[Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von westernstar »

Rom ist leider falsch und auch keine Stadt in Deutschland. Ein weiteres Bild füge ich hier gleich noch ein.

Edit: Den Ausschnitt findet Google zum Glück nicht sofort. :wink:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von regit »

Habe mir jetzt bestimmt 1.000 Statuen angeguckt, keine hatte Ähnlichkeit mit Deiner. Gib doch bitte mal einen Tipp.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von z10 »

In dem Film, den ich schaue, kam gerade dieser Knüppelschwinger vor:
https://racheltrek.files.wordpress.com/ ... orence.jpg
Die Keule ist zumindest ähnlich, aber leider dann ja doch was anderes. Wäre ein schöner Zufall gewesen, wenn genau die passende Statue im Film vorgekommen wäre.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von westernstar »

Haltet euch nicht zu sehr an der Statue auf.

Tipp: Obwohl die Stadt nur etwas mehr als ein Drittel der Einwohner Berlins hat, ist es in dem Land trotzdem die Stadt mit den meisten Einwohnern.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von regit »

Ist es dann vielleicht Wien?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von westernstar »

Nein, leider nicht.

Ein Name der Stadt hat die Bezeichnung eines Edelmetalls.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von Nomad »

Prag
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von westernstar »

Das ist richtig. :)
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von Nomad »

Okay. Edelmetalle gibts zum Glück nicht allzuviele, und Silbertal oder Temeswar (Geburtsort von Miss Platnum) schienen es mir nicht zu sein. ;-)

So. Im Anhang was besonders Schweres, bzw. die Frage dazu ist schön tricky, aber: Wir haben ja Zeit. Die Frage: In welchen Ort führt diese Straße? Gesucht ist der End-, nicht der Startpunkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von Hexenjohanna »

Nomad hat geschrieben: So. Im Anhang was besonders Schweres, bzw. die Frage dazu ist schön tricky, aber: Wir haben ja Zeit. Die Frage: In welchen Ort führt diese Straße? Gesucht ist der End-, nicht der Startpunkt.
Du hast sie ja wohl nicht mehr alle. :mrgreen:

Gibt es in dem Bild irgendeinen relevanten Hinweis außer "just another Banana-Road" und dem alten Pfahlschlepper? :roll: *

Bild

*nun gut, der/die scheint schwarz zu sein... :idea:. Trotzdem etwas beliebig...

Mozambique? :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von Nomad »

Hexenjohanna hat geschrieben:Du hast sie ja wohl nicht mehr alle. :mrgreen:
Was fragst Du das, dass weiß doch hier niemand besser als Du. ;-) Ich seh das so, wir ham Zeit, idealerweise kriegt man von Bild zu Bild und von Tipp zu Tipp eine bessere Ahnung, wo das sein könnte, und irgendwann kann man dann halt was auf Wikipedia oder so nachschlagen und hat dann die Antwort. Das ist doch der Adventure-Treff hier, nicht der Quick-Time-Treff. :wink:

Nicht Mosambik. Und auch nicht Nordeuropa. :twisted: Das nächste Bild folgt alsbald, muss grad noch nen Artikel fertigmachen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von Nomad »

Ein neuer Anhang. BILD #2 gibt dann auch gleich TIPP #1 und TIPP #2: In dem Land gibt es offenbar eine Meeresküste oder einen großen See, und die nach der Schule spielenden Kiddies sind so gut gebräunt, dass Südeuropa wohl auch wegfällt. Vorne rechts im Bild: Die Straße zum gesuchten Ort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von MarTenG »

Beim flüchtigen Hinschauen sieht das Holzgebilde im zweiten Bild (vorne, links neben der Straße) aus wie ein Osterhase. Also sag ich einfach mal irgendwo auf den Osterinseln
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von mandarino »

Besonders groß bzw. gut in Schuss scheint die Straße ja nicht zu sein. Zumindest nicht auf Bild 1. Aber wichtig wird sie wohl sein, wenn du fragst, wohin sie führt. Ich tippe bei Bild 2 auf großen See, die Wellen sind nicht allzu groß. Vegetation, u.a. Bananen, kann man auf Tropen/Subtropen schließen. Eigentlich wäre mal wieder Afrika dran :wink:
Tipp: Malawi-See, Tansania.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Beitrag von Nomad »

Es ist nicht die Osterinsel,* und auch nicht Tansania. TIPP #3: Tansania liegt näher am gesuchten Ort als die Osterinsel, was allerdings nur bedingt überrascht. Dann mal weiter im Text:
TIPP #4: Wenn man von einem beliebigen auf der zum gesuchten Ort führenden Straße fahrenden Auto das Nummernschild hernimmt, kann man an selbigem auch ohne übermäßig viel Fachwissen erkennen, in welchem Land man sich befindet.
TIPP #5: Der Name des Ausgangsortes der Straße lässt erkennen, dass zumindest ein Abschnitt der Geschichte des Ortes vom Christentum dominiert war.

* Da würde ich ja gerne mal hin, aber vermutlich würde der Hinflug länger dauern als meine Aufmerksamkeitsspanne vor Ort anhält - allzuviel zu tun gibt's da ja nicht...
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Antworten