AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Rasenmäher78 »

mandarino hat geschrieben:Und sie haben als einzige Mannschaft kein Spiel verloren bei dieser EM. Wenn Portugal so schlecht gespielt hat, dann hätten die Anderen doch gern gegen sie gewinnen können. Hat aber keiner. Und da wird man eben Europameister.
Das liegt doch nur an diesem bescheuerten neuen Modus – Portugal ohne Sieg im Achtelfinale – meiner Meinung nach hat ein Tabellendritter dort nichts zu suchen.

Aber ich hätt mich auch nicht für Portugal gefreut, wenn sie überragenden Fußball gezeigt hätten.
Ich gönne es niemandem so wenig wie diesem **********en Pepe…
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Raus aus meinem Kopf, mandarino! ;)
Ich würde deinen gesamten post so unterschreiben, auch was das gestrige Spiel angeht, auch was die plötzliche Sympathieverlagerung angeht nach dem Foul an Ronaldo. Und auch von mir herzlichen Glückwunsch (wobei ich felsenfest überzeugt bin, dass weniger Glück als tief fundiertes Expertinnenwissen die Ursache darstellt, auch wenn sie sich in understatement übt ;) ) an regit! =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hier für die Ewigkeit:
Bild

Und jetzt auf ein Neues:
Gleich um 12:00 Uhr Auftakt der U19-EM in Deutschland. Erstes Spiel: GER-ITA
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Rasenmäher78 »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Und jetzt auf ein Neues:
Gleich um 12:00 Uhr Auftakt der U19-EM in Deutschland. Erstes Spiel: GER-ITA
Bild
Ist jetzt ein wenig Offtopic, aber ich hab gestern gelesen, dass das Spiel in der Mercedes-Benz-Arena ausverkauft ist (!!). Unglaublich, bei einer U19-EM. Das freut mich, ich wäre auch gern dabei, die Anstoßzeit st leider etwas arbeitnehmerunfreundlich :mrgreen: .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben:Und sie haben als einzige Mannschaft kein Spiel verloren bei dieser EM. Wenn Portugal so schlecht gespielt hat, dann hätten die Anderen doch gern gegen sie gewinnen können. Hat aber keiner. Und da wird man eben Europameister.
Sie haben aber auch von insgesamt 7 Spielen nur ein einziges in der regulären Spielzeit gewonnen. Von einem Europameister kann man eigentlich mehr erwarten. :wink:

Ist eben wie mit dem Tippspiel, man muss nix können, man braucht nur ein bisschen Glück. :mrgreen:

Apropos Tippspiel, den Gewinn würde ich gerne an Bakhtosh weiterreichen, wenn er möchte. (Werde auf meine alten Tage sicher kein Steamfreund mehr 8) )
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von postulatio »

Nach Ronaldos tränenreichem Ausscheiden zu Anfang des Spiels hab ich es den Portugiesen gegönnt.

Frankreich ging es diesmal wie Deutschland vorher: Sie haben dominiert und das Spiel gemacht, die anderen gewinnen...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

So, dann schauen wir mal, ob der DFB-Nachwuchs es bei seiner EM besser macht als die großen Vorbilder. Wie ist denn das erste Spiel heute gelaufen?
Sportschau hat geschrieben:Trotz meist drückender Überlegenheit verlor das Team [...] gegen die Squadra Azzurra mit 0:1 (0:0). Federico Dimarco nutzte [...] per Handelfmeter die einzige echte Chance der Italiener zum Siegtreffer.
](*,) ](*,) ](*,)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben:So, dann schauen wir mal, ob der DFB-Nachwuchs es bei seiner EM besser macht als die großen Vorbilder. Wie ist denn das erste Spiel heute gelaufen?
Sportschau hat geschrieben:Trotz meist drückender Überlegenheit verlor das Team [...] gegen die Squadra Azzurra mit 0:1 (0:0). Federico Dimarco nutzte [...] per Handelfmeter die einzige echte Chance der Italiener zum Siegtreffer.
](*,) ](*,) ](*,)
Sauber... :shock: :roll:
Da bekommen die jungen Spieler also schon beizeiten ihren Italien-Komplex implantiert. Naja, der muss ja dann auch für ein ganzes (Fußballer-)Leben reichen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von MarTenG »

Gratulation (ich sage bewußt nicht Glückwunsch, das war ja schließlich Können und hatte mit Glück nichts zu tun ;) ) den top drei.

Außerdem allen die mitgemacht haben (oder auf der Strecke geblieben sind) vielen Dank! Es war wieder lustig und spannend. Wie heißt es so schön: nach dem Tippspiel ist vor dem Tippspiel :mrgreen:

Da regit ja nun den Ranicki macht brauchen wir einen neuen Gewinner. Ich schlage daher ein Stechen vor, bei dem Deutschland als bester drittplatzierter gegen den ersten spielt :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bakhtosh »

regit hat geschrieben:Apropos Tippspiel, den Gewinn würde ich gerne an Bakhtosh weiterreichen, wenn er möchte. (Werde auf meine alten Tage sicher kein Steamfreund mehr 8) )
Das ist ja lieb. :oops:
Leider habe ich derzeit gar nichts im Tausch anzubieten. Der einzige Key, den ich über habe, ist ein Broken Age Key von GoG. Und ich hab gesehen, dass Du das schon hast (und wenig begeistert warst). :(
MarTenG hat geschrieben:Da regit ja nun den Ranicki macht brauchen wir einen neuen Gewinner. Ich schlage daher ein Stechen vor, bei dem Deutschland als bester drittplatzierter gegen den ersten spielt :mrgreen:
Den hab' ich nicht begriffen. Also den Ranicki machen schon. Aber warum Deutschland der beste Drittplazierte sein soll (hat im Halbfinale genauso 0:2 verloren wie Wales) und wie auf ein Spiel gegen Portugal getippt werden soll? Gerade gegoogled und ein U19 Spiel am 14.7. gefunden. Das? Und überhaupt. Ich hab doch einen Punkt mehr als Galador. [-X

Nee Spaß - mach wie Du meinst. :mrgreen:
Désiré klingt schon interessant. Aber wenn der Preis nicht angenommen wird, freut sich bestimmt auch jemand über den Key als Zugabe zum Weihnachtswichteln. 8)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von regit »

Das Spiel habe ich gewonnen und ich möchte es Bakhtosh geben. [-(

Möchte nichts im Tausch, mir genügt es 1. zu sein. Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von MarTenG »

Bakhtosh hat geschrieben: Aber warum Deutschland der beste Drittplazierte sein soll (hat im Halbfinale genauso 0:2 verloren wie Wales) und wie auf ein Spiel gegen Portugal getippt werden soll?
Deutschland hat 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage - Wales hat 4 Siege, 0 Unentschieden 2 Niederlagen. Also ist Deutschland bester dritter :P

Ich dachte mir eigentlich ich ruf den Ronaldo Christian und den Löws Joachim mal an und mach ein Spiel klar. Da Ihr nicht wollt... 8)


Edith hat das Spiel über Steam verschickt
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich finde es ja schon bedauerlich, dass der dritte Platz nicht mehr ausgespielt wird. Erstens ist so die Bronzemedaille unbesetzt und zweitens hätte ich mir durchaus noch das eine Spiel mehr gegen Wales geben können.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von z10 »

Mir hat die EM vor allem gezeigt, dass der derzeitige Zustand vom Fußball recht bedauernswert ist, was jedoch nicht an den Spielern liegt. Naja, in zwei Jahren wird dann das nächste Mal Fußball geschaut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

z10 hat geschrieben:Mir hat die EM vor allem gezeigt, dass der derzeitige Zustand vom Fußball recht bedauernswert ist, was jedoch nicht an den Spielern liegt.
Könntest du das bitte ein bisschen genauer erklären, was du da meinst?
Das ist so ein Satz, mit dem ich nicht so richtig was anfangen kann.
Würde mich aber interessieren.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten