*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

Hier der Inhalt der Mail, die ich damals bekommen habe. Ich denke mal, die ist nicht Top Secret, oder? :wink:
Hallo liebe Wichtel,

die Anmeldephase für das Adventure-Treff-Wichteln 2015 ist vorbei. Es
gibt 26 Wichtel, die sich darüber freuen zu verwichteln und bewichtelt
zu werden.

Am 3. Dezember schicke ich dir eine weitere Mail mit der Adresse deines
Wichtelopfers. Wenn dich besagte Mail bis zum 4. Dezember nicht erreicht
hat, schau noch mal schnell im SPAM-Ordner nach, wenn sie dort auch
nicht ist, schick mir einfach noch mal eine PN im Forum.

Nur noch zwei mal schlafen, dann gehts los.
Und danach dann die Mail mit dem Wichtelopfer:
Hallo Wichtel,

die Würfel sind gefallen. Dein Wichtelopfer ist im Forum bekannt unter
dem Namen: [...]

und freut sich über Post an die Anschrift:
[...]

Sprachen: [...]


Viel Spaß beim Päckchen packen.

Gruß
AT-AK-Rätsler
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Während ich mir einen Wolf geschrieben habe um zu erklären welch riesigen Aufwand ich berieben habe, klärt Joey das ganz schnell und unkompliziert mit einer Kopie von den zwei Mails :)

Edit:
Du hast noch locker zwei Monate Zeit dir das zu überlegen. Vor Anfang November würde ich nicht mit der Organisation anfangen. Wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich Interessierte überlegen können, sich ein wenig zu kümmern ;)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von regit »

Danke Joey, auch Dir, AT-AK-Rätsler, vielen Dank für Deinen Versuch. :lol:

Diese Erläuterungen helfen ja aber auch anderen, die das übernehmen möchten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

Oh, sorry, AT-AK-Rätsler, ich wollte dir jetzt nicht vorgreifen und dich vom Posten all deiner Infos und Erfahrungen abhalten. :oops:
Ich kann nur immer so schlecht was wegwerfen, deshalb waren die Mails noch in meinem Postfach bei Hotmail gespeichert. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von MarTenG »

Wenn ich mich recht erinnere hatte BENDET das ganze (semi?)automatisiert um selbst mit wichteln zu können. :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

Oh, stimmt, das wäre ja ein Problem, wenn der, der organisiert, selbst mitwichteln will. :shock:
Wobei derjenige dann eigentlich ja nur beim Raten nicht mitmachen könnte, weil er die Lösung schon weiß. Ansonsten würde ich jedem hier vertrauen, daß er den Wissensvorsprung nicht ausnutzen würde. Ist ja schließlich auch keine staatliche Lotterie mit MIllionengewinnen, bei der immer ein Notar genau auf die Fingerchen schauen muß. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von regit »

Ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn ich das machen würde, was ja noch nicht feststeht, möchte ich ausdrücklich betonen, :wink: dann würde ich ja von Anfang an wissen, wer mich bewichtelt. #-o Aber es meldet sich bestimmt noch jemand, der das gerne machen würde. Habe ja gesagt, ich mache das, wenn sich kein anderer findet. Damit ist auf jeden Fall das Wichteln gesichert. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Habe ja gesagt, ich mache das, wenn sich kein anderer findet. Damit ist auf jeden Fall das Wichteln gesichert. :wink:
Das ist die Hauptsache. :D
Und wie gesagt, ich sehe auch nicht wirklich, was dagegen sprechen sollte, daß der, der organisiert, selbst beim Wichteln mitmacht. Außer halt, daß er dann nicht beim Wichtelraten mitmachen kann. Aber dabei gibt es ja nichts zu gewinnen, also sollte es keinen außer der Person selbst stören. Außer vielleicht seinen Wichtel, der dann traurig ist, daß er nicht geraten werden kann. Wir könnten ja Bonbons sammeln, die er/sie dann als Trost bekommt. :wink:
Und jedem der netten Leute hier würde ich vertrauen, daß er/sie sich nicht dann einen Wunschwichtel bzw. ein Wunschwichtelopfer aussucht, sondern die Zuordnung durch ein Zufallssystem (Namen aus Hut ziehen, Namen auf Magneten kleben und welche sich anziehen, kommen zusammen, Name auf den die Katze kackt wird Wichtel von dem auf den die Katze Pipi macht etc.) entscheiden läßt. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben:Name auf den die Katze kackt wird Wichtel von dem auf den die Katze Pipi macht etc.
:lol: =D> Herrlich! Mein Montagmorgen ist gerettet :lol:
Genauso machen wir das. Mit Beweisvideo von der ordnungsgemäßen Ziehung, welches dann natürlich hier präsentiert wird.
Und jeder bekommt den Namen seines Wichtelopfers mit dem markierten Original-Los mitgeteilt und zugesandt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Name auf den die Katze kackt wird Wichtel von dem auf den die Katze Pipi macht etc.
:lol: =D> Herrlich! Mein Montagmorgen ist gerettet :lol:
Genauso machen wir das. Mit Beweisvideo von der ordnungsgemäßen Ziehung, welches dann natürlich hier präsentiert wird.
Und wenn der/die Organisator/in keine Katze hat, muss er/sie sich selbst drum kümmern? :-&

Ich weiß schon, warum ich beim Wichteln nie mitmache...

#kopfkino
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von 16Paws »

Also ich hab schonmal 4 Katzen... ;-)
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sven »

@Einzelkämpfer
Selbst ist der Mann... :?: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Joey hat geschrieben:Oh, sorry, AT-AK-Rätsler, ich wollte dir jetzt nicht vorgreifen und dich vom Posten all deiner Infos und Erfahrungen abhalten. :oops:
Ich kann nur immer so schlecht was wegwerfen, deshalb waren die Mails noch in meinem Postfach bei Hotmail gespeichert. :)
Hey Joey, das ist schon Okay :)
Schließlich hast du dadurch allen die Interessiert sind meine auschweifenden, holprigen Erklärungen gespart *hehe*
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Oh, ihr seid aber früh dran. Hier ist noch Sommer :wink: .
Witzigerweise habe ich erst letzte Woche beim Aufräumen überlegt, wie ich mein (böses) Paket zusammenstelle :mrgreen: .
Also ich bin wieder dabei. Für die Organisation habe ich allerdings leider keine Zeit (und kein Talent), also schonmal vielen Dank an denjenigen, der sich die Mühe macht :D =D> .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von regit »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Oh, ihr seid aber früh dran. Hier ist noch Sommer :wink: .
Hier auch, aber:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: und ich habe das Gefühl, dass die Spekulatius- und Dominostein-Lieferanten langsam aus ihrem Sommerschlaf aufwachen um sich mit Marzipankartoffeln gestärkt auf den Weg in die örtlichen Supermärkte zu machen.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt denkt man an Weihnachten, d.h, den CATAK, hoffnungsvoll auf Einzelkämpfer blickt [-o< oder auch ans Wichteln. :mrgreen:
Antworten