Suche zwei Adventure Spiele

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Suche zwei Adventure Spiele

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Jetzt suche ich auch mal zwei Spiele und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Das erste ist gefühlt ca. 10 Jahre alt.
Die Protagonistin ist bei einem Zirkus oder Rummelplatz und muss bei einem Glücksspiel gewinnen. Ich kann mich erinnern, dass der Weg zum verlassen der Szene relativ lang war, und in einen Wald führte. Da kann ich mich aber auch stark irren. Desweiteren habe ich das Gefühl (das heißt nicht, dass es richtig ist), dass wir mit mehreren Personen spielen konnten.


Das zweite ist eher neuer. So, zwei oder drei Jahre alt. Ich dachte, zuerst, dass es Annas Quest ist, aber der Grafikstiel passt nicht (oder doch?), vom Setting, könnte aber passen.
Wir sind auf einem kleinen Berg und haben ein tollen Blick über den Wald. Dort haben wir uns mit einen Zombie, seiner Frau und ihrem Sohn getroffen. Bin mir grade nicht mehr sicher, ob die drei alle Zombies waren.
Bei dem Blick über den Wald muss ich immer an ein Rätsel denken, wo wir Fakelläufer beobachten müssen um herauszufinden wo die grade sind, dass ist aber ein anderes Adventure an dass ich mich grade nicht erinnere :)

Ich werde echt vergesslich...

Viele Grüße
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Suche zwei Adventure Spiele

Beitrag von Joey »

Könnte das zweite vieleicht The Book of Unwritten Tales 2 sein?

Bild

Sekunde mal... So gesehen... Könnte da erste dann Book of Unwritten Tales sein?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche zwei Adventure Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Das mit den Fackelläufern kommt vielleicht in Memoria oder Satinavs Ketten vor (in welchem weiß ich gerade nicht). Man sieht auf das komplette Waldstück von oben und verfolgt die winzige Fackel des Kurierboten. Dorthin muss man dann. Vom Grafikstil wäre es ja ähnlich wie Unwritten Tales.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Suche zwei Adventure Spiele

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ja! - Es war BouT 2, das ist zu 100% der Screen, den ich gesucht habe, danke.
Ja. - Ja, da klingelt was bei mir, zu 99,9% das was ich gesucht habe. Ich habe da zwar eher Ivo im Kopf, als den Gnom, aber das könnte es gewesen sein.
und
Ja! - es war der zweite Teil von DSA

Alle zwei (drei) sind die gesuchten. Wobei ich mir bei dem Glücksradding echt nicht sicher bin
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche zwei Adventure Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Das würde dann dieses Bild sein:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Suche zwei Adventure Spiele

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Genau - was für ein tolles aber trotzdem nerviges Rätsel ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten