinweis ist? :-k
Und ganz ehrlich... eine Weihnachtsgrußkarte mit integriertem Lebkuchenrezept habe ich noch nie gesehen! Das muß ich unbedingt mal ausprobieren. =P~
Allerdings habe ich da gewisse... Sprachschwierigkeiten. :oops:
Was ist denn Gelbzucker? Und was bedeutet dag?

Was mich zu meinem Rateversuch bringt. Das in seltsamen Zungen geschriebene Rezept und die Absenderangabe "Wien" lassen mich vermuten, daß mein Wichtel sich außerhalb von Deutschland in seiner Höhle (Wichtel wohnen doch in Höhlen, oder?) versteckt hat. Daher frage ich einfach mal: mmge71, bist du mein Wichtel? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von k0SH »

Sind die wirklich "ab 18"???
Keines der Adventures. Aber eines dieser komischen anderen Larry-Titel.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten alle zusammen!

Ich habe mich eben auch ans Auspacken gemacht. Herausgekommen ist Folgendes:
Bild

Bild

Goin' downtown - habe ich schon gespielt, war zwar kurz, aber kein schlechtes Adventure
Adventure Collection mit Runaway, Mata Hari und So Blonde
Larry - Yacht nach Liebe - eines meiner Lieblingsspiele
Runaway 2

Alle Spiele habe ich schon mal gespielt.
Alles in allem ist eigentlich keine richtige Gurke dabei - danke, dass du so gnädig warst, lieber Wichtel :D
Und natürlich für die Gummibärchen :wink:

Aus dem beiliegenden Brief werde ich noch nicht so richtig schlau....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von galador1 »

ich hab bekommen:
Kommisar Kugelblitz das Geheimnis von Spooky Hill
Max und Mario Die Rache des dr. Düster - Kenn ich noch nicht :D
Jolly Rover
und das mir völlig unbekannte Bulb Boy :shock:
dazu gab es 2 Päckchen merci kugeln wo von nur noch eine lebt :-"

danke erst einm,al dafür

hinweisegab es 0. online frankierung und päckchen einer online apotheke. :roll: verfolgung führt ins ruhrgebiet :? ich weiß aber nicht wo ihr alle wohnt

ich kann nur raten: Sherlok bist du mein wichtel?
Antworten