AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Hilfe!
Was für eine Nervenschlacht, im Stadion und vorm Fernseher...!!
Ein glückliches und wie ich finde letztlich auch absolut verdientes Ende in einem extrem taktischen Fussballkrimi und einem unfassbaren Elfmeterschießen. Die Alten verschießen und die Jungschen hauen die Dinger rein.

Mannomann! Der Boateng hatte seine Arme ja im Strafraum so hoch gerissen, da war es ja echt schwer, die nicht zu treffen... Das hätte schon nach 90 Minuten erledigt sein können ohne dieses Handspiel.
Naja, egal. So wurde es dann für die Italiener halt die Höchststrafe...

Und am Donnerstag das nächste Highlight =D> , vermutlich gegen Frankreich ( wenn regit nichts dagegen hat 8) )...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von neon »

Wales gegen Island wäre ja das Wahnsinnsfinale. Aber geht ja leider nicht, weil Deutschland die EM gewinnt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von MarTenG »

Ihr könnt Euch bei mir bedanken, dass ich meinem Impuls den TIpp zu ändern nicht nachgegeben habe und somit nicht auf Deutschland setzte. Da ich diesen Spieltag ja immer falsch liege hätte die Deutsche Manschaft verloren gehabt. Ich bin ein Held...oder so :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben: Und am Donnerstag das nächste Highlight =D> , vermutlich gegen Frankreich ( wenn regit nichts dagegen hat 8) )...
Mal sehen :lol:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Sicher, aber ich finde es toll, daß diese süßen Löwenbabies aus Stern TV am Ende doch Recht hatten. :D
Ja, irgendwie hatte ich im Gefühl, dass so ein Ergebnis kommt. 8) Wenn auch nicht beim Elfmeter.
Joey hat geschrieben:Die waren doch soooo süß! Bild
Ja. Bild


Klar wird es jetzt schwerer, aber den (für uns) Hauptgegner haben wir schon mal hinter uns.

@neon
Wäre schön. Aber dann muss ich mir wieder ein neues Trikot zulegen... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben: Und am Donnerstag das nächste Highlight =D> , vermutlich gegen Frankreich ( wenn regit nichts dagegen hat 8) )...
Mal sehen :lol:
regit hatte zwar was dagegen, aber nun kommt doch Frankreich.
Ein absolut würdiges Halbfinale.
Das wird wieder ein enges, spannendes Spiel werden und ich denke es wird mehr Chancen und Torraumszenen geben als gegen die Italiener. Die Franzosen lassen da mehr Räume zum Spielen.
Schlecht für uns, dass mit Hummels einer der wichtigsten und besten Spieler fehlen wird und unsere richtig gute Abwehr umgestellt werden muss. Da muss der Höwedes einen guten Tag erwischen am Donnerstag.
Um Khedira und Schweini ist es auch schade, aber die haben bis jetzt nicht wirklich überragend gespielt. Leider. Da kann ruhig mal etwas frischer Wind ins Mittelfeld. Und dann ist auch der Toni hoffentlich wieder besser drauf und spielentscheidender, wenn er nicht wieder eine Extrabewachung abbekommt.
Da Gomez leider schwerer verletzt ist, bekommt nun wohl Götze seine zweite Chance. Und das ist ihm ja schon mal ausgesprochen gut bekommen. Wird er wieder zum Helden?!? Wir werden es sehen...

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf ein hoffentlich großartiges und spannendes Spiel!
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Endlich mal ein richtiger Experte am Mikro:
https://www.youtube.com/watch?v=BtHhEnEbUQk :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Sven »

Bin auch gespannt. Aber mal wieder sollte man sie nicht unterschätzen. Und uns fehlen ein paar Spieler.
Aber mussten die Franzosen unser Halbfinal Spiel der letzten WM nachahmen? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von westernstar »

Mal ne Frage zum Finale, da ich ja blind tippen muss. Die Kombinationen wären Heimmannschaft: Portugal oder Wales und Gastmannschaft: Deutschland oder Frankreich oder ergibt sich das irgendwie anders?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

westernstar hat geschrieben:Heimmannschaft: Portugal oder Wales und Gastmannschaft: Deutschland oder Frankreich
Ja. Laut UEFA-Website genau so:
Winner SF (Lyon) – Winner SF (Marseille)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von westernstar »

Danke! Bin jetzt mal danach gegangen. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer, so kurz vor Schluss nicht das Handtuch werfen. [-X
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vielen Dank an alle "Erinnerer". Ich hatte aber keineswegs vor zu kneifen und hätte schon noch dran gedacht. Schließlich ist immer noch ein einstelliger Tabellenplatz drin.

Spätestens wenn Scholl und Opdenhövel auf meinem TV auftauchen, bin ich wieder im Fußball-EM-Modus. Derzeit noch Leichtathletik-EM.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von MarTenG »

Mal sehen ob Bakhtosh wie beim letzten mal einen überragenden Schlußspurt hinlegt um seinen Titel doch noch zu verteidigen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe diesmal extra unpopuläre Tipps dabei. Soll mal jemand anderes gewinnen. :mrgreen:
Antworten