7500 Mitglieder / 21000 Themen

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von regit »

Habe nix gesehen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Da die meisten davon stille Mitleser sind...und als Gast unterwegs sind, kann man das sehen wie man will.
Ich bin von der Zahl nicht beeindruckt tut mir leid, schön für das Forum wenn es neue User gewonnen hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

@Joey
Passiert doch oft. War vor ein paar Tagen auch wieder so. ;) Da geht man ins Forum freut sich Nachts über Beiträge und dann nur Müll.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:@Joey
Passiert doch oft. War vor ein paar Tagen auch wieder so. ;) Da geht man ins Forum freut sich Nachts über Beiträge und dann nur Müll.
Japp. Aber dann werden meist ja nur die Postings gelöscht, oder? Die User bleiben bestehen, auch wenn sie nie vorhatten, etwas Sinnvolles zu posten?
Oder werden solche Spammer direkt komplett gelöscht? Glaube ich irgendwie nicht.
Jedenfalls wäre das mit eine Erklärung für User, die es lange gibt, die aber keine Postings haben.
Wobei ich natürlich nicht sagen will, daß das bei allen solchen so war. Manche wollen vielleicht auch einfach nur Postings als gelesen markieren können. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

Die Option "als gelesen markieren" ist eben sehr sehr gut! :) Imho

Also ich denke schon, dass die komplett gelöscht werden, oder?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Simon »

Joey hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@Joey
Passiert doch oft. War vor ein paar Tagen auch wieder so. ;) Da geht man ins Forum freut sich Nachts über Beiträge und dann nur Müll.
Japp. Aber dann werden meist ja nur die Postings gelöscht, oder? Die User bleiben bestehen, auch wenn sie nie vorhatten, etwas Sinnvolles zu posten?
Oder werden solche Spammer direkt komplett gelöscht? Glaube ich irgendwie nicht.
Jedenfalls wäre das mit eine Erklärung für User, die es lange gibt, die aber keine Postings haben.
Wobei ich natürlich nicht sagen will, daß das bei allen solchen so war. Manche wollen vielleicht auch einfach nur Postings als gelesen markieren können. :)
Spammer werden in der Regel direkt mit allen Beiträgen gelöscht. Ist einfacher und würde ja keinen Sinn machen, deren Accounts bestehen zu lassen.

Eine richtige Erklärung für die nahezu 2000 Mitglieder die 0 Posts haben, habe ich auch nicht. Bei einem Post kann man sich das ja noch erklären, die wollten halt irgendwann mal spontan was schreiben, aber waren eigentlich doch nicht interessiert. Evtl. sind auch Accounts dabei, bei denen jemand eine falsche E-Mail angegeben hat, und die deshalb nie aktiviert wurden. Die Leute, die sich nur für die Kommentare etc. registriert haben, sollten eine die Minderheit sein. Es gibt ein paar aktive, stille Mitleser, aber auch das sollten nicht Hunderte sein.

Ich finde die Anzahl von weit über 600.000 Posts beeindruckend.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von neon »

Kann sein, dass die jemand gelöscht hat, falls es Spam war.

Was die Nichtangemeldeten angeht: Es gibt auch Leute, die sich nur registrieren, um in den Newskommentaren posten zu können. Da hatten wir ja vor einigen Jahren auch die Registrierungspflicht eingeführt, um die Trolle in den Griff zu bekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Loma »

Es macht durchaus Sinn, sich zu registrieren, auch wenn man nicht posten, sondern nur lesen möchte.
Das Mitlesen ist nämlich einfacher, weil man nicht manuell schauen muß, wo es etwas Neues gibt. Bei einem anderen Forum habe ich das auch so gemacht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von realchris »

Man muss aber auch sagen, dass es Zeiten gab und gibt in denen viele Leute mit dubiosen Einträgen gefolgt von noch dubioseren Werbeeinträgen wieder im Nirvana verschwanden. Dann gibt es viele Leute, die sich im Forum anmelden, um abzustimmen, mutmaßlich auch Mehrfachanmeldungen, sicher auch Doppelaccounts etc. etc.
Dann gibt es auch eine nicht zu unterschätzende Menge an Leuten, die sich mal anmelden,kurz reinschauen und sich nie wieder blicken lassen. Accounts kann man ja hier nicht einfach löschen. Das sind bestimmt ein paar Tausend Forenleichen.

Interessant sind doch die User, die regelmäßig angemeldet sind. So gefühlt, würde ich da auf ein paar 100 tippen, die in den letzten Monaten aktiv waren und sei es nur zum gucken. Und bei einem so lange aktiven Forum sind dan n 7,5 Tausend nicht ungewöhnlich.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

Löschen lassen müsste doch eigentlich gehen, oder nicht?

Gibt halt auch viele die sich anmelden (mit 1 oder mehr Beiträge) weil sie nur ein technisches Problem oder so haben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:Es macht durchaus Sinn, sich zu registrieren, auch wenn man nicht posten, sondern nur lesen möchte.
Das Mitlesen ist nämlich einfacher, weil man nicht manuell schauen muß, wo es etwas Neues gibt. Bei einem anderen Forum habe ich das auch so gemacht.


Kann man sehen wie man will, es gibt ja auch nur Foren wo man erst Themen lesen darf, oder Beiträge wenn man sich registiert was irgendwie etwas von Zwang an sich hat.
Finde die User sollten selbst entscheiden ob sie sich hier registrieren wollen oder nicht, und nicht sich dazu verpflichtet fühlen. :wink:
Es gibt genug Foren wo zig Mil Leute angemeldet sind die nie wieder aktiv werden, oder kaum was geschrieben haben.
Was hat man dann von solchen Mitgliedern gerade als Forum?
Hauptsache mehr Mitglieder fürs Mitgliederverzeichnis?
Das sollte nicht Sinn und Zweck von dem ganzen sein.
Viele Foren sterben eben genau dadurch aus, zu wenig aktive Leute die sich an Themen beteiligen.
Ergo sind denke ich User die aktiv sich beteiligen mehr ein Gewinn für ein Forum, als wie passive stille Mitleser. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von 16Paws »

Kann man eigentlich die Such-Funktion als Nichtmitglied nutzen? Das könnte auch ein Grund für eine Anmeldung sein, dass man das Forum einfach als Nachschlagewerk benutzt.
Wenn man aufs Profil geht, kann man sehen wann die letzte Anmeldung war. Bei manchen ist das Jahre her.
Solche Karteileichen zu löschen wäre die totale Sisyphos-Arbeit, also bleiben sie drin. Schadet ja nicht.
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Rockford »

16Paws hat geschrieben:Wenn man aufs Profil geht, kann man sehen wann die letzte Anmeldung war. Bei manchen ist das Jahre her.
Solche Karteileichen zu löschen wäre die totale Sisyphos-Arbeit, also bleiben sie drin. Schadet ja nicht.
Nuja, so eine Sisyphos-Arbeit dürfte das nicht sein. Sowas kann man automatisieren. Etwa: Wenn Benutzer letzte Anmeldung vor 2010 hatte und 0 Beiträge, dann löschen. Anders sieht das aus wenn User mal aktiv waren und vor Jahren viel geschrieben haben. Da wäre es dann unter Umständen sehr schade um deren Beiträge, sollten die mitgelöscht werden müssen. Gründe zu löschen könnten Datenbankpflege bzgl. Performance und evtl. sogar Datenschutz sein.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Sven »

Die Idee finde ich aber nicht so gut. Da gibts vielleicht welche, die sich schon seit 2010 nicht mehr angemeldet haben, aber vllt. dieses Jahr wieder schreiben wollen und plötzlich bist ihr Account weg.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: 7500 Mitglieder

Beitrag von Rockford »

Sven hat geschrieben:Die Idee finde ich aber nicht so gut. Da gibts vielleicht welche, die sich schon seit 2010 nicht mehr angemeldet haben, aber vllt. dieses Jahr wieder schreiben wollen und plötzlich bist ihr Account weg.
War ja nur ein Beispiel was man machen *könnte*. Ich hatte das Beispiel aber auch extra so gewählt, dass ich noch "hat 0 Beiträge" als Bedingung mit aufgenommen hatte. Außerdem 2010 zuletzt angemeldet und 0 Beiträge? Da kann man kaum von "plötzlich" weg reden ;)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten