Dies ist keine sichere Verbindung

oder neudeutsch: Off-Topic
Zoë Maya Castillo

Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.adventure-treff.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_SYMANTEC_LEGACY

Das sagt mir mein Chrome die ganze Zeit und lässt mich deswegen kaum auf Adventure Treff und wenn dann wird manchmal das ganze CSS nicht mitgeladen und es ist echt schwer so zu navigieren.

Ich weiß nicht was das ist aber ich wollt es auf jeden Fall mal erwähnen, weil das doch echt nervig ist und es unangenehm macht auf Adventure Treff zu surfen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Uncoolman »

Beim Chrome auf Android habe ich das nicht (jedenfalls bis vor 30 Minuten...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Auf meinem Handy habe ich es auch nicht, obwohl ich da auch Chrome habe. Aber auf meinem Desktop PC habe ich das fast immer wenn ich auf Adventure Treff surfen möchte.
Benutzeravatar
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2012, 18:30
Wohnort: Kressbronn

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von StarshipTrooper »

Mein Chrome (Windows) macht auch Zicken, scheint das Zertifikat nicht (an) zu erkennen... :(

Mit dem Internet Explorer funktionierts allerdings tadellos.
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Uncoolman »

Beim Firefox kann man ja manuell Ausnahmen hinzufügen. Das müsste doch auch bei Chrome gehen. Vorausgesetzt, auf Adventure-treff.de gibt es wirklich nichts Gefährliches. Reagiert er auf die Banner oder so? In Opera habe ich auch keine Meldungen, - und Werbung ist erlaubt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von regit »

Mir sagt Firefox, es liegt an den Grafiken. Auf der Startseite habe ich es ständig und hier im Forum jetzt durch das Banner.
Zoë Maya Castillo

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ja das könnte gut sein.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von neon »

Wie schon mehrfach an verschiedenen Stellen gesagt, neue Zertifikate sind unterwegs. Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von z10 »

Bei meinem Chrome gibts kein Gemecker
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Zoë Maya Castillo

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

neon hat geschrieben: 10.05.2018, 21:51 Wie schon mehrfach an verschiedenen Stellen gesagt, neue Zertifikate sind unterwegs. Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht.
Sorry ich habe das leider nicht mitbekommen, wo es gesagt wurde.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Einzelkämpfer »

neon hat geschrieben: 10.05.2018, 23:04 Macht ja nichts, es muss nun wirklich nicht jeder alles lesen.

https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 91#p699591

https://www.adventure-treff.de/news/158 ... kommentare
Ich kann deine Links nicht öffnen. Da steht immer, die Seite wäre unsicher... 8-[ :P :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Zoë Maya Castillo

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

LOL Okay. Also jetzt scheint es wieder zu gehen, das ist super! Vielen Dank fürs reparieren!
Zoë Maya Castillo

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe mich wohl geirrt Problem besteht weiter oder ist wieder da.
Beowulf

Re: Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Beowulf »

Dann besteht die Möglichkeit, dass du bei dir das falsche Datum eingestellt hast. Und zwar eines, welches sich außerhalb des Zeitraumes befindet, für dem die Zertifikate gültig sind.

Mein altes Chrome auf Windows Vista macht jedenfalls keine Zicken.
Antworten