Der Fußball-Thread 2016/17

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Minerva »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.05.2017, 12:36
Minerva hat geschrieben: 22.05.2017, 09:05... und möge die bessere Mannschaft gewinnen.
Ja, was denn nun? Du hattest doch vorher gesagt, du wärest für Frankfurt? Jetzt entscheide dich doch mal. :?
Für mich ist das kein Widerspruch :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Bakhtosh »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 22.05.2017, 08:59Ja, nur Bayern und der HSV waren konstant :mrgreen:
Das stimmt nicht so ganz...
isolierte Hinrundentabelle: HSV - Platz 16
isolierte Rückrundentabelle: HSV - Platz 7

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.05.2017, 12:36
postulatio hat geschrieben: Dem HSV hätte ich es gewünscht einen Liga runter zu gehen - aber wahrscheinlich hätten sie sich in der Relegation doch wieder irgendwie dubios gerettet :roll:
Überschrift in der Zeitung heute: "Hamburger SV zu früh in Relegations-Form." :)
Als Hamburger bin ich natürlich dafür, dass der HSV in der ersten Bundesliga spielt. Andererseits habe ich wirklich keine Lust noch eine Saison (wäre dann die 4te von 5) die ganze Zeit zu leiden, weil es Vereinsführung, Trainer und Kühne als Schicksalsgemeinschaft der Uneinigkeit wieder nicht schaffen ein ausgeglichenes und engagiertes Team zusammenzustellen. Eine kleine Resthoffnung besteht, dass es unter Bruchhagen, Todt und Gisdol besser funktioniert...

Beachtenswert fand ich St. Pauli. Tabellenletzter der Hinrunde (11 Pkt.), aber dann Tabellendritter der isolierten Rückrundentabelle (34 Pkt.) ergibt noch Platz 7. Und ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal eine Mannschaft aus Schleswig Holstein in einer der obersten beiden Ligen Spielte. Glückwunsch an Holstein Kiel. =D>


Ob es Frankfurt oder Freiburg in die Europa League schaffen, ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn ich aber bedenke, dass Frankfurt letzter der isolierten Rückrundentabelle ist, hat es Freiburg irgendwie mehr verdient. Und Freiburg ist mir als Studendenstadt im Gegensatz zu Frankfurt als Finanzhochburg latent sympathischer...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von mandarino »

Bakhtosh hat geschrieben: 22.05.2017, 16:56Und ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal eine Mannschaft aus Schleswig Holstein in einer der obersten beiden Ligen Spielte. Glückwunsch an Holstein Kiel. =D>
Zuletzt spielte Kiel von 1978 bis 1981 in der 2. Liga.
Schon eine Weile her, aber immerhin.
Kiel hat jetzt in der Rückrunde und v.a. in den letzten entscheidenden Partien richtig stark gespielt. Letzte Saison noch gegen den Abstieg und nun in der 2. Liga. Respekt! In Liga 3 ist das alles oft recht eng. Da geht es auch schnell mal ganz hoch oder ganz runter in der Tabelle, wenn man eine kleine Serie startet.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Anke »

mandarino hat geschrieben: 22.05.2017, 18:08 Letzte Saison noch gegen den Abstieg und nun in der 2. Liga. Respekt!

War ein ziemliches Auf und Ab in den letzten Jahren. 2015 ist der Aufstieg in die 2. Liga durch ein Gegentor in der Nachspielzeit der Relegation gescheitert. Das war schon bitter. Momentan ist es in der Stadt eher für die Fußballabstinenzler bitter. :mrgreen:

Für die Störche freut's mich wirklich. Sonst bekommen hier schließlich immer nur die Zebras Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Inventarius »

Dabei haben wir so schöne Grünanlagen in Frankfurt.
Du bist nicht allein, Minerva.
Nur die SGE !
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Minerva »

Hast Du sehr schön gesagt, gefällt mir! Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben: 22.05.2017, 08:30
Rasenmäher78 hat geschrieben: 22.05.2017, 06:27 Wobei ich nach der mittelmäßigen Rückrunde von Frankfurt nicht daran glaube, dass sie das Pokalfinale gewinnen und so noch in die Europa league einziehen werden...
Das glaube (und hoffe 8) ) ich auch nicht wirklich.
Das wird der BVB schon noch ordentlich abarbeiten.
...
Naja, so ganz entspannt abgearbeitet kann man das im Nachhinein dann wohl doch nicht nennen, aber letztendlich hat das etwas bessere Team den Pokal geholt.
Ein gutes und versöhnliches Ende einer ziemlich krassen BVB-Saison.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Und Reus wieder (schwer) verletzt - ist er so empfindlich, oder habe es die Gegenspieler einfach auf ihn abgesehen? :evil:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von mandarino »

Er ist so empfindlich. Denke ich inzwischen.
Erinnert mich irgendwie an Sebastian Deisler damals. Ein fussballerischer Feingeist, ein Ausnahmespieler, aber immer anfällig und extrem viel verletzt und nie auf dem Gipfel einer möglichen Superkarriere angekommen.
Sicherlich hat Reus auch Pech und wird besonders hart bekämpft. Aber das kann es nicht alleine sein. Da sind Körper und Psyche irgendwie nicht hart genug im Nehmen, zumindest nicht hart genug, um dauerhaft Weltklasse zu spielen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von postulatio »

Oder er hat Angst vor großen Turnieren - und die Verletzungen sind psychosomatisch ;)

Extrem ärgerlich - da wird er schon rausgehalten aus dem Confed-Cup, und verletzt sich dann im letzten Spiel :?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von MarTenG »

Der FC Carl Zeiss Jena ist aufgestiegen :D

Bild
Bildrechte: Tino Zippel
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von mandarino »

Freu mich auch darüber. War aber noch ganz schön knapp geworden.
Jena gehört (mindestens) in die 3. Liga.
Und es ist durch diesen bekloppten Modus so unangemessen schwer, aus der Regionalliga aufzusteigen.
3 Verlierer der Relegation (auch Gruppensieger!) steigen nicht auf, bleiben in Liga 4 und dürfen ihr Glück in der nächsten Saison erneut versuchen :roll:
Wie frustrierend ist das denn!?! Das gehört geändert!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von MarTenG »

Ja, um ehrlich zu sein ich hatte das 0:2 schon kommen sehen :shock: Aber ist nochmal gut gegangen.

Na ja, man kann aber auch schlecht 5(6) Manschaften absteigen lassen, zumal die ja auch nicht gleichmäßig auf die Regionalligen verteilt sind. Vielleicht wäre eine Art Play-Off-Aufstiegsturnier eine Idee.

Jetzt erstmal hoffen das Juve, bzw. in erster Linie Buffon den Titel bekommen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Der Fußball-Thread 2016/17

Beitrag von Rasenmäher78 »

MarTenG hat geschrieben: 03.06.2017, 20:11Jetzt erstmal hoffen das Juve, bzw. in erster Linie Buffon den Titel bekommen
Ich hätte es Buffon auch sehr gegönnt. Ein großer Sportsmann, ganz im Gegensatz zu beispielsweise Casemiro oder Pepe. Real ist halt leider ein Verein voller Unsympathen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten