Hi bin neu hier

oder neudeutsch: Off-Topic
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sunny-36 »

Ich habe natürlich noch mehr Adventure 8) naja ich wollte nur mal schreiben was ich so an Adventure habe.
Sind zwar gute dabei aber die haben nicht die Story die ich am liebsten mag. Ach ja und sinking island, das medallion des judas oder wie das heißt, geheimakte 2 puridas cortis, operation wintersonne, spur der erwachten, das geheimnis des silbernen ohrings, pantora tomarow, double agent, usw.
:mrgreen: naja jetzt wisst ihr mal was ich so habe :wink:
Benutzeravatar
Männer ohne Moral
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2016, 18:13

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Männer ohne Moral »

Schönen guten Abend den Damen und Herren hier.

Ich nutze das Thema gleich mal um mich vorzustellen. Ich heiße Peter, bin 33 und komme aus der Nazi-Stadt schlechthin Zwickau. Meine große Leidschaft ist mein Verein FSV Zwickau, aber auch hier werde ich nur als Chaot und Nazi in eine Ecke gestellt, obwohl ich nichts gegen Ausländer habe und nur (Achtung große Überraschung) zum Fußball wegen Fußball gehe. Aber da bin schon abgehärtet dagegen, sollen die Leute denken was sie wollen.

Meine zweite große Leidenschaft sind Videospiele jeglicher art. Zurzeit hänge ich aber eher bei GTA 5 und Fifa rum, nichtsdestotrotz sind Adventure immer noch mein Lieblingsgenre. Alles hat damals mit Zak McKracken auf dem C64 angefangen, seitdem ist es um mich geschehen was Adventure angeht. Die Old School Point-and-Click-Adventure spiele ich immer noch mindestens 3-4 Mal im Jahr, vor allem die LucasArts Adventure. Monkey Island ist für mich die Adventure-Reihe schlechthin, ich habe alle Monkey Island Spiele und hüte sie wie einen Schatz. Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht so auf dem neusten Stand was Adventure angeht, aber das liegt halt auch daran, dass ich eher der Retro-Typ bin. Von den neueren Adventures (auch wenn sie schon wieder ein paar Jahre auf den Buckel haben) gefällt mir The Book of Unwritten Tales recht gut und natürlich Tales of Monkey Island.

Neben GTA 5 und FIFA spiele ich zurzeit auf der PS4 Back to the Future - The Game, leider bin ich dort noch nicht recht weit, weil ich wie gesagt an den beiden anderen Spielen zurzeit mehr Interesse habe. Auf dem Laptop habe ich zurzeit noch Zak McKracken – Between Time and Space installiert, was auch in größeren Abständen weiter gezockt wird.

Ich habe mich hier registriert, damit ihr mir mal wieder einen richtigen Tritt in den Hintern gebt und mir das Verlangen nach Adventures wieder schmackhaft macht.

PS: Hoffe es gibt hier noch ein paar verrückte Retro-Typen mit denen ich mich über die Klassiker austauschen kann.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Sternchen »

Na dann mal Hi und viel Spaß im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Hexenjohanna »

Männer ohne Moral hat geschrieben:
PS: Hoffe es gibt hier noch ein paar verrückte Retro-Typen mit denen ich mich über die Klassiker austauschen kann.
Nun ja. Eigentlich gibt es hier (w/m) eigentlich keine anderen. Bestimmt ist es aber ein Forum für eine unvoreingenommene Gesinnung Spielen gegenüber. Wenn Du Dich also deswegen hier austauschen willst: Glückwunsch! Du hast eine ideale Heimat gefunden! :wink:

Nebenbei ist es ein einzigartiges Forum, wenn man nicht wählen möchte, ob man sich nur über sein Lieblingsthema (Adventures) austauschen will oder, auf die lange Sicht, vielleicht sogar einzigartige Leute kennenlernen möchte. :D

Netter Avatar nebenbei. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Hi bin neu hier

Beitrag von Abel »

Ich bin zwar nicht neu, musste mein Avatar-Bild aber leider austauschen, da das alte scheinbar nicht mehr online ist. Getreu der Tradition bleibt es bei einem Affen, nun schon der dritte glaube ich. ;)
Antworten