7500 Mitglieder / 21000 Themen

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

Scummunity. :D Aber gibt es leider schon.

Ecke der anonymen Adventurer. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Ecke der Adventure begeisterten Adventurer wäre noch einen Tick besser, bin aber nach wie vor für Scumm-Bar. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Joey »

Wie wärs mit "Taverne zum tratschenden Abenteurer"? :lol:

Nee, war nur Spaß. Ich bin mit Plauderecke ganz zufrieden. Letztendlich ist doch egal, wie es genannt wird, wichtig ist, wie viel Spaß es den Usern bringt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von regit »

Oder Kommunikationszentrum.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Wie wärs mit "Taverne zum tratschenden Abenteurer"? :lol:

Nee, war nur Spaß. Ich bin mit Plauderecke ganz zufrieden. Letztendlich ist doch egal, wie es genannt wird, wichtig ist, wie viel Spaß es den Usern bringt.

Nette Idee aber hätte dann wieder zu sehr was mit Spamm und Kaffekränzchen gemein.
Mir ist es eig gleich wie die Ecke dort heißt, solang sie nicht komplett abdriftet im Spambereich, aber davon sind wir bei weitem längst von entfernt.
Es gab mal ein Forum wo man nur noch über belangloses Zeugs und Forenspielchen spielte im Spamm/Offtopic Forum...gut dafür ist ja so was dann ja wohl da..nur die restlichen Themen fanden einfach Null Beachtung mehr.
Schlussendlich alles kann mal ein bissi vom Thema abdriften, aber es sollte nicht zu ausgiebig betrieben werden.
Gute Disskussionen, und Themen,glaube ich halten ein Forum am ehesten noch am leben, als Forenspielchen und Co, auch wenn sie ein schöner Zeitvertreib sind. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

Ich kann mit Plauderecke (oder Laberecke in einem anderen Forum) ganz gut leben. Kann die Aufregung nicht ganz verstehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Hexenjohanna »

Scumm-Bar ist deutlich lässiger als "Plauderecke", bedeutet aber auch übersetzt "Abschaum-Kneipe". Keine Ahnung, ob das jeder/m so bewußt ist, aber ist ja eigentlich in einem Spezial-Forum auch egal. Wenn man in der Lage ist, das augenzwinkernd zu verstehen und hinzunehmen, dass man sich dann folglich in einer solchen Kneipe rumtreibt (was für mich völlig ok wäre *g*) wäre aber trotzdem auch noch wichtig, ob der Begriff nicht irgendwie rechtsgeschützt ist? Falls nein, können wir ja mal eine Petition bei der Regierung einreichen! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Loma »

Bar, Taverne, Kneipe... Eure anrüchige Suche nach alkoholischer Nähe schockiert mich... [-( :-"

O:)



Und "labern" tut man nur in Deutschland, lieber Sven. Da wär' unsereins doch sehr ausgegrenzt... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Hexenjohanna »

Loma hat geschrieben:Bar, Taverne, Kneipe... Eure anrüchige Suche nach alkoholischer Nähe schockiert mich... [-( :-"

O:)
Ich hätte nie nichts anderes erwartet. *g*

Loma hat geschrieben:Und "labern" tut man nur in Deutschland, lieber Sven. Da wär' unsereins doch sehr ausgegrenzt... ;)
Wie sagt man dazu bei/m 'Eurigen...? :wink:
Woher der Wortursprung wohl herkommt? Womöglich von Leber. "lebern/labern/leben"? Oder so. :idea: :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Loma »

Hexenjohanna hat geschrieben:Wie sagt man dazu bei/m 'Eurigen...?
Hier haben Unterhaltungen stets ein solch Mindestmaß an Niveau, daß es dafür gar keinen äquivalenten Ausdruck gibt...

*vor sich in schwadroniert, palavert, schwafelt, plappert...*

;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Joey »

Hexenjohanna hat geschrieben: Woher der Wortursprung wohl herkommt? Womöglich von Leber. "lebern/labern/leben"? Oder so. :idea: :D
Wikipedia hat geschrieben:Das Verb labern ist im Deutschen seit dem 18. Jahrhundert belegt[1] und dialektal durchaus verbreitet.[3] Angenommen wird ein Zusammenhang mit der ebenfalls existierenden Bedeutung ‚leckend trinken‘ (vor allem beim Hund), das mit Lappen (‚Wischtuch‘) zusammenhängt.[1] Bereits Ende des 18. Jahrhunderts erwähnt Johann Christoph Adelung labern neben klatschen, schwatzen und schnattern als ein Synonym zu plaudern.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

@Hexenjohanna
Zumindest Scumm wird in TOMI irgendwo mit einem "TM" versehen. ;)
Zuletzt geändert von Sven am 02.02.2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Hexenjohanna »

Loma hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Wie sagt man dazu bei/m 'Eurigen...?
Hier haben Unterhaltungen stets ein solch Mindestmaß an Niveau, daß es dafür gar keinen äquivalenten Ausdruck gibt...

*vor sich in schwadroniert, palavert, schwafelt, plappert...*

;)
Ich bin Pudding. Du bist Stahl. :D

In diesem Sinne, weiter sinniert...
(Für Ernsthaftigkeit keine Haftung, Helau!)

Plapper-Schwadron.
Palaver-Tipi.
Schwafeln statt Schaf sein.
Die Plapperkäfer von Traal. (Vielleicht markenrechtlich bedenkllich?) :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Mods/Admins wird denn nun mal ein Vorschlag zum Namensändern der Plauderecke nun angenommen oder nicht?
Denke mit Scummbar, wären ja denke ich soweit eig fast alle einverstanden?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

Von mir aus kann der Name bleiben. Weiss net warum das so wichtig ist. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten