Lieblingsgerichte

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
adventuris
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2013, 11:13

Lieblingsgerichte

Beitrag von adventuris »

Was kocht ihr am liebsten ? Womit weiht ihr eure Küche nach einem erfolgreichen Umzug ein? Was ist das erste, was nach einem langen Urlaub wieder in der Pfanne landet??
Zeigt her eure Gaumen.. oder so.. :D

Grüße
Lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand ;)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von JohnLemon »

Nach dem Urlaub, nach der ersten Auspack-Erschöpfung?
Z.B. Rote Kartoffeln (muss!) + Tomaten + Käseflocken + Spiegeleier, soviel der Cholesterinspiegel hergibt... + neuerdings: Fassbrause!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von Tweety »

Habe ich heute zum ersten Mal gemacht und bin begeistert:

http://www.veganguerilla.de/rezepte/saucen/

Eignet sich super als Dip oder auch als Brotaufstrich zu leckerem frisch aufgebackenem Baguette. Genau das richtige für die nahende Grillsaison (als Vegetarier muss man sich ja so seine Alternativen suchen...).

Ansonsten freue ich mich auf die nahende Spargelzeit. So richtig gut nur mit selbst gemachter Sauce Hollandaise.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von MarTenG »

Tweety hat geschrieben:Genau das richtige für die nahende Grillsaison
Hä? Die Grillsaison geht vom 1.1. - 31.12
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von JohnLemon »

MarTenG hat geschrieben:
Tweety hat geschrieben:Genau das richtige für die nahende Grillsaison
Hä? Die Grillsaison geht vom 1.1. - 31.12
Genau das meinte Tweety sicherlich auch (unbedeutender Tippfehler: "nah-end" = "no-end")... :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von elfant »

Ein Gericht welches ich gerne für mehrere Leute mache:
Eine 5 - schichtige Lasange (2kg Hackfleisch, 200g Champignons, 500g Tomaten, 200g Mozzarella) mit einer Bechamel - Katenschinken - Sauce und Käsedeckel
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von mandarino »

JohnLemon hat geschrieben:Z.B. Rote Kartoffeln (muss!) + Tomaten + Käseflocken + Spiegeleier, soviel der Cholesterinspiegel hergibt... + neuerdings: Fassbrause!! :wink:
Bild
Wow, sieht das aber lecker aus =D> Ich bekomme jetzt einen Riesen-Appetit... Na vielen Dank...! :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
adventuris
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2013, 11:13

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von adventuris »

Rote Kartoffeln..? :shock: Mhmm.. das kenne ich ja noch gar nicht! Weiß auch gar nicht, ob es die bei uns im Angebot gibt.. Gibts da denn einen geschmacklichen Unterschied??
Grüße
Lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von realchris »

Selbstgemachte breite Pasta, natürlich mit viel Biss und Gorgonzola-Spinat-Sauce mit Walnüssen.
Adventureboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2017, 01:13

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von Adventureboy »

Kohlroulade
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von Sternchen »

Was ich selbst gern für mich koche: Huhn süß sauer oder Huhn mit Curry/Gemüse Omlette oder Nudelsalat.
Leibgerichte sind aber:Schweinsbraten und Sushi.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Partyzan85
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2017, 19:42
Wohnort: Nether Regions

Re: Lieblingsgerichte

Beitrag von Partyzan85 »

One-Pot Chicken Pasta :) Mega Lecker, immer wieder anders und das Beste von allem:
Nach dem kochen nur ein Topf zum saubermachen :D!
Alle Menschen sind klug — die einen vorher, die anderen nachher. :!:
Antworten