***Adventure-Treff Wichteln 2016***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Joey »

Bei #26 würde ich auf tippen, auch wenn ich dieses Spiel nicht kenne. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von MarTenG »

Die Lösung im Spoiler
01 - Maniac Mansion
02 - Sam & Max
03 - The Dig
04 - Day of the Tentacle
05 - The Longest Journey
06 - Geheimakte Tunguska
07 - Grim Fandango
08 - The Book of unwritten Tales
09 - Gray Matter
10 - Keepsake
11 - Baphomets Fluch
12 - Gene Machine
13 - The Whispered World
14 - Clever und Smart
15 - Sunrise
16 - Leisure Suit Larry
17 - TKKG
18 - Post Mortem
19 - Runaway
20 - Flight of the Amazon Queen
21 - Legacy of Time
22 - Zak McKracken
23 - Beneath a Steel Sky
24 - The Moment of Silence
25 - Discworld
26 – Guilty
27 - Toonstruck
28 - Simon the Sorcerer
29 - Blade Runner
30 - Vollgas
Alles wurde gefunden, wenn auch nur weil meine zwei Quellen enttarnt wurden =D>
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich habe jetzt den Code eingelöst und heraus kam Broken Age - welches, wenn ich von meinen Erwartungen mal absehe eine sehr schönen Geschichte geboten hat und mich ein ganzes Wochenende vor den PC gefesselt hat (Profis schaffen es wohl etwas schneller).

Mit solch einer, nur durch die Grafik und Steuerung nur leicht vergurkten, Perle hätte ich sicherlich nicht gerechnet. Vielen vielen Dank. Da es sich schon in meiner Steambibliothek befindet, würde ich es gerne unter den Helfern des Quizzes verlosen, welche Interesse haben. Als da wären
- Joey
- regit
- Esmeralda
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Jeder der mir nur einen richtigen Tipp gegeben hat ist dabei :)
Bitte meldet euch alle drei kurz ob ihr im Lostopf landen wollt oder nicht. Danach hoffe ich, dass es noch klappt. Ich habe den zwar noch nicht eingelöst, aber schon meine Emailadresse eingegeben.
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 03.01.2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

Vielen Dank für das Angebot, aber ich mag Steam nicht. :wink:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von MarTenG »

Da es von Humble Bundle war, müßte eigentlich auch gog dabei sein :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben:Vielen Dank für das Angebot, aber ich mag Steam nicht. :wink:
Steam hat für mich gerade eine sehr gute Seite. Da mein DVD Laufwerk wohl kaputt ist konnte ich einfach über den Steamcode Yesterday Origins installieren. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Joey »

Ich danke für das Angebot, muß aber als Steam-Verweigerer ebenfalls ablehnen.
Dann steht der Gewinner wohl schon fest. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

Auch, wenn man den Code bei GoG einlösen könnte, da habe ich es bereits. Vielleicht kennt Esmeralda das ja noch nicht.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Esmeralda »

Das ist wirklich ein liebes Angebot, aber ich muss auch ablehnen. :wink:
Das Spiel habe ich schon. (und Steam kommt auch bei mir nicht ins Haus bzw. auf den PC :mrgreen: )
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich habe jetzt den Code eingelöst und heraus kam Broken Age - welches, wenn ich von meinen Erwartungen mal absehe eine sehr schönen Geschichte geboten hat und mich ein ganzes Wochenende vor den PC gefesselt hat (Profis schaffen es wohl etwas schneller).

Mit solch einer, nur durch die Grafik und Steuerung nur leicht vergurkten, Perle hätte ich sicherlich nicht gerechnet. Vielen vielen Dank. Da es sich schon in meiner Steambibliothek befindet, würde ich es gerne unter den Helfern des Quizzes verlosen, welche Interesse haben. Als da wären
- Joey
- regit
- Esmeralda
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Jeder der mir nur einen richtigen Tipp gegeben hat ist dabei :)
Bitte meldet euch alle drei kurz ob ihr im Lostopf landen wollt oder nicht. Danach hoffe ich, dass es noch klappt. Ich habe den zwar noch nicht eingelöst, aber schon meine Emailadresse eingegeben.
Verlos den Code doch unter allen richtigen Einsendern von Deinem nachgereichten Rätsel, die Erlebnisse von C. und C.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von mmge71 »

Sorry, ich war leider ziemlich krank. Wie ich sehe ist "AT-AK-Rätsler" mein Wichtel. Herzlichen Dank! Leider hatte ich absolut keinen Hinweis, sorry.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von elfant »

regit hat geschrieben:Verlos den Code doch unter allen richtigen Einsendern von Deinem nachgereichten Rätsel, die Erlebnisse von C. und C.
Die Idee finde ich sehr gut.... Solange man als Beta - Tester nicht ausgeschlossen ist. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

mmge71, ich hoffe es geht dir wieder besser :)

Ich gebe zu, die Hinweise waren sehr gut versteckt. Der erste Hinweis, war mein geäußerter montyphtonisch ausgedrückter Hass gegenüber dem Winter und falls du dich mal in den CATAK-Faden verirrt hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das mein Rätsel: "Ja is' denn heut schon Ostern" hieß. :mrgreen:
Ich gebe zu etwas kryptisch und gut versteckt (gerade wenn man nicht miträtselt), aber hier sind - wie ich finde - schon viel härtere Nüsse vorgegeben worden.

Gilbert Goodmate ist ansich ein sehr schönes Adventure, wenn man die Sprachausgabe abschaltet und die Textanzeigezeit etwas länger einschaltet als man es eigentlich für nötig erachtet. Die Übersetzung von jemanden der noch nie deutsch gesprochen hat und es jetzt im ersten Semester studiert kommt halt immer wieder durch :)

Ich habe den Code schon an einen Freund weiter gegeben, der sich wie Bolle freut.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Ich habe den Code schon an einen Freund weiter gegeben, der sich wie Bolle freut.
Das war dann ja auch eine schöne Verwendung.

Habe jetzt den Nachzügler ergänzt, somit ist alles erfolgreich zu Ende gegangen. =D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Sven »

@regit
Sehr schön. :) Ich freue mich dann schon auf das nächste Mal.


@AT-AK-Rätsler
Ich war von Gilbert Goodmate sehr enttäuscht. Nach dem ich es nach Jahren endlich gespielt habe...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten