Der Fußball-Thread 2016/17

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Das stimmt.

Wie Sergio Ramos da gestern geschauspielert hat, obwohl er gar nicht berührt worden ist... :evil:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von mandarino »

Ein wirklich tolles und unterhaltsames Fußball-Wochenende war das für Anhänger der deutschen Nationalmannschaft(en)!
Recht unerwartet hab ich mich letztendlich mit diesen 2 Wettbewerben mehr und interessierter beschäftigt, als ich es vorher auf dem Plan hatte, aber es war absolut erfrischend und begeisternd, was die U21 und vor allem die "Ersatz-Nationalmannschaft" da auf dem Rasen veranstaltet hat. Gegen die sehr starken und knallharten Chilenen standzuhalten und das 1:0 zu verteidigen, das war schon ziemlich stark.
Definitiv hätte der Confederations Cup weniger Spaß und Erfolg gebracht, wenn sich unsere Weltmeister hätten zu dieser Veranstaltung schleppen müssen, nach einer langen Saison und wenn die Anderen schon Urlaub machen.
Aber die jungen Nachrücker hatten genug Motivation und Können, um die beiden Titel zu holen.
Gefreut hab ich mich über die Ehrungen von Draxler und Werner. 2 tolle Fußballer. Die Beiden gehören definitiv in die erste Elf bei der WM im nächsten Jahr. Vor allem Timo Werner könnte dem Jogi noch viel Freude machen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Hoffentlich lassen sie das mit dem Video"beweis" wieder sein :roll:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von mandarino »

postulatio hat geschrieben: 03.07.2017, 15:46 Hoffentlich lassen sie das mit dem Video"beweis" wieder sein :roll:
Das hoffe ich inzwischen auch.
Was da jetzt schon für kuriose Entscheidungen passiert sind, das geht gar nicht.
Und was mich da total irritiert, dass anscheinend Hinz und Kunz diesen Videobeweis anfordern können, incl. die Spieler von der Ersatzbank, und der Schiri dann irgendwann tatsächlich zum Monitor dackelt, damit alle ihren Willen und er seine Ruhe hat. Das ist ja wie Marionettentheater...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Brian Wilson »

Die Entscheidungen beim Confed Cup grenzten wirklich an Slapstick. Unfassbar, dass Schiedsrichter bei offensichtlichen Tatbeständen (Tätlichkeit) noch immer Ermessensspielraum für sich beanspruchen. So lange das so bleibt, sehe ich die neue Technik auch eher kritisch.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von mandarino »

Konnte mich nicht so richtig entscheiden, ob Jubel- oder Meckerthread. Nehm ich eben den hier.

Italien fehlt nächstes Jahr bei der WM in Russland. Wow!
Eigentlich gut für Deutschland, aber schlecht und schade für das Turnier. Da wird insgesamt dann doch was fehlen. Und wenn es nur die Angst vorm Angstgegner ist.
Das ist für die Italiener ja mal so richtig schlecht gelaufen. In der Quali-Gruppe zusammen mit Spanien, in den Play-Offs dann Schweden zugelost bekommen. Da kann man dann an Tagen, an denen der schwedische Gegner kämpft und mauert bis zum Umfallen, auch mal glücklos ausscheiden. Die italienischen Anhänger werden diesen (Fußball-)Schock wohl erstmal verdauen müssen. Wenn alles gut läuft gibt es das nächste WM-Spiel für Italien 2022, in gut viereinhalb Jahren...
Krass.
Aber Glückwunsch nach Schweden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Ich finds gut :)

Die Vorstellung des deutschen Teams gegen Frankreich (zumindest in der 2. Hälfte) fand ich überzeugend - freu mich auf die WM.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von MarTenG »

Dortmund plant für die Zukunft und hat schon heute einen 2. Liga-erfahrenen Trainer geholt :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Mal sehen, was das heute Abend in Mainz gibt...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Einzelkämpfer »

Na was wohl: 3 Punkte. Denn der neue Trainer weiß, wie man 3 Punkte holt...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 12.12.2017, 15:46 Na was wohl: 3 Punkte. Denn der neue Trainer weiß, wie man 3 Punkte holt...
Soll erfüllt meinste? :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Einzelkämpfer »

Jaja. Die Frage ist, ob jetzt noch mehr dazukommen. Er kann halt nur 3. Siehe Tabelle Platz 18.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten