Kleines Rätsel für euch

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Kleines Rätsel für euch

Beitrag von axtbaum »

Kleine Fingerübung fürs ATAK 2016 :) Die Spoiler sind die Lösungen. Viel Spaß!

Sie starb und die Soldaten waren gerettet.
Katharina die Große und Preußen
Sie starb um sich vor ihm zu retten.
Kleopatra vor Augustus
Sie wurde entführt und alle waren dem Untergang geweiht.
Helena von Sparta
Sie wurde entführt und es wurde kalt.
Persephone/Kora/-e
Sie wurde enthüllt und wurde gerettet.
Phryne
Sie rettete und wurde verbrannt.
Jeanne D'Arc
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Kleines Rätsel für euch

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Hey axtbaum, neue Friesur... äh neuer Avatar?

Ich sach mal grob die größere Hälfte habe ich richtig, vom Rest habe ich nie gehört ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Kleines Rätsel für euch

Beitrag von elfant »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich sach mal grob die größere Hälfte habe ich richtig, vom Rest habe ich nie gehört ^^
Ich schreibe es mal so: Die Zweite und Dritte von unten sind wahrscheinlich nicht so bekannt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten