AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben: 29.06.2018, 20:58 ...
Die werden Löw maximal beknien weiterzumachen.
Und meine Prognose: er wird schließlich auch zusagen.
Und es kann ja dann auch nur aufwärts gehen. Ist ja nunmal so, wenn man gerade am Tiefpunkt ist.
So ist es ja nun auch eingetreten.
Ich befürchte nur, dass nun auch einige der Spieler ihre eventuellen Rücktrittsgedanken wieder gaaanz weit nach hinten schieben werden und weiterhin auf diesen Jogi-Weltmeister-Verdienst-Bonus hoffen und setzen. Die sind ja weiterhin davon überzeugt, dass sie der Nationalmannschaft noch ganz viel helfen können.

Ich weiß noch gar nicht so richtig, ob ich Löws Entscheidung gut oder nicht gut finden soll. Dass er es kann hat er genug bewiesen. Nur muss er es jetzt endlich mal wieder schaffen, die Leistung und Leistungsbereitschaft seiner Spieler objektiv und ohne persönliche (Ver-)Bindungen zu beurteilen und nach dem Leistungsprinzip aufstellen.
Bei der nächsten Nominierung wird ganz schnell klar werden, in welche Richtung sich dieser "Neuanfang" entwickeln wird.
Sind dann Khedira, Özil, Müller, Gomez wieder dabei und spielen am besten noch in der Start-Elf, dann weiß man Bescheid, dann wird es so ähnlich weiter gehen wie zuletzt. Dann sind andere Dinge offensichtlich wichtiger, als die stärksten Spieler zu einer verschworenen und erfolgreichen Einheit zu formen. Dann wird sich die Weltklasse weiter vom deutschen Team entfernen.
Nur mit viel neuer Energie kann in dieser Mannschaft der Schalter wieder umgelegt werde. Genug fähige und motivierte Spieler hätte der Jogi meiner Meinung nach zur Verfügung. Mit denen könnte er absolut (s)einen Neuanfang hinbekommen und dem deutschen Fußball wieder zu mehr Spaß verhelfen.
Bin gespannt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Dann sollten Khedira, Özil, Müller, Gomez ganz schnell ganz lange krank sein, damit der Nachwuchs endlich kommt ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

regitiger, Esmeralda, Bakhtosh, z10, westernstar, Superkeks
Tippen nicht vergessen Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von regit »

Hab jetzt getippt. Konnte mich nicht richtig entscheiden. Schließlich ist bei dieser WM alles möglich. #-o
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

Ich geh auch gleich Tippen. Muss nur noch die Kristallkugel polieren...

... Brasilien - Belgien 1:7 ? ... ich glaube, ich poliere lieber nochmal...
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von z10 »

Wie... die WM geht noch weiter? :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von postulatio »

Belgien vor :-)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Inzwischen glaube ich nicht nur, sondern bin mir da einigermaßen sicher, dass ein ganz wesentliches Problem, welches die deutsche Nationalmannschaft hat und hatte, der Oliver Bierhoff selbst ist.
Für sein eigenes Ego sind ihm offenbar alle Mittel recht. Versucht die eigenen Fehler auf Kosten von Anderen zu rechtfertigen bzw. zu überspielen. Charakterlich und führungstechnisch absolut bedenklich.

Jetzt in dieser Art in der aufgebrachten Öffentlichkeit, und eigentlich von ihm erstmalig, auf den Özil drauf zu kloppen, das ist keine wirklich gute Idee. Ja richtig, die Fans wollen ein paar Erklärungen und Zeichen, wie es demnächst besser und anders werden soll, die Fans wollen Veränderungen sehen. Aber Bierhoff versucht sich hier selbst zu retten und sich zu erklären, und liefert den Özil dabei eiskalt an den Mob aus. Özil ist für ihn hauptsächlich Grund und Erklärung fürs Scheitern und Herr Bierhoff selbst hatte und hat alles ganz gut im Griff...
Was für ein toller Teammanager... #-o :roll:

Löw UND Bierhoff auch in Zukunft zusammen da oben - da hab ich nun doch eingermaßen Bedenken.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

In jedem Fall gewinnt Holland ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Uncoolman hat geschrieben: 06.07.2018, 14:08 In jedem Fall gewinnt Holland ...
Haben die die Todesgruppe überstanden? :-k

GRUPPE T
-------------------

Niederlande
Italien
Chile
USA
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von unwichtig »

jesus ist inzwischen fast so nervtötend wie neymar. gut, dass die jetzt endlich weg sind.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

Lustig, die gesamte untere Hälfte hat für Belgien getippt und nahezu die gesamte obere Hälfte für Brasilien.

Außerdem sieht es fast so aus, als ob Esmeralda und dieser MTG sich den Bonus-sieg teilen... außer natürlich Lukaku oder sogar Mbappe holen Kane doch noch ein
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Echt stark, dass die Belgier das hinbekommen haben. Dass sie richtig gut sind diesmal, das war klar. Aber dass sie Brasilien rauskegeln, das hätte ich so nicht gedacht (oder getippt... 8) ).
Aber Glückwunsch, das war riesig!

Jetzt gibt's noch ne gute Woche lang Europameisterschaften.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von postulatio »

Ein Finale England - Frankreich - das wär doch was 8)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

Hui, im Viertelfinale hatte ich ja einen echten Lauf. Da hätte ich mal besser Lotto gespielt. :mrgreen:
Und Thomas Hitzelsperger kann sagen was er will, natürlich hab ich Ahnung von Fußball! :wink: :---)

@MarTenG: den Bonussieg werden wir uns wohl wirklich teilen :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kane noch abgefangen wird.
Antworten