*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mmge71 »

Ich tippe auf AT-AK-Rätsler 8)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:elfant, bist du mein Wichtel?
Ich bekenne mich zu dieser Missetat.
...

Die anderen Hinweise hast Du ja sträflichst übersehen wie das Spiel mit meinem Avatar ...
Hallo elfant!
Hab mich nun inzwischen etwas intensiver mit Mutation of J.B. beschäftigt, das CD-Cover genauestens studiert und auch ein paar Reviews dazu gelesen und wollte dir hier noch mitteilen, dass ich deinen Avatar nun natürlich entdeckt hab :D Bis dahin wusste ich gar nicht, dass der aus einem so hübschen Adventure stammt :oops: , doch nun weiß ich es und freu mich umso mehr über das Spiel!
Du hast vollkommen Recht, das hätte mir eigentlich auffallen müssen, nur ich hab an dieser Stelle so überhaupt nicht mit einem so zielführenden Hinweis gerechnet.
Also vielen Dank nochmal für dieses *persönliche* Spielchen.
Das will ich nun aber auch wirklich demnächst mal spielen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

mmge71 hat geschrieben:Ich tippe auf AT-AK-Rätsler 8)
Nope :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von 16Paws »

Übrigens, auf Seite 1 hat man die inzwischen extrem geschrumpfte Auswahl in der Übersicht :wink:
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich habe mich grade erst ergänzt, da mein Paket weggekommen ist und die bei der Post sagen, da ich meinen Einlieferungsschein verloren habe, dass die nichts machen können. Ich wollte diese Woche ein neues Päckchen auf die Reise schicken, komme aber erst am Samstag dazu.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mandarino »

16Paws hat geschrieben:Übrigens, auf Seite 1 hat man die inzwischen extrem geschrumpfte Auswahl in der Übersicht :wink:
Allerdings nicht ganz aktuell.
LarryLaffer75 hat mich inzwischen als seinen Wichtel identifizieren können :)

Bleiben also nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten übrig. So langsam wird es ja echt schwer, vorbei zu raten...
Ich finde es dann irgendwie auch schade und nicht so ganz fair dem eignen Wichtel gegenüber, wenn man sich dermaßen viel Zeit lässt mit dem Raten oder es gar nicht ernsthaft versucht. Das ist für den Absender des Päckchens nicht so schön. Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man sich entscheidet, beim AT- Wichteln mitzumachen. Das soll natürlich kein Krampf werden aber das Erraten gehört hier doch irgendwie dazu, wenn es Allen Spaß machen soll.

Wenn was schief geht beim Verschicken ist das was anderes. Da kann man nix für.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben: Hab mich nun inzwischen etwas intensiver mit Mutation of J.B. beschäftigt, das CD-Cover genauestens studiert und auch ein paar Reviews dazu gelesen und wollte dir hier noch mitteilen, dass ich deinen Avatar nun natürlich entdeckt hab :D Bis dahin wusste ich gar nicht, dass der aus einem so hübschen Adventure stammt :oops: , doch nun weiß ich es und freu mich umso mehr über das Spiel!
Du hast vollkommen Recht, das hätte mir eigentlich auffallen müssen, nur ich hab an dieser Stelle so überhaupt nicht mit einem so zielführenden Hinweis gerechnet.
Also vielen Dank nochmal für dieses *persönliche* Spielchen.
Das will ich nun aber auch wirklich demnächst mal spielen.
Moin Mandarino
Ja "Mutation of J.B." gehört zu den eher unbekannteren Adventures. Man kann nun spekulieren warum, aber an der Qualität dürfte es nicht liegen. Die unterschiedlichen Grade der Hinweise liegen daran, daß ich keine Ahnung hatte, an wen das Päckchen ging. Bei einem per Definition bösartigen CATAK - Rätselersteller hääteich sonst ganz andere Geschütze verwendet. :twisted:

Ich wünsche Dir aber viel Spaß... zumindest mit J.B.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von westernstar »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich habe mich grade erst ergänzt, da mein Paket weggekommen ist und die bei der Post sagen, da ich meinen Einlieferungsschein verloren habe, dass die nichts machen können. Ich wollte diese Woche ein neues Päckchen auf die Reise schicken, komme aber erst am Samstag dazu.
Du kannst bei mir auch auflösen, JoeX weiß eh Bescheid. Jetzt hoffe ich nur, dass das 2. Paket ankommt. Das ist nämlich bereits seit Samstag unterwegs. :? :shock:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von JoeX »

Bei mir ist jetzt wieder nen Paket (kein Wichtelpaket ) nicht geliefert wurden, auch kein Zettel das ich es abholen kann. Ich habs nur gesehen weil ich die Trackingnummer habe und mal geschaut habe wo das Paket ist. Werde das am Montag mal bei der Post abholen und fragen ob der Zusteller überhaupt das Auto verlässt...... :-k

Superservice von DHL.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von 16Paws »

Ich hatte mal meine Post für einen begrenzten(!) Zeitraum an eine andere Adresse schicken lassen. Und noch 2 Jahre später kam es immer mal wieder vor, dass Päckchen dort hin geschickt wurden. Das hat auch erst aufgehört, als ich denen die Hölle heiss gemacht hab.
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von k0SH »

Mein Wichtel hat mir verraten wer es ist, da das Paket ja nicht ankam.
Das 2. aber auch noch nicht ;-)

(Im März habe ich Geburtstag :wink: )
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von JoeX »

Mein gut gefülltes Paket ist heute eingetroffen.
Neben einigen Spielen gab es noch nen Tunguska Soundtrack und nen Mondkalender.
Ich werde als erstes mal Nancy Drew - The Capitive Curse antesten. Die anderen Spiele kenne ich sonst auch schon, bis auf Das Haus Anubis- Das Geheimnis des Osiris, was eine echte Gurke sein könnte. :-k
STacking, FIre und Rent a Hero gabs auch noch.


Danke Westernstar.

Ich wusste ja das es von dir kommt, aber irgendwie verstehe ich den Hinweis nicht. Die Sonne schon, aber nicht das andere.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von westernstar »

Was lange währt... :wink:

Schade, dass du die meisten Spiele schon kennst. Ich muss sagen, dass ich sehr schwer fand, für dich was auszusuchen, da du scheinbar auch alle Indiespiele spielst. Das Haus Anubis ist auf jeden Fall sehr gurkig. :mrgreen: Zum Hinweis: Die Sonne war auf dem ursprünglichen Päckchen aufgeklebt, jetzt ja eher schnell hingekritzelt. :-" Dazu sollte dann der Mond(kalender) kommen. So dass man bei "..., ... & ?" "Sonne, Mond & Sterne" einsetzen konnte. Die Sterne waren dann der Hinweis auf mich. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich muss mich hier mal kurz entschuldigen, dass ich die letzten 1 1/2 Wochen so selten vorbei geschaut habe, aber das Leben hat ständig "Hier! Hier! Hier!'" geschrien. Zwei der "Hier!"s hätten auch einen Eintrag im Traurig-Threat verdient. Die anderen waren anstrengend und zeitraubend. Ein weiteres Hier! hätte einen Eintrag in einen "Warum bin ich so fröhlich"-Threat gefunden, aber so einen scheint es ja nicht zu geben, oder bin ich Blind? :mrgreen:
So langsam kehrt wieder Alltag ein... und ich kann mich wieder um euch kümmern ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Ein weiteres Hier! hätte einen Eintrag in einen "Warum bin ich so fröhlich"-Threat gefunden, aber so einen scheint es ja nicht zu geben, oder bin ich Blind? :mrgreen:
Guckst du hier. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten