*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text, die Regeln und Bilderlinks von basti007 + Bendet geklaut)

Wie gewünscht hier wieder der offizielle Wichtel-Faden inklusive den üblichen Regeln der letzten Jahre. Macht fleißig mit, das gilt natürlich auch für alle Neuzugänge! :-)

Um was geht's: Wir wichteln uns gegenseitig grausame (oder auch gute, das bleibt jedem selbst überlassen ;-)) Adventures per Post zu. Dein Wichtel wird Dir per E-Mail rechtzeitig mitgeteilt.
Und so funktioniert's:


Regeln:

Alles rund um das Geschenk
01. Das Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, welches sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam usw.) gebunden ist, das man grässlich findet oder über hat
02. Keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen oder von Heft CDs! (d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)
03. Spiele aus "white-label" Serien etc. sind erlaubt
04. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.

Jetzt teilnehmen!
05. Schickt mir eine PN hier über das Forum (unten auf den PN Button klicken) mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse(!!) und die komplette Anschrift! Ich nehm kommentarlos keine Leute mehr auf, die das immer wieder verbummeln! ;)
06. Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
07. Anmeldeschluß ist Montag der 30. November 2015, 23:59 Uhr! Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 03. Dezember 2015 per E-Mail.

Verpacken und Verschicken
08. Die Geschenke sollen verpackt werden. Ist das aus Zeitgründen nicht möglich, schreibt man einfach groß "Adventure-Treff.de Wichteln" auf das Paket! Das ist wichtig, damit man nicht aus Versehen vorzeitig öffnet!
09. Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr!) zu spät angekommen sind, würde ich sagen, wir verschicken bis möglichst 10. Dezember 2015! :-)
10. Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann. :-)
11. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread weiter. :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleieren (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
12. Damit nicht alle ewig im Dunkeln tappen müssen gibt es die Auflösung für nicht bis zum 10. Januar 2016 erratene Wichtel am darauf folgenden Tag.

Freude schöner Götterfunken
13. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.


Teilnehmer-Liste (=alle Daten abgegeben):
  • 16Paws Bild :arrow: Loma
  • AT-AK-Rätsler Bild :arrow: K0sh
  • axelkothe Bild :arrow: Rockford
  • Bakhtosh Bild :arrow: Joey
  • cat.greeny Bild :arrow: Möwe
  • elfant Bild :arrow: mandarino
  • FireOrange Bild :arrow: Rasenmäher78
  • galador1 Bild :arrow: Stef_Riddle
  • Hexenjohanna Bild :arrow: FireOrange
  • JoeX Bild :arrow: elfant
  • Joey Bild :arrow: MarTenG
  • jutse Bild :arrow: axelkothe
  • k0SH Bild :arrow: Sylvia
  • LarryLaffer75 Bild :arrow: Hexenjohanna
  • Loma Bild :arrow: AT-AK-Rätsler
  • mandarino Bild :arrow: LarryLaffer75
  • MarTenG Bild :arrow: jutse
  • mmge71 Bild :arrow: Bakhtosh
  • Möwe Bild :arrow: Sven
  • neon Bild :arrow: 16Paws
  • postulatio Bild :arrow: cat.greeny
  • Rasenmäher78 Bild :arrow: westernstar
  • Rockford Bild :arrow: postulatio
  • Stef_Riddle Bild :arrow: galador1
  • Sven Bild :arrow: mmge71
  • Sylvia Bild :arrow: neon
  • westernstar Bild :arrow: JoeX
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 25.01.2016, 22:54, insgesamt 39-mal geändert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

Jau, auch wenn es lang her ist, die Flasche Wodka an Weihnachten muss! Alles andere wäre kein Abenteuer! :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich bin erst letztes Jahr beim Wichteln eingestiegen... aber wie kam das mit dem Wodka zustanden?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

Als das Wichteln hier erfunden wurde, war das eine der, ironisch fiesen, "Bedingungen". Sich über sein mieses Spiel freuen und diesen Pseudofrust in Wodka ertränken. (Damals hieß es, glaube ich, "Übelwichteln" und der Thread wurde irgendwann (imho) von Brush umbenannt oder gelöscht.) Glücklicherweise funktionierte es aber und die Wichtel leben und sind scheinbar weder Zombies noch Alkoholiker. :mrgreen:

Das mit dem "mies" hat hier, glaube ich, auch noch nie jemand überinterpretiert. Selbst wenn, das sind das dann ja auch Highlights einer Sammlung. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Soso frusttrinken also ^^

Huhu axelkothe, freut mich, dass du dabei bist.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Soso frusttrinken also ^^
Im Gegentum. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 597
Registriert: 27.04.2007, 12:47
Wohnort: Schlangenbad, Hessen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sylvia »

Ich bin auch dieses Jahr wieder dabei =D> :D
Das darf ich auf keinem Fall verpassen :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sven »

Bin auch wieder dabei. PN kommt heute im Laufe des Tages. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich auch. Ich werde wieder ein bös... ich mein ein tolles Paket schnüren :wink:

AT-AK-Rätsler, danke schonmal für die Organisation!
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Möwe »

Bin dieses Jahr auch wieder dabei.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mandarino »

... und ich auch
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von jutse »

Dieses Jahr mach ich auch mit. Hab in letzter Zeit soviel Schmunzius gekauft, da hilft nur wichteln. :twisted:
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Aktualisiert

Freut mich 6 weitere potenzielle Wichtelop...artner zu begrüßen :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von galador1 »

Alle Jahre wieder...dabei :-)
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von cat.greeny »

Bin auch an Bord. Schon Angst? :lol:
Antworten