[Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von Joey »

Ich spiele hier zwar nicht mit, aber ich gebe regit und mandarino und Minerva recht. Ich würde ja auch gerne mal mitraten, aber ich hätte nichts, das ich dann einstellen könnte. Daher rate ich auch nicht mit. Es ist unfair, wenn man etwas errät, aber dann nicht weitermacht. Und ebenso unfair, dem, der etwas erraten hat und weitermachen darf, diese Chance zu nehmen.
Wenn das Spiel stockt ist es natürlich OK, es nach einiger Zeit weiterzubringen. Aber etwas Zeit sollte man dem Berechtigten doch lassen, um das selbst tun zu können. Es ist ja nicht jeder alle zwei Stunden on. Und manche müssen erst mal die alten Fotos raussuchen. Nach drei Tagen ohne neues Bild würde ich sagen, wer weitermachen will, soll halt. Aber so viel Zeit und Geduld sollte schon sein. :wink:
Für mich wäre das simpel und einfach eine Sache des Respekts. :)
JMTC. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: 01.08.2017, 04:13 Ich würde ja auch gerne mal mitraten, aber ich hätte nichts, das ich dann einstellen könnte. Daher rate ich auch nicht mit. Es ist unfair, wenn man etwas errät, aber dann nicht weitermacht. Und ebenso unfair, dem, der etwas erraten hat und weitermachen darf, diese Chance zu nehmen.
Genauso geht es mir. :wink:

Da habe ich einen guten Vorschlag zu machen, wenn Adventureboy einverstanden ist. Joey und ich raten mit und wenn richtig geraten ist, darf Adventureboy ein Bild einstellen. :lol:
Adventureboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2017, 01:13

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von Adventureboy »

regit hat geschrieben: 01.08.2017, 17:01 Genauso geht es mir. :wink:

Da habe ich einen guten Vorschlag zu machen, wenn Adventureboy einverstanden ist. Joey und ich raten mit und wenn richtig geraten ist, darf Adventureboy ein Bild einstellen. :lol:
Also sowas ! Damit fangen wir erst gar nicht an. Wer rät MUß auch einstellen. Und wenn der Errater nix hat. dann warten wir hier halt 1,2,3, ... Jahre bis er was hat. !
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von z10 »

Und somit entwertest du den freundlichen Annäherungsversuch mit einem dummen Kommentar #-o. Da braucht man sich dann wirklich nicht wundern, wenn man auch mal 'blöd angemacht' wird.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Adventureboy hat geschrieben: 01.08.2017, 21:14
regit hat geschrieben: 01.08.2017, 17:01 Genauso geht es mir. :wink:

Da habe ich einen guten Vorschlag zu machen, wenn Adventureboy einverstanden ist. Joey und ich raten mit und wenn richtig geraten ist, darf Adventureboy ein Bild einstellen. :lol:
Also sowas ! Damit fangen wir erst gar nicht an. Wer rät MUß auch einstellen. Und wenn der Errater nix hat. dann warten wir hier halt 1,2,3, ... Jahre bis er was hat. !
Also sowas! Da pocht hier also jemand auf die Regeln und selbst setzt er sich schön über die eigentlichen Regeln hinweg. Nee Adventureboy, so funktioniert das irgendwie nicht. Beanspruchst hier die Toleranz und Nachsicht der Mitspieler und selbst kloppst du dann ganz unsensibel dazwischen... Schon iwie schade.
Hoffen wir mal, dass der Spaß am Ratespiel hier nicht auf der Strecke bleibt.
Mitrater sind gern gesehen.


Tipp #1: es ist keine Hauptstadt

Morgen gibt's dann ein 2. Foto, wenn noch nicht gelöst wurde.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von regit »

Ich glaube es zu wissen, aber ich kann kein neues Bild einstellen, weil ich keine habe.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Hmm, was machen wir denn da mit dir.
Ich schlage vor, wenn nach dem 3.Bild keiner weiter weiß wo das ist, dann löst du und ich übernehme dann dein nächstes Fotoquizrätsel (wenns denn richtig war :) )
Oder jemand anders möchte dann gern für dich übernehmen. Muss er nur sagen.
Ok?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von regit »

Ok.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Die selbe Örtlichkeit, nur eine andere Blickrichtung:

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Dann jetzt Foto Nr. 3:
an einem anderen bekannten Ort in der gesuchten Stadt.


Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Und hier nochmal das Gebäude von Foto 3, allerdings jetzt von innen:

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Hier noch ein Foto (geknipst im Zoo nahe der Örtlichkeit von Bild 1 und 2) inclusive Tipp:

Bild

Ich denke regit kann dann auch ihre Lösung bekanntgeben, wenn sie möchte.
Ansonsten gibt es noch ein letztes Bild.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von regit »

Ja gerne. Hoffentlich ist es dann auch richtig, war selbst noch nicht da. Habe mal gegoogelt, wo es überhaupt diese Einschienbahnen gibt und mir dann einige angeguckt. Das müsste meiner Meinung nach Sydney sein. Und die ersten Bilder dann von Darling Harbour und dann die Oper von Sydney.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Das ist alles richtig. Sydney stimmt :)
Allerdings, die Sydney Monorail-Bahn fährt leider seit ein paar Jahren nicht mehr, wurde inzwischen abgebaut. Ich bin darin noch im und zum Darling Harbour gefahren.
Es war irgendwie gar nicht so einfach, die Fotos auszusuchen, da ja viele Motive aus Sydney relativ bekannt sind.

Hier noch ein letztes (Lösungs-)Foto von der Hafenrundfahrt:

Bild

Wer gerne möchte, kann jetzt mit einem neuen Rätsel hier weitermachen.
Ansonsten gibt's wie besprochen demnächst noch eins von mir.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Wo ist das?


Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten