Was spielt ihr auf Steam?

oder neudeutsch: Off-Topic

Was zockst du auf Steam am meisten?

Morpgs
4
5%
Action/Shooter
6
7%
Time-Mangement Spiele/Gelegenheitsspiele
3
4%
Adventures
21
25%
Strategie/Aufbau-Spiele
7
8%
Survial Games
5
6%
Beat em Ups
1
1%
Jump&Run
3
4%
Lebens/Simulations Spiele
2
2%
Sport
1
1%
Rennsimulationen
2
2%
Flugsmulationen
1
1%
Dating Games
1
1%
Musikspiele/Tanzspiele
1
1%
Lernspiele/Quizzes
1
1%
Wrestling
1
1%
Echtzeit-Strategie- Spiele
5
6%
RPGS
11
13%
Action-Shooter
3
4%
Shooter-Battlefield
4
5%
Shoot-Em Ups
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

Ich frag mich langsam echt wozu ich mir die Műhe mache aktiv zu sein, Themen zu schreiben, habt ihr sonst keine richtigen Probleme, als wegen allem auf mir rum zu hacken? Ich bearbeite das nun das dritte mal, gebe mir Műhe, nein wieder findet irgendwer einen Punkt, der ihm nicht passt, gerecht ist das nicht.
Typisch Stevieboy ewig inaktiv und kriecht nur aus seinen Loch, wenn er gegen mich hetzen kann. Kritikresident ah ja darum hab ich ja auch gestern die Umfrage noch geändert,ein viertes mal tue ich das nicht, alle Abstimmungen wären wieder weg.
Das ist den Votern kaum fair gegenűber.
Titel wird geändert, hoff ihr seid glůcklich das ihr wegen jeder Nichtigkeit anderen das Leben schwer macht..:( Die Spielgenres sind richtig betitelt,nicht mal Steam hat soviele Unterkatgeorien wie meine Umfrage, dieses Hickhack gegen mich geht mir zu weit. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von DavidMcNamara »

Ist doch ´ne gute Umfrage! Und schon 35 Teilnehmer...
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von regit »

Das kann man doch gar nicht sehen, wie viele teilgenommen haben, da jeder 21 Stimmen abgeben kann. Es kann also durchaus sein, dass es nur die 8 Adventurespieler waren. :wink:
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von DavidMcNamara »

Aah - so funktioniert´s also...! Ich hätte ja auch mal nachzählen können - dann wär´ ich von selbst drauf gekommen :-"
Edit: Find´s aber spannend, zu sehen, was sonst noch so von der community gespielt wird. Ich habe derzeit das Problem, dass mein Kopf abends zu müde ist. Also spiele ich (leichte) Adventures oder Walking-Simulatoren mit guter Story. Für anspruchsvolles Gameplay oder stundenlanges Rätselraten reicht die Motivation im Moment nicht mehr aus...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

DavidMcNamara hat geschrieben:Ist doch ´ne gute Umfrage! .
Danke zumindest einer der sieht das ich mir echt viel Mühe damit gegeben habe, wenn das nicht so wäre hätte ich es ja kaum zig mal nachbearbeitet und nicht soviele Genres eingefügt. :|

Und Leute kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück, danke.
Was ich auf Steam sonst zuletzt gern gezockt habe war the Witcher, und hab mir vor bald Resident Evil 7 und The Witcher 3 zu holen.
Eigentlich witzig das man The Witcher als reines Rpg ansieht, so oft wie man Kämpfe hat, Gegner darin tötet, finde ich das Spiel hat durchaus Action-Elemente drin, und würd es mehr als reines Action-Rpg einstufen?
Was ich an The witcher so extrem toll finde ist das Spiel einen die Möglichkeit gibt mittels Alchemie selbst Tränke zu brauen, das hat was. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Haruspex »

spiele seit ca 6 jahren immer wieder Shogun 2. samt addons. das spiel ist so verdammt gut. wenn ich einmal eine kampangne begonnen habe, kann ich mich fast nicht mehr losreißen - bis ich die überhand gewinne und es uninteressant wird.


das ist das einzige steam spiel dem ich widme. aber mindestens schon 800 stunden.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Zoë Maya Castillo

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hallo Sternchen! :)

Also ich spiele fast alle (PC) Adventures, die es auf Steam gibt aber auch sehr sehr gerne die SNES/PlayStation Like RPGs aber auch ein paar Team Shooter besonders Team Fortress 2 und Paladins. Spiele aber auch ein wenig Strategie, Action und alles andere eigentlich.

:wink: Mittlerweile ist online spielen schwierig da ich nur 1Mbits mehr habe und nicht wie früher 16Mbit, da klappt es nicht so recht mit dem online zocken, bin noch am auslooten was geht und was nicht.

Aber früher habe ich das echt geliebt online zu spielen. :mrgreen:
Benutzeravatar
ArorBeldre
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2017, 14:54

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von ArorBeldre »

Ich spiele DOTA und auch Team Fortress 2!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Hallo Sternchen! :)

Also ich spiele fast alle (PC) Adventures, die es auf Steam gibt aber auch sehr sehr gerne die SNES/PlayStation Like RPGs aber auch ein paar Team Shooter besonders Team Fortress 2 und Paladins. Spiele aber auch ein wenig Strategie, Action und alles andere eigentlich.

:wink: Mittlerweile ist online spielen schwierig da ich nur 1Mbits mehr habe und nicht wie früher 16Mbit, da klappt es nicht so recht mit dem online zocken, bin noch am auslooten was geht und was nicht.

Aber früher habe ich das echt geliebt online zu spielen. :mrgreen:
Mal aus Neugier Zoe was hast du früher gern Online gespielt? :wink: Danke für alle die sich hier fleißig beteiligt haben, das freut mich. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoë Maya Castillo

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sternchen hat geschrieben:
Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Hallo Sternchen! :)

Also ich spiele fast alle (PC) Adventures, die es auf Steam gibt aber auch sehr sehr gerne die SNES/PlayStation Like RPGs aber auch ein paar Team Shooter besonders Team Fortress 2 und Paladins. Spiele aber auch ein wenig Strategie, Action und alles andere eigentlich.

:wink: Mittlerweile ist online spielen schwierig da ich nur 1Mbits mehr habe und nicht wie früher 16Mbit, da klappt es nicht so recht mit dem online zocken, bin noch am auslooten was geht und was nicht.

Aber früher habe ich das echt geliebt online zu spielen. :mrgreen:
Mal aus Neugier Zoe was hast du früher gern Online gespielt? :wink: Danke für alle die sich hier fleißig beteiligt haben, das freut mich. :D
Oh, das ist eine sehr gute Frage! Also wie schon erwähnt habe ich Team Fortress 2 geliebt, jetzt nicht vor allzu langer Zeit Paladins gesuchtet und ganz unabhängig und nur teils über Steam habe ich MMORPGs absolut geliebt, habe die neuen immer so gerne ausprobiert. Die Blackwell Serie, die mag ich sehr und habe ich ausschließlich auf Steam gespielt, da weiß ich aber auch gar nicht ob es die Spiele irgendwie anders als nur auf Steam gibt. Und natürlich habe ich auch Klassiker wie Half Life auf Steam gezockt und auch in CS habe ich mich versucht, war da aber nie wirklich gut drin. :mrgreen: Bei Half Life habe ich interessanter weise nicht das Hauptspiel gespielt, das habe ich bis heute nicht beendet, bin da irgendwann irgendwo nicht mehr weiter gekommen aber ich habe das Add On Blue Shift total geliebt! :wink:

Im übrigen habe ich heute die 1000 Spiele geknackt, weil es so viele gratis Spiele heute gab! :oops:
Benutzeravatar
Partyzan85
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2017, 19:42
Wohnort: Nether Regions

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Partyzan85 »

Sind MOBAs in einer gewissen Kategorie enthalten oder fehlen die einfach in dieser Umfrage?
Alle Menschen sind klug — die einen vorher, die anderen nachher. :!:
Benutzeravatar
FrozenStrawberry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2017, 18:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von FrozenStrawberry »

Am miesten bisher habe ich im Leben DOTA gespielt und zur Zeit suchte ich ein bisschen Rust. Ansonsten sehr gern Click and Point Adventures.
Wenn ein Mensch keinen Grund hat, etwas zu tun, so hat er einen Grund, es nicht zu tun.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

Partyzan85 hat geschrieben: 11.11.2017, 16:21 Sind MOBAs in einer gewissen Kategorie enthalten oder fehlen die einfach in dieser Umfrage?
Rpgs fallen auch unter den Begriff Mobas.
Bei manchen hab ich das Gefühl sie schneien nur in ein Thema rein um zu krisitiseren, aber tragen nix zum Thema zu bei..
Sprich Mobas sind MMORPGS oder Rpgs ähnlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Multiplay ... ttle_Arena
https://de.wikipedia.org/wiki/Massively ... aying_Game

Für alle die noch weiter sich beschweren wollen was laut ihnen angeblich fehlt in der Umfrage:
Ich kann die Umfrage jetzt nicht mehr bearbeiten, und finde das ehrlich gesagt auch nicht mehr in Ordnung, wenn Leute die nie was zum Thema je sagten und auch nix zu sagen werden, rein kommen und dann so was ablassen als Meldung.
Rein ein in ein Thema und dann nur anfangen sich an Kleinigkeiten zu stören.
Nicht in Ordnung, da merkt man leider echt das viele es nicht mehr zu schätzen wissen wenn Leute sich die Mühe machen Umfragen und Themen auf die Beine zu stellen.

Zum Thema spiele auf Steam aktuell eigentlich nur: Always Rememember me.

Beschreibung: Anime Dating Simulation mit verschiedenen Enden. Schöner Soundtrack zum Spiel, Geschichte sehr liebevoll schön umgesetzt hat Tiefe. Wenn man Anime mag, und Simulation/Datin Spiele, ist das Spiel einen Versuch wert.
Sonst spiele ich aktuell auf Steam gerade nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Joey »

Was war jetzt so schrecklich an der Frage, ob MOBAS, was immer das auch sein mag, schon in anderen Kathegorien mit dabei sind? :-k
Und ist es echt nötig, neue Mitglieder anzumotzen, so daß sie möglichst schnell wieder verschwinden? #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was spielt ihr auf Steam?

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 12.11.2017, 02:43 Was war jetzt so schrecklich an der Frage, ob MOBAS, was immer das auch sein mag, schon in anderen Kathegorien mit dabei sind? :-k
Und ist es echt nötig, neue Mitglieder anzumotzen, so daß sie möglichst schnell wieder verschwinden? #-o
Joey ich motze gar keinen an, aber danke das du einen Streit hier lostrittst und auch selber nix zum Thema beiträgst.
Ich sehs nicht mir ein mir das gefallen lassen zu sollen, weder von dir hier noch von sonst jemand, und dazu gehören auch solche Unterstellungen wie von dir.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten