Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und story...

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und stor

Beitrag von basti007 »

Stimmt: Aktive Mitgliedschaft geht, wie neon schon sagte, nur über die aktive Mitarbeit beim Treff (klingt logisch, ne?) und die Infos dazu stehen weiterhin hier: http://www.adventure-treff.de/community/bewerbung.php

Sobald du in der Adventure-Treff-Redaktion bist, kannst du ganz formlos auch aktives Mitglied im Verein werden.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und stor

Beitrag von Damballa »

Okay, was ich aber vor einer Bewerbung noch wissen müsste; wie viele Stunden die Woche müsste ich laut den Statuten mindestens für die Redaktion tätig sein?

Ich frage, da ich beruflich fest gebunden bin und teilweise auch längere Auslandsaufenthalte tätigen muss.

Sollte dies ein Ausschlußkriterium sein, so würde ich verständlicher Weise von einer Bewerbung absehen. ;)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und stor

Beitrag von neon »

Es gibt da keine Vorgaben. Grundsätzlich gilt: was man anfängt sollte man auch halbwegs zeitig fertig machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und stor

Beitrag von basti007 »

Wir sind nahezu alle berufstätig (oder haben ähnliche Verpflichtungen), da hat jeder Verständnis. Es kommt mehr auf die Nachhaltigkeit der Arbeit über einen längeren Zeitraum an. :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und stor

Beitrag von Damballa »

Da ich derzeit versuche erstmal so gut es eben geht der Kickstart Kampagne von King Art Games zu helfen und noch nicht absehen kann, wieviel Zeit das auf Dauer in Anspruch nehmen wird, werde ich eine Bewerbung erstmal nicht einreichen.

Wenn ich meine Zeit wieder besser einteilen kann, werde ich aber umgehend eine einreichen.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und story...

Beitrag von Murray13 »

Habe nirgendwo Infos zur Aktualität finden können - nimmt der Verein noch (passive) Mitglieder an? Hatte das Bewerbungsformular mal abgeschickt, aber keine aktuellen Forenthreads zum Thema gefunden.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und story...

Beitrag von basti007 »

Die nächste Aufnahmewelle (ich mach das so schubweise) sollte heute im Laufe des Tages kommen. Wenn du nicht freigeschaltet wirst, melde dich nochmal. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und story...

Beitrag von Murray13 »

HA - kaum gesagt, schon geschehen - Dankeschön :) Freue mich, ein Teil des Vereins zu sein :)
Antworten