Suche altes Spiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
teechen
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2017, 23:56

Suche altes Spiel

Beitrag von teechen »

Hallo,

ich hoffe wirklich das ich hier endlich auf Hilfe stoße und das ich das Thema richtig stelle.

Ich suche ein altes Spiel an welches ich mich recht gut erinnern kann. Nur der Titel will nicht so recht :cry:
Es gab das ganze in einer rechteckigen Schachtel, welche ich von der Spielepyramide(?) her kenne, die man für wenig Geld bekommen hat. In der Schachtel war das Spiel in einer CD -Hülle eingepackt.
Auf der Schachtel abgebildet waren die vier Charaktere, zwei Mädels und zwei Jungs..

Das Spiel hat vier Hauptcharaktere:
einen jungen Knaben (zur Ausbildung zum Ritter oder ähnlich),
eine junge Prinzessin mit magischen Kräften,
ein leicht gebräuntes Mädchen ( bei ihr kann ich mich am besten erinnern) Sie hat schwarze kurze Haare ( vielleicht auch einen geflochtenen Zopf), rote Farbe ( oder Kleidungsfetzen) am Körper , ähnlich wie Cammy von StreetFighter (die Streifen an den Beinen) Zusätzlich hatte sie eine Art Schlagring mit Klingen dran. Ihr ganzes Auftreten erinnerte mich an eine Katze,
ein Techniker (? könnte aussehensmäßig in steampunk reingehören)

Ich kann mich an drei Gebieten erinnern.

1. Die Stadt, der junge Knabe lebte in einem Turm, hatte ein kleines Zimmer. Das war recht am Anfang des Spieles. Danach ging es in eine Art verseuchtes Dorf / verseuchte Gegend? Gegner spawnten aus dem Boden.

2. Ein kleiner Hafen am Meer, mit Waldstück im Anschluss. Dort gab es ein Boss in Form einer oder meheren Sirenen.

3. Ein alter Tempel in der Wüste ( Heimat von dem gebräunten Mädchen?) mit einer Spinne als Boss.

Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet, ob es nun der Titel oder nur einer der Vier Hauptpersonen ist :D
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche altes Spiel

Beitrag von JohnLemon »

Liath?
Mit deinen detaillierten Angaben stimmen eigentlich nur das 'Turmzimmer' als Spielauftakt und der Hafen als Location überein.
Da Bosse in Adventures eher selten sind, liege ich wohl allein schon mit dem Genre daneben. :?
Aber egal - nutze ich halt diesen Thread, um dreist für einen meiner frühen Lieblinge Reklame zu machen. :P :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche altes Spiel

Beitrag von Uncoolman »

JohnLemon hat geschrieben: 18.08.2017, 10:00 Da Bosse in Adventures eher selten sind, liege ich wohl allein schon mit dem Genre daneben. :?
Aber egal - nutze ich halt diesen Thread, um dreist für einen meiner frühen Lieblinge Reklame zu machen. :P :wink:
Glaube ich jetzt auch; das gesuchte Spiel hört sich nach einer Rollenspiel-"Jointed Party" an... Und vielen Dank, dass du diesen Thread benutzt hast, um für Liath Werbung zu machen: tolle, schräge Grafik. Ich würd's wohl auch mögen... :-" :mrgreen: [-X
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Suche altes Spiel

Beitrag von LittleRose »

teechen hat geschrieben: 17.05.2017, 00:12 Hallo,

ich hoffe wirklich das ich hier endlich auf Hilfe stoße und das ich das Thema richtig stelle.

Ich suche ein altes Spiel an welches ich mich recht gut erinnern kann. Nur der Titel will nicht so recht :cry:
Es gab das ganze in einer rechteckigen Schachtel, welche ich von der Spielepyramide(?) her kenne, die man für wenig Geld bekommen hat. In der Schachtel war das Spiel in einer CD -Hülle eingepackt.
Auf der Schachtel abgebildet waren die vier Charaktere, zwei Mädels und zwei Jungs..

Das Spiel hat vier Hauptcharaktere:
einen jungen Knaben (zur Ausbildung zum Ritter oder ähnlich),
eine junge Prinzessin mit magischen Kräften,
ein leicht gebräuntes Mädchen ( bei ihr kann ich mich am besten erinnern) Sie hat schwarze kurze Haare ( vielleicht auch einen geflochtenen Zopf), rote Farbe ( oder Kleidungsfetzen) am Körper , ähnlich wie Cammy von StreetFighter (die Streifen an den Beinen) Zusätzlich hatte sie eine Art Schlagring mit Klingen dran. Ihr ganzes Auftreten erinnerte mich an eine Katze,
ein Techniker (? könnte aussehensmäßig in steampunk reingehören)

Ich kann mich an drei Gebieten erinnern.

1. Die Stadt, der junge Knabe lebte in einem Turm, hatte ein kleines Zimmer. Das war recht am Anfang des Spieles. Danach ging es in eine Art verseuchtes Dorf / verseuchte Gegend? Gegner spawnten aus dem Boden.

2. Ein kleiner Hafen am Meer, mit Waldstück im Anschluss. Dort gab es ein Boss in Form einer oder meheren Sirenen.

3. Ein alter Tempel in der Wüste ( Heimat von dem gebräunten Mädchen?) mit einer Spinne als Boss.

Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet, ob es nun der Titel oder nur einer der Vier Hauptpersonen ist :D
Ich glaube, jetzt weiß ich es, hat ja auch nur drei Monate gedauert. Könnte es Sudeki sein? Ganz sicher bin ich mir nicht, weil ich es damals nur kurz angespielt habe, aber diese katzenhafte Frau passt. Das ist allerdings kein Adventure sondern ein Action-Rollenspiel.
http://www.inanewitterings.co.uk/wp-con ... Sudeki.jpg
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche altes Spiel

Beitrag von Uncoolman »

Wenn es für den PC war: wie wurde es denn gespielt? Nur mit Tastatur? Mit einem Controller für PC? Mit Maus und Tastatur?

Ich finde Kämpfe und Springen/Rennen am PC immer sehr anstrengend. „Beyond Good and Evil“ konnte ich nur an der PS2 spielen. „American McGees Alice“ bringt mich zur Verzweiflung! „Bioshock“ kriege ich nur mit Controller hin, deshalb ist die PC-Variante der Horror (*lol*)...

Rollenspiele erfordern ja meist nur rundenbasierte Kämpfe.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Suche altes Spiel

Beitrag von LittleRose »

Mit Maus und Tastatur, soweit ich mich erinnere.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Suche altes Spiel

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Das hört sich doch schwer nach Sudeki an!
Ist ein schönes Rollenspiel. Kann man sogar mit Controller am PC spielen, mit Xbox Controller aber kein Wunder bei einem Spiel das ursprünglich ein Xbox Titel war! ^^
Also da muss man nicht mal selbst den Controller belegen, alles schon vorbelegt, einfach XBox 360 Controller ran und los gehts mit den Kampfkombos!

Ah das Spiel wollte ich auch noch irgendwann mal beenden, habe mir extra die PC Version geholt auf Steam. (ist übrigens nur englisch, man kanns aber deutsch patchen)
Antworten