** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von BENDET »

*** Adventure-Treff Wichteln 2012 ***
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text, die Regeln und Bilderlinks von basti007 und seines Vorjahresbeiträgen geklaut)

Wie gewünscht hier wieder der offizielle Wichtel-Faden inklusive den üblichen Regeln der letzten Jahre. Macht fleißig mit, das gilt natürlich auch für alle Neuzugänge! :-)

Um was geht's: Wir wichteln uns gegenseitig grausame (oder auch gute, das bleibt jedem selbst überlassen ;-)) Adventures per Post zu. Dein Wichtel wird Dir über ein automatisches E-Mail-Script rechtzeitig mitgeteilt.
Und so funktioniert's:

Bild

Regeln
Alles rund um das Geschenk
1. Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat
2. Keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen oder von Heft CDs! (d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)
3. Spiele aus "white-label" Serien etc. sind erlaubt
4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.

Jetzt teilnehmen!
5. Schickt mir eine PN hier über das Forum (unten auf den PN Button klicken) mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse(!!) und die komplette Anschrift! Ich nehm kommentarlos keine Leute mehr auf, die das immer wieder verbummeln! ;)
6. Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
7. Anmeldeschluß ist der 08.12.2012, 13:00 Uhr! Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 09.12.2012 per E-Mail.

Verpacken und Verschicken
8. Die Geschenke sollen verpackt werden. Ist das aus Zeitgründen nicht möglich, schreibt man einfach groß "Adventure-Treff.de Wichteln" auf das Paket! Das ist wichtig, damit man nicht aus Versehen vorzeitig öffnet! Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr!) zu spät angekommen sind, würde ich sagen, wir verschicken bis möglichst 15.12.2012! :-)
9. Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann. :-)
10. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread weiter. :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleieren (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).

Freude schöner Götterfunken
11. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.


Teilnehmer-Liste (=alle Daten abgegeben):
  • AnkeBild :arrow: axelkothe
  • ark4869Bild
  • axelkotheBild
  • basti007Bild :arrow: k0SH
  • BENDETBild :arrow: Scree
  • cat.greenyBild :arrow: postulatio
  • DrDeathBild :arrow: Phat Stef
  • elfantBild :arrow: galador1
  • FrankieBild :arrow: Gerrit
  • galador1Bild :arrow: BENDET
  • GerritBild
  • gffBild :arrow: ark4869
  • grappa11Bild :arrow: sepp
  • HansBild :arrow: Kradath
  • K-Oz :arrow: JoeX
  • k0SHBild :arrow: elfant
  • KaneC Bild :arrow: Frankie
  • KennyRieBild :arrow: MarTenG
  • KradathBild :arrow: DrDeath
  • JoeXBild :arrow: Hans
  • LomaBild
  • MalachitBild :arrow: basti007
  • MarTenGBild
  • MöweBild :arrow: westernstar
  • Phat StefBild :arrow: Rockford
  • postulatioBild :arrow: wetterwachs
  • RobbitBild :arrow: Teledahner
  • RockfordBild :arrow: cat.greeny
  • ScreeBild
  • seppBild
  • SvenBild :arrow: Loma
  • SylviaBild :arrow: Malachit
  • TeledahnerBild :arrow: Anke
  • tina2503Bild :arrow: Möwe
  • westernstarBild :arrow: gff
  • wetterwachsBild :arrow: Sylvia
Noch nicht erraten wurden (nun mit Auflösung)
  • ark4869Bild :arrow: Grappa11
  • axelkotheBild :arrow: 20Sven
  • GerritBild :arrow: tina2503
  • LomaBild :arrow: KaneC
  • MarTenGBild :arrow: K-Oz (Ersatz: babyboy, Vielen Dank an babyboy fürs Einspringen)
  • ScreeBild :arrow: Robbit
  • seppBild :arrow: KennyRie
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Möwe »

Erste!
Bild
Da kommt Weihnachtsstimmung auf - das AT-Wichteln gehört jedenfalls zur Jahreszeit dazu.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Anke »

Bin auch wieder mit dabei. :D

Muss demnächst mal meine alten Schätze durchforsten; mal sehen, was sich Schönes findet. :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von cat.greeny »

Meine miesen Gurken schreien nach einem neuen Zuhause :-"
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von BENDET »

Vergesst Eure "Sonderwünsche" nicht, so Dinge wie zulässige Sprachen und so ...
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von cat.greeny »

Tja, in meiner Gurkensammlung fehlt z.B. noch Face Noir. Soll ein ganz schlechtes Spiel sein, habe ich gehört! [-( :P

Sollte doch eine andere Panne den Weg in mein Zuhause finden, darf sie auch gern auf Englisch zu mir sprechen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Sven »

Natürlich werde ich dieses Jahr wieder mitmachen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von DrDeath »

Danke nochmals hier für die Arbeit die du auf dich nimmst. freu mich schon :)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Sven »

Ist noch keinem aufgefallen, dass Bendet anstatt 2012 noch (vom alten vllt übernommen) 2011 da stehen hat?;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von BENDET »

Danke Sven. Schonmal einer, der den Text auch liest und nicht nur einfach eine Waschmaschine kauft. Werde die Daten bei Gelegenheit anpassen.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Loma »

So schnell wie die Jahre vergehen, kann man nicht immer auf dem aktuellen Stand sein... ich komm' da auch häufig durcheinander... :wink:

Ich weiß zwar noch nicht so recht, wo ich wie tief graben muß, um eine entsprechende "Perle" zum Verwichteln zu finden, aber irgendwas wird sich schon ergeben.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von DrDeath »

Ich such momentan schönes Geschenkpapier für mein Wichte-Geschenk
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 28.04.2001, 22:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Malachit »

Endlich geht es wieder los. :)
Benutzeravatar
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 597
Registriert: 27.04.2007, 12:47
Wohnort: Schlangenbad, Hessen

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Sylvia »

Bin auch wieder dabei und freue mich schon sehr :o :D
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **

Beitrag von Scree »

Hui is schon wieder Weihnachten :D. Bin natürlich dabei :D:D:D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten