Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich habe grosse Probleme mit Baphomets Fluch 4 unter Windows 7.

Zu Beginn waren die Firguren alle nur schwarz, diese Problem konnte
ich beheben. Allerdings laufen die Animationen jetzt nicht besonders
sauber, es ruckelt sehr stark.

Hat hier jemand einen Tipp was ich einzustellen habe?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

Beitrag von Joey »

Ich habe keine Ahnung, ob das auch für Win7 zutrifft, weil ich nur Vista habe. Aber bei mir hat das Spiel damals Probleme gemacht, weil es nicht mit Multi-Cores zurechtkam. Nachdem ich irgendwie den zweiten Kern abgestellt hatte, lief es.
Das war allerdings mit der Boxversion. Kann sein, daß heutige digitale Versionen dieses Problem nicht mehr haben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

Beitrag von LarryLaffer75 »

Das habe ich bereits im ersten Schritt gemacht, danach wurden die
Charaktere farblich dargestellt. Aber jetzt ruckelt es ziemlich stark,
ob es an der Grafikkarte liegen kann?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

Beitrag von Loma »

Es gibt auch einen Patch, den man installieren kann.
Glaube, der ist das: http://www.4players.de/4players.php/dow ... ch_11.html
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

Beitrag von Bakhtosh »

Das mit dem Begrenzen auf nur einen Kern würde ich lassen, denn es ist nicht mehr notwendig.

Wichtig ist, dass man erst Patch 1.1 installiert und anschließend noch eine Ersatz-Datei (Replacement Executable 'bs4pc.exe') direkt vom Entwickler (Revolution) in den Installationsordner kopiert.

Beschrieben ist das ganze hier: https://revolution.co.uk/games/angel-of-death/
Nach dem Laden der Seite auf "Help" -> "Technical" -> "PC" -> "Silhouetted characters" gehen.
Da gibt es den Patch (ist derselbe, wie von Loma erwähnt) und die Replacement Executable.
In der Beschreibung wird davon ausgegangen, dass man ins vorgegebene Verzeichnis installiert hat. Ist das nicht der Fall, muss man statt dem angegebenen Verzeichnis natürlich das Installationsverzeichnis wählen, in das man selbst installiert hat. Beim Einkopieren der 'bs4pc.exe' muss Windows fragen, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll. Sonst hat man das falsche Verzeichnis erwischt oder vergessen die Datei erstmal zu entpacken.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ok, vielen Dank. Werde es heute mal ausprobieren.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

Beitrag von LarryLaffer75 »

Bakhtosh.. Der Tipp war erfolgreich, das Spiel läuft jetzt einwandfrei.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Baphomets Fluch 4 unter Windows 7

Beitrag von Berophar »

Ganz herzlichen Dank! Der Workaround hat auch für mich funktioniert, jetzt kann ich das Teil endlich mal spielen.

PS: Bei Revolution habe ich die Datei bs4pc.exe nicht mehr gefunden, ich habe einfach nach dem Dateinamen gegoogelt.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten