***Adventure-Treff Wichteln 2016***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

*** Adventure-Treff Wichteln 2016 ***
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text und die Regeln von basti007 + Bendet geklaut)

Hier wieder der offizielle Wichtel-Faden inklusive den üblichen Regeln der letzten Jahre. Macht fleißig mit, das gilt natürlich auch für alle Neuzugänge! :-)

Um was geht's: Wir wichteln uns gegenseitig grausame (oder auch gute, das bleibt jedem selbst überlassen ;-)) Adventures per Post zu. Dein Wichtel wird Dir per E-Mail rechtzeitig mitgeteilt.
Und so funktioniert's:


Regeln:

Alles rund um das Geschenk
01. Das Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, welches sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam usw.) gebunden ist, das man grässlich findet oder über hat
02. Keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen oder von Heft CDs! (d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)
03. Spiele aus "white-label" Serien etc. sind erlaubt
04. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.

Jetzt teilnehmen!
05. Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse(!!) und die komplette Anschrift!
06. Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen oder steamgebundenen Spielen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
07. Anmeldeschluß ist Sonnabend der 26. November 2016, 23:59 Uhr! Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 28. November 2016 per E-Mail.

Verpacken und Verschicken
08. Die Geschenke sollen verpackt werden. Ist das aus Zeitgründen nicht möglich, schreibt man einfach groß "Adventure-Treff.de Wichteln" auf das Paket! Das ist wichtig, damit man nicht aus Versehen vorzeitig öffnet!
09. Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr!) zu spät angekommen sind, würde ich sagen, wir verschicken bis möglichst 10. Dezember 2016! Pakete von und nach Österreich oder andere Länder, sollten vorsorglich vielleicht etwas eher abgeschickt werden :-)
10. Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann. :-)
11. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread . :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleiern (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
12. Die Auflösung für nicht bis zum 10. Januar 2017 erratene Wichtel erfolgt dann am 11.01.2017. Es wäre schön, wenn im Paket dezente Hinweise auf den Absender versteckt werden, damit man möglichst nicht bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Evtl. können andere ja auch mehr mit den Hinweisen anfangen. :wink:

Freude schöner Götterfunken
13. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.



Teilnehmer-Liste (=alle Daten abgegeben):

  • 16PawsBild :arrow: Bild Rasenmäher78
  • AT-AK-RätslerBild :arrow: Bildmmge71
  • axelkotheBild :arrow: Bild JoeX
  • BakhtoshBild :arrow: Bild Sherlock
  • CasaplancaBild :arrow: Bild postulatio
  • elfantBild :arrow: Bild 16Paws
  • galador1Bild :arrow: Bild axelkothe
  • JoeXBild :arrow: Bild Sylvia
  • JoeyBild :arrow: Bild k0SH
  • k0SHBild :arrow: Bildregit
  • LarryLaffer75Bild :arrow: Bild Rockford
  • mandarinoBild :arrow: Bild Sven
  • MarTenGBild :arrow: Bild AT-AK-Rätsler
  • mmge71Bild :arrow: Bild LarryLaffer75
  • postulatioBild :arrow: Bild mandarino
  • Rasenmäher78Bild :arrow: BildJoey
  • regitBild :arrow: BildMarTenG
  • RockfordBild :arrow: Bild Stef_RIddle
  • SherlockBild :arrow: Bild westernstar
  • Stef_RiddleBild :arrow: Bild elfant
  • SvenBild :arrow: BildBakhtosh
  • SylviaBild :arrow: Bildgalador1
  • westernstarBild :arrow: Bild casaplanca
Zuletzt geändert von regit am 05.01.2017, 20:50, insgesamt 64-mal geändert.
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von 16Paws »

Dabei, dabei! \:D/
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

Ich freue mich, dass Ihr alle auch wieder dabei seid. Bei mir ist es dieses Jahr das 1.Mal und deswegen freue ich mich besonders drauf. Weiß gar nicht, wieso ich nicht schon eher mitgemacht habe. :-k
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Sven »

@regit
Bei mir war es auch später als ich das 1. Mal mitgemacht habe. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von 16Paws »

regit hat geschrieben: Weiß gar nicht, wieso ich nicht schon eher mitgemacht habe. :-k
Angst! Es ist die Angst, die dich abgehalten hat! Und sie ist begründet!
Die schauerlichsten Spiele suchen hier neue Opfer... und sie suchen... DICH! :mrgreen:
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

Ja, jetzt weiß ich es wieder Bild
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Casaplanca »

Ich würde auch sehr gerne zum 1. Mal teilnehmen, wenn ich darf :D
Verspreche auch was ganz Schreckliches zu verwichteln :twisted:
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von postulatio »

Hier :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

Freut mich besonders, einen weiteren Neuling begrüßen zu können, dann bin ich nicht mehr alleine. :D
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich bin auch wieder dabei.
Was ist denn mit der mal angesprochenen Begrenzung von maximal 3 Spielen?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von postulatio »

Ich seh den Sinn darin ehrlich gesagt nicht.
Wenn Reglement, dann vielleicht eher ne Mindestanzahl...
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

Ich zitiere mal kurz aus dem Thread von 2015
Joey hat geschrieben:Ich bin eigentlich gegen eine Mengenbegrenzung. Wie sonst sollte ich außer diesem miesen Adventure noch den ganzen Casual-Junk loswerden? :wink:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Also ich würde ein maximum an verschickten Spielen schade finden. Hier gibt es endlich mal ein System, das gerecht ist. Der der viel (zu verwichteln) hat, kann auch viel abgeben. Um mitzumachen, braucht es nicht mehr als eine Gurke, einen Briefumschlag, etwas Porto und jede Menge Schadenfreude am geben.
regit hat geschrieben:Das ist mir eigentlich auch egal, wieviele Spiele jemand verschenken möchte. Der eine kann sich von gar nichts trennen, muss vielleicht extra neu kaufen und der andere hat eben viel abzugeben. Der Spaß an der Freude sollte doch im Vordergrund stehen und da finde ich das Hinterher fast noch wichtiger. Wer nicht mitraten will, ist beim AT-Wichteln verkehrt.
Es haben sich IMHO mehr für unbegrenzt entschieden.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von mandarino »

Die eigentliche Freude soll ja auch sein, die eigenen Spiele, Gurken, Vogelspinnen usw. innerhalb einer Gemeinschaft Gleichgesinnter endlich loszuwerden. Der Bewichtelte selbst hat da eigentlich keinen echten Anspruch auf besonders viel Spaß und Freude. Das muss klar sein, wenn man hier mitmacht. Am Besten man nimmt das Ganze mit Galgenhumor. Sollten sich dann tatsächlich ein paar echte Leckerbissen/Adventures in das Päckchen mit hinein verirren, so ist das lediglich Zugabe. Da hat der Empfänger halt Glück oder Pech gehabt. Sozusagen eine kleine Wichtel-Lotterie hier.
Ich für meinen Teil war/bin schon schön zufrieden und freu mich, wenn das Wichtel erkennbar mit einer Portion Liebe und Witz zusammengepackt wurde. Alles andere ist Bonus, den ich natürlich auch zu schätzen weiß.

Heißt also: hier noch 1 Stimme gegen eine Begrenzung
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben:Die eigentliche Freude soll ja auch sein, die eigenen Spiele, Gurken, Vogelspinnen usw. innerhalb einer Gemeinschaft Gleichgesinnter endlich loszuwerden. Der Bewichtelte selbst hat da eigentlich keinen echten Anspruch auf besonders viel Spaß und Freude. Das muss klar sein, wenn man hier mitmacht. Am Besten man nimmt das Ganze mit Galgenhumor. Sollten sich dann tatsächlich ein paar echte Leckerbissen/Adventures in das Päckchen mit hinein verirren, so ist das lediglich Zugabe. Da hat der Empfänger halt Glück oder Pech gehabt. Sozusagen eine kleine Wichtel-Lotterie hier.
Ich für meinen Teil war/bin schon schön zufrieden und freu mich, wenn das Wichtel erkennbar mit einer Portion Liebe und Witz zusammengepackt wurde. Alles andere ist Bonus, den ich natürlich auch zu schätzen weiß.

Heißt also: hier noch 1 Stimme gegen eine Begrenzung
Hier sind nur angemeldete Mitglieder stimmberechtigt. [-X
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von mandarino »

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten