Suche Spiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Deathangel
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2016, 17:50

Suche Spiel

Beitrag von Deathangel »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen :

Ich suche ein spiel an das ich mich nur vage erinnern kann. Ich kann auch nur eine Szene beschreiben die mir im Kopf geblieben ist :
Man fährt auf einem Pick-up (oder ähnlich) Auf 2 parallel gegenüberstehenden Türmen zu. Plötzlich steigt der Protagonist aus und der Pick-up wird von einem Blitz (oder ähnlichen) der von den zwei Türmen kommt getroffen. Man bekommt über Funk den Auftrag den Türmen die Energie auszuschalten. Im Turm trifft man einige Gegner die mit Gaswerfern (könnten auch Flammenwerfer gewesen sein) ausgerüstet sind.

An mehr kann ich mich ,leider ,nicht erinnern.

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Suche Spiel

Beitrag von Möwe »

Hört sich erst mal nicht besonders nach einem Adventure an.
Wie ist die Grafik?
Wie ist die Steuerung im Spiel?
Wie sieht das Auto aus?
Wie sieht der Protagonist aus?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Interessant wäre auch der ungefähre Zeitraum in dem du es gespielt hast. War die Fahrt mit dem Auto Teil einer Videosequenz oder hat man das Auto irgendwie gesteuert? Waren die Kampfszenen gegen die Typen mit Flammenwerfer aus der Ego- oder Third-Person-Perspektive? War das Spiel vom Ambiente her eher sci-fi-mäßig? Klingt auf Anhieb eher so nach nem etwas älteren Shooter wie die ersten Half Life oder Far Cry Teile oder vielleicht noch nach Deus Ex. Vielleicht auch ein Taktik-Shooter à la Counter Strike. War es ein PC- oder Konsolenspiel?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Deathangel
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2016, 17:50

Re: Suche Spiel

Beitrag von Deathangel »

Die Grafik war Ziemlich gut für ein Spiel das 1999 (oder früher) rauskam vor 15 Jahren habe ich es das letzte mal gespielt.
An die Steuerung Kann ich mich leider nicht erinnern.
Das Auto war Schwarz. Den Protagonisten sieht man nicht oder nicht direkt nur in paar Szenen.
Das Auto steuerte man nicht selber es wurde von einem verbündeten Npc gefahren. Zudem war das spiel einzig in der Ego-perspektive.
Das spiel war ein 2 Weltkrieg spiel mit bisschen sci-fi Inhalt. Es war nicht so wie CS aber es war Ein PC spiel.
Danke im voraus
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab mal ein bisschen mitgegooglet aber die konkrete Szene ist da natürlich schwer auszumachen. Hast du diese Liste hier mal durchgecheckt?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_W ... ideo_games
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Suche Spiel

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

In Ego-Shootern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus - aber wenn es einer war, bist du dir sicher, dass es das Hauptspiel war oder könnte es auch eine Fan-Mod sein?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Suche Spiel

Beitrag von Cohen »

Deathangel hat geschrieben:Das spiel war ein 2 Weltkrieg spiel mit bisschen sci-fi Inhalt. Es war nicht so wie CS aber es war Ein PC spiel.
Danke im voraus
Bei 2. Weltkrieg mit etwas Sci-Fi würde ich auf die Wolfenstein-Serie tippen.

Vielleicht "Return to Castle Wolfenstein (2001)". Eventuell auch "Mortyr" (1999).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten