7500 Mitglieder / 21000 Themen

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von neon »

Also erstmal, wir können die User löschen, aber auch bestimmen ob die Beiträge gelöscht werden sollen oder nicht.

Wenn wir Spam-Beiträge sehen und die Benutzer nichts anderes gemacht haben, löschen wir komplett. Wenn wir Anfragen bekommen, dass Profile gelöscht werden sollen und sehen, dass der Benutzer über die Jahre viele Beiträge in den Threads beigesteuert hat, löschen wir die Profile, aber lassen die Beiträge drin, um den Sinngehalt der Threads nicht auseinanderzureißen. Die Benutzer tauchen dann in den Threads als gelöschte Benutzer ohne Forennamen auf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:Die Idee finde ich aber nicht so gut. Da gibts vielleicht welche, die sich schon seit 2010 nicht mehr angemeldet haben, aber vllt. dieses Jahr wieder schreiben wollen und plötzlich bist ihr Account weg.

Man kann auch einfach, es automatisieren das an alle Inaktiven User eine Erinnerungsmail geschickt werden in der man sie bittet wieder aktiver zu werden?
Sollte danach immer noch keine Aktivität mehr kommen wenn man noch eine gewisse Wartezeit mit dran hängt, denke ich könnte man immer noch den inaktiven Account ins Nirvana befördern.
Somit fühlt sich keiner seines Accounts beraubt, und er wurde noch ausdrücklich darum gebeten via Email wieder aktiver zu werden.
Fände es stark übertrieben jedem eine Pn zu schreiben, ob sie hier wieder aktiv werden werden wollen, bevor man den Account löscht.
Das würde dem zwar vorbeugen das keiner ungewollt gelöscht wird, aber es wäre verdammt viel Arbeit.
Falls jemand meint solche Emails landen im Spamorder, also bei mir zumindest nicht.
Wenn ich hier eine Benachrichtigung über ein Thema erhalte, landet sie zumindest bei mir nie, im Spamordner.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

So eine Funktion mit Erinnerung gibt es.

Ist das dann im neuen AT auch so?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Neues At?
Da habe ich wohl was nicht mit bekommen, oder gibts jetzt ein Zweitforum?
Bitte um Aufklärung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben:Neues At?
Da habe ich wohl was nicht mit bekommen, oder gibts jetzt ein Zweitforum?
Bitte um Aufklärung.
Ich meinte den Relaunch. Neues Design usw.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Ah ok alles klar. :D
Gut ein neues Design fiel mir hier im Forum nicht auf, und auf die Hauptseite vom At gucke ich nur gelegentlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich fand die damalige Entscheidung schade, hier so etwas wie eine "Plauderecke" einzurichten und vom sonstigen Forum abzuspalten. Das entwertete für mich die Kommentare von Usern wie mir, die zwar stetig an Adventure-Spielen interessiert waren, aber sich nicht immerzu nur zu Adventures äußern wollten oder konnten. Unsere Antworten machten aber zu einer bestimmten Zeit das Forum wohl hauptsächlich publik, weil wir einen starken Zusammenhalt wegen dieses "Aussenseitertums" zu einander hatten und viel "Content" im Kontext brachten und wohl auch viele "Hits" lieferten. Das ist und war nie nur belangloses "Geplauder" gewesen, sondern vor allem, schon vor dem Zeitpunkt der Zwiespaltung, Ausdruck von viel Freude über diese Gemeinsamkeit.

Die Abspaltung in ein "Offtopic" fand ich dann ja noch halbwegs ok, im Sinne von Professionalisierung.

Aber dieses Wort "Plauderecke" beleidigt mich bis heute. Als stünde dort ein Kaffeekränzchen von senilen Nolstalgikern beisammen mit verquatschten Kaffeetanten neben haltlosen Spammern.
THX. ^^
(Ich glaube, "dasJan" hatte diese Idee (?). Bitte klärt mich sonst auf, liebe Moderatoren, oder "dasJan" schreibt mir direkt hier in diesen "Niederungen".)
Sonst denkt da begrifflich doch auch mal über einen "Relaunch" nach.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von regit »

Hexenjohanna hat geschrieben: Aber dieses Wort "Plauderecke" beleidigt mich bis heute. Als stünde dort ein Kaffeekränzchen von senilen Nolstalgikern beisammen mit verquatschten Kaffeetanten neben haltlosen Spammern.
THX. ^^
Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Wie sollen wir es denn sonst nennen? :D
Gibt schon zuviele Foren die diese Ecke.. Wirt, oder Gasthaus zum so und so(Beispiele gibts genug bin grad zu faul welche aufzulisten) :mrgreen: nennen..auch nicht sehr orignell.
Das ist mir Plauderecke..noch am liebsten :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

Heisst doch in vielen Foren so oder ähnlich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Darum sag ich ja..ein wenig Kreativität, für einen ganz neuen Namen wär doch irgendwie schöner*-*
Nichts was nach Gasthaus..oder Wirthaus oder sonst was klingt, und auch nicht zu sehr nach Plauderecke..etwas neues eben.
Würd ja eigentlich zum Forum passen..und würde dann weniger nach Off und Spammtopic Unterbereich klingen zum plaudern, also wie wärs mit: Die kleine Adventure-Ecke?
Finde das klingt doch eig ganz gut?
Mehr fällt mir nicht ein, aber wenn das Forum hier schon um Adventures geht, sollte der Begriff Adventure denke ich irgendwie erhalten bleiben..?

Die Adventure Bar/Der Adventure Imbiss..würde etwas komisch klingen?So müde krieg ich einfach kaum mehr an Vorschlägen aus meine Hirn sry. :D
Oder vielleicht Adventure Heim? Adventure Hotel?
Wenn davon was gefällt einfach mal Bescheid geben, oder selbst bessere Vorschläge bringen. :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Rasenmäher78 »

Wie wäre es mit Scumm Bar ? :D
Aber im Ernst - Plauderecke trifft's doch ganz gut...
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Zea
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2016, 20:01

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Zea »

Ich habe mich auch vor ein paar Tagen hier angemeldet, bin aber heute erst dazu gekommen etwas zu schreiben!
Die Seite und das Forum kenne ich jetzt etwa ein halbes Jahr und nachdem ich immer stille Mitleserin war, wollte ich auch mal hier mitmischen ;)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Wie wäre es mit Scumm Bar ? :D
Aber im Ernst - Plauderecke trifft's doch ganz gut...

Perfekt!
Da wir alle ja schon mal Scumm-Vm als Programm nutzten, und es denke ich der Großteil mag, finde ich das ist das bislang der beste Vorschlag als Name!
Zumal fast jeder Adventurer wird schon mal Dosbox oder Scumm vm genutzt haben, das kann man richtig gut mit dem Adventuregenre verknüpfen.
Mods..was meint ihr dazu wäre eine Änderung möglich?*flötet* :D

Zea na umso besser, nur keine Scheu, wir freuen uns über jedes neues Mitglied gerne. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Möwe »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Wie wäre es mit Scumm Bar ? :D
Gute Idee!
Ich unterstütze Ihren Antrag, Rasenmäher.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten