AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Da ist einiges dumm gelaufen heute für unsere Mannschaft.
2 Riesenfehler und 1 Verletzung haben das Spiel entschieden.
Für Hand im Strafraum gibt's keine Entschuldigung. Auch nicht bei Schweini.
Und ohne die 2 wichtigsten und besten deutschen Abwehrspieler wurde es dann hinten auch immer wackliger. Bis schließlich das endgültige Aus kam.
Achja, und Tore müsste man natürlich auch schießen, wenn man gewinnen will. Das haben die Franzosen heute gemacht, obwohl sie nicht besonders gut waren. Aber die deutsche Chancenverwertung war bei dieser EM insgesamt sehr dürftig. Da bräuchten wir endlich mal wieder einen echten Knipser.

Das Finale ist für mich offen, obwohl der Gastgeber natürlich Favorit ist. Aber Frankreich hat mich immernoch nicht richtig überzeugt. Die kann man schlagen.
Und Portugal hat eine recht stabile Abwehr sowie mindestens 2 Spieler, die ein ausgeglichenes Spiel am Ende ganz allein entscheiden könnten.
Es wird spannend.
Zuletzt geändert von mandarino am 07.07.2016, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Tjooo...da wird CR7 wohl mehr nen Hattrick brauchen, am Sonntag. um noch Torschützenkönigin zu werden. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Zut alors! C'est la merde. :(

Vielleicht stimmt ja dann zumindest mein Titel-Tipp.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von MarTenG »

mandarino hat geschrieben: Das Finale ist für mich offen, obwohl der Gastgeber natürlich Favorit ist. Aber Frankreich hat mich immernoch nicht richtig überzeugt. Die kann man schlagen.
Und Portugal hat eine recht stabile Abwehr sowie mindestens 2 Spieler, die ein ausgeglichenes Spiel am Ende ganz allein entscheiden könnten.
Es wird spannend.
Frankreich hat den besten Angriff des Turniers, allerdings konnte die ersatzgeschwächte Deutsche Abwehr (selbst die doppelt geschwächte) diesen komplett entschärfen. Es ist schon bezeichnend, dass die beiden Tore aus Geschenken ohne Not entstanden. Frankreich hat die Chancen genutzt, Deutschland seine nicht. Ob Portugal ähnlich zahnlos vorm französischen Tor auftritt ist zu bezweifeln. Die Portugiesen werden sicher auch mal versuchen zu schießen und nicht nur den Ball über die Torlinie zu kombinieren...

Ich bin bei DIr: Das Finale ist offen und Frankreich leichter Favorit.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist schon erstaunlich, wie schnell das Interesse nach dem Ausscheiden der "eigenen" Mannschaft zum Erliegen kommt. Ich hatte schon ganz vergessen, dass heute noch das Finale ist...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von regit »

Auch wenn das Endspiel jetzt für viele uninteressant geworden, das Tippspiel ist spannender denn je, jedenfalls für mich. [-o<
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Sven »

Naja ich habe es nicht vergessen. ;) Bei mir liegt es eher daran, dass mich Fußball außerhalb einer EM oder WM nicht interessiert. :P

Oh und btw ich tippe darauf, dass Portugal gewinnt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von regit »

Den Portugiesen gönne ich das nicht. [-(

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Sven »

Ich schon. Und nach dem Foul am Anfang. Lass denen halt auch mal ein Titel. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Shootingstar »

Herzlichen Glückwunsch, Miezekätzchen. :D

Und Danke für den Tipp, euinfach den Tipp nochmal umzudrehen. Das hat mir heute nochmal drei Punkte eingebracht. Hu!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bakhtosh »

Wenn ich das richtig sehe, hat regit gewonnen. Glückwunsch !!! =D>

So ich mich nicht verrechnet habe, bin ich mit den Bonuspunkten punktgleich, aber mit weniger Spieltagssiegen. Knapp aber nur gerecht, denn so habe ich letztes Mal gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von regit »

Danke :mrgreen:

Kenne mich mit Fußball ja nicht aus, aber das Punktesystem müsste mal überholt werden. Wie kann es angehen, dass ein Land Europameister wird, das immer nur unentschieden spielt und ab Achtelfinale erst in der Verlängerung oder durch Elfmeterschießen gewinnt. Lediglich gegen Wales haben sie in der regulären Spielzeit gewonnen. :roll:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das war der perfekte Abschluss meiner diesjährigen Katastrophen-Tipprunde: der Außenseiter gewinnt und macht damit sowohl meinen Final-Tipp als auch meinen Titelträger-Tipp kaputt. :evil:

Portugal wird Europameister: dass ich das noch erleben muss, äh, darf.

Und ohne jetzt die beleidigte deutsche Leberwurst spielen zu wollen: aber da hat nun wirklich nicht die beste Mannschaft des Turniers den Titel geholt, sondern eine, die sich irgendwie durchgewurschtelt hat. Aber so haben es die Deutschen ja auch schon oft gemacht... :roll:

Ich sende einen Glückwunsch vom Tabellenende an euch da oben: Tiger und Bakhtosh! =D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Rasenmäher78 »

Herzlichen Glückwunsch regit!

Zu Portugal: es gab wohl selten einen unverdienteren Europameister....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch an regit zum knappen Sieg und an Bakhtosh für die gleiche Punktzahl!
Am Ende hat es sich an der Tabellenspitze ja nochmal ordentlich zusammen geschoben.
Noch 1 Spiel mehr und ich hätte euch noch gekriegt... :wink:

Hat wieder großen Spaß gemacht und den vielen Spielen noch eine zusätzliche, spannende Note gegeben.
Dank an MarTenG fürs Organisieren! Gerne wieder in 2 Jahren zur Weltmeisterschaft, wenn wir unseren Titel verteidigen!


regit hat geschrieben: Wie kann es angehen, dass ein Land Europameister wird, das immer nur unentschieden spielt und ab Achtelfinale erst in der Verlängerung oder durch Elfmeterschießen gewinnt. Lediglich gegen Wales haben sie in der regulären Spielzeit gewonnen. :roll:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Zu Portugal: es gab wohl selten einen unverdienteren Europameister....
Es wird jetzt überall so viel gejammert, dass Portugal unverdient so weit gekommen ist im Turnier, so wenige Spiele gewonnen hat nach 90 Minuten, keinen schönen Fußball gespielt hat. Ich sage: Portugal hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht, sie haben sich im Turnier gesteigert, tolle Tore geschossen und clever gespielt, auch dank eines fabelhaften Trainers.
Und sie haben als einzige Mannschaft kein Spiel verloren bei dieser EM. Wenn Portugal so schlecht gespielt hat, dann hätten die Anderen doch gern gegen sie gewinnen können. Hat aber keiner. Und da wird man eben Europameister.
Gegen Deutschland hätte es Portugal vermutlich viel schwerer gehabt.
Deutschland hat zwar am besten gespielt im Turnier, dafür aber mit am schlechtesten getroffen. Und im entscheidenden Spiel dann auch noch richtig Pech gehabt mit Sperre Hummels nach unberechtigten Gelben Karten, nach Handspiel Schweini, nach Verletzung Boateng. Aber so ist das manchmal in einem Turnier. Da braucht man immer auch Glück bis zum Finalsieg.


Und zum Spiel gestern:
Frankreich ist es genauso ergangen wie den Deutschen im Halbfinale. Besser gespielt und nicht getroffen und am Ende unglücklich verloren. Wenn der Pfostenschuß in der Nachspielzeit 10 cm weiter in die Mitte gegangen wäre, hieße der Europameister 2016 jetzt Frankreich. So aber hatten die Portugiesen in der Verlängerung mit Eder ihren eigenen Mario Götze, der als Einwechsler das Europameister-Tor geschossen hat. Und das Tor war echt stark!
Das Foul an Ronaldo war übelste Sorte. Aus vollem Lauf gegen das Standbein. Spätestens da hab ich den Franzosen den Sieg nicht mehr wirklich gegönnt. Und das Schlimmste: Franzosen, Reporter und TV-Experten fanden das gar nicht so schlimm und gingen direkt zur Tagesordnung über. Ich hab mich noch lange aufgeregt... Ja, Ronaldo hat dann trotzdem die Bühne genutzt zur großen Show, dann eben in einer anderen Rolle. Das ist dann die andere Sache, wofür er geliebt und gehasst wird. Aber auf jeden Fall wars unterhaltsam. Und gut, dass Portugal gezeigt hat, das es auch ohne Ronaldo solch ein Spiel gewinnen kann. So hat nicht nur Ronaldo den Titel geholt, sondern die gesamte Mannschaft.
Glückwunsch an Portugal!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten