*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von MarTenG »

Das ist umgekehrt zum Weihnachtsmann. Die bösen Kinder bekommen die üblen Gaben und die braven werden verschont
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Kein Paket angekommen - das ist mein Stichwort.
Liebe Übel- und Wohlwoll-Wichtel, ich hoffe, ihr habt alle eure Briefe, Warensendungen, Päckchen, Pakete und Überseekoffer gepackt und schon auf den Weg gebracht. Sonst trifft euch hiermit meine oberwichtelige schlechte Laune. Und ich bin sicher, NIEMAND möchte sich meiner schlechten Laune aussetzen.
Aber keine Angst, es gibt noch eine letzte Chance, ihr zu entkommen: verschickt das Gedöns einfach morgen, und ich drücke meine Möwenaugen noch einmal zu. Ausnahmsweise, weil ich in weihnachtlicher Stimmung bin.
Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, dass nicht nur die Auslieferung der Päckchen momentan länger dauert, sondern auch eure Opfer eventuell nicht zu Hause sind, wenn der Postbote klingelt und sie dann im Vorweihnachtsstress die Aufgabe haben, eventuell durch die halbe Stadt zu gurken, um das Paket doch noch in die Arme schließen zu können. DAS wäre dann zu viel der Strafe, finde ich.
Nur weil sie bei so einer unsinnigen Aktion mitmachen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben: 14.12.2018, 18:33 meine oberwichtelige schlechte Laune. [...] weil ich in weihnachtlicher Stimmung bin.
Die (Vor-)Weihnachtszeit perfekt zusammengefasst. =D> :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben: 14.12.2018, 18:36
Möwe hat geschrieben: 14.12.2018, 18:33meine oberwichtelige schlechte Laune. [...] weil ich in weihnachtlicher Stimmung bin.
Die (Vor-)Weihnachtszeit perfekt zusammengefasst. =D> :mrgreen:
Pass bloß auf, du ... sonst trifft dich tatsächlich meine Laune.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

MarTenG hat geschrieben: 14.12.2018, 18:32 Das ist umgekehrt zum Weihnachtsmann. Die bösen Kinder bekommen die üblen Gaben und die braven werden verschont
Hmm soll das heißen, das ich so viele Übelwichtelpakete bekomme, daß die Post überfordert ist. [-o<
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

elfant hat geschrieben: 14.12.2018, 21:04
MarTenG hat geschrieben: 14.12.2018, 18:32 Das ist umgekehrt zum Weihnachtsmann. Die bösen Kinder bekommen die üblen Gaben und die braven werden verschont
Hmm soll das heißen, das ich so viele Übelwichtelpakete bekomme, daß die Post überfordert ist. [-o<
Wenn nach den Absendern geschaut wird, hast du die meisten Pakete verschickt. Deinem Avatar zu Folge, hast du rote Klamotten an... Die Hinweise verdichten sich. Fehlt nur noch der weiße Bart.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

7 Wichtelgeschenke von ihren Opfern noch nicht als eingetroffen ausgerufen worden.
Da nicht jeder hier täglich reinschaut, könnten es sogar noch weniger sein.
Ich hoffe mal, dass wir es dieses Jahr wieder schaffen, alle Wichtelopfer vor Weihnachten mit ihrem Wichtelgeschenk zu versorgen, beglücken oder terrorisieren. Was auch immer.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

Ich bin zwar ohne Paket aber noch guter Dinge. Vielleicht ist ja ein Nordlicht mein Wichtel und überbringt es persönlich ..... Oder es ist sogar der Weihnachtsmann höchst selbst! Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Armes elfant :(
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Nur kein Mitleid. Es ist noch lange genug bis Weihnachten.
Und solange er nicht der Einzige ist, der übrig bleibt, kann er sich an den digitalen Schultern der anderen 6 ausweinen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mmge71 »

Ich habe auch noch nichts bekommen, ist aber noch eine Woche Zeit dafür.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

Armer mmge71! Lass uns uns gegenseitig Trost und Hoffnung spenden.


PS:
Ich danke Dir Zoë Maya Castillo.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von galador1 »

Ich wurde bisher auch noch verschont von einem üblen Päckchen ober noch kein Grund zur Panik 😀
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Auf Nachfrage heute morgen einmal am "vereinbarten Ablageort" nachgesehen. Und siehe da, da lag ein Paket. Keine Ahnung, was aus der Mitteilungskarte geworden ist. Muss auch im Mailpostfach nochmal im Spam-Ordner gucken. Das Paket kann also evtl. ein paar Tage da gelegen haben. :?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Wie schön. Damit sind es noch 6 übrig, die sich fragen: ist es schlimmer, ein Paket zu bekommen oder schlimmer keines zu bekommen????
Nur die Zukunft kann diese Frage beantworten.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten