Günstige Flüge suchen (Website)

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von Leonaru »

Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit Seiten, über die man preisgünstige Flüge heraussuchen kann? Ich hab mich mal etwas umgesehen (von fluge.de wurde oft abgeraten, stattdessen öfters skyscanner.net empfohlen), hab aber selbst kaum Erfahrung. kajak.de scheint z.B. Air Berlin immer zu bevorzugen.
Kann da jemand was empfehlen? Es geht um die Route Niedersachsen - Sevilla; der Preis ist das Kriterium (ich steige auch in London um, wenn es seine muss).
Zuletzt geändert von Leonaru am 23.02.2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von elevar »

Ich habe gute Erfahrungen mit swoodoo.com gemacht. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Anbietern.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von JoeX »

Gibts da aktuelle Infos?
Ich dachte eigentlich das flüge.de gut ist.....

Bei flüge.de und swoodoo.com finde ich auch das gleiche günstige Angebot. Ich weiss ja bloss nich wie das mit der Abwichlung so problemlos geht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von Leonaru »

Bei mir in der Nähe wird fluege.de derzeit massiv beworben. Ob das was heißt, weiß ich aber nicht. Die ganzen Seiten scheinen zumindest alle das gleiche auszuspucken, d.h. sie sind objektiv - oder alle gekauft. :D
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von axelkothe »

Hier ein Facebook-Zitat eines Freundes...
Bevor ich die schlechte Erfahrung vergesse: Ich rate ab, bei fluege.de zu buchen, das ist ein mieser Abzockladen.
Gestern hatte ich eben dort einen Flug gebucht, die Checkbox mit der optionalen Reiseversicherung definitiv abgewählt und nach der Bezahlung dann angegeben bekommen, dass ich die Versicherung gebucht hätte. Heute Nacht kam dann per E-Mail der Versicherungsschein von irgendeiner Allianz-Tochter samt Angabe, dass er sich irgendwann automatisch um ein Jahr verlängere.
Ich habe dann heute morgen bei der Hotline von fluege.de angerufen - kostet 2,50 Euro und lässt einen erstmal lange in der Warteschleife hängen. Die Dame war dann hilfsbereit und hat sofort und ohne Murren die Versicherung storniert. Riecht alles nach geplanter Abzockerei. Schon bei meiner letzten Flugbuchung hatte ich ein paar Wochen später ein Callcenter an der Backe, das Versicherungen drücken wollte. Also mein viraler Rat: Finger weg von dem Laden (auch wenn er im schönen Barfußgässchen residiert).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von basti007 »

skyscanner oder swoodoo - fluege.de ist kein wirklicher Crawler, der verdient in erster Linie auch dadurch, dass er sich selbst vom Kunden beim Abschluss ne ordentlich Agent-Fee holt (selbst die 15 € Cashback pro Buchung, die qipu.de für fluege.de zahlt, rechnet die eingebuchten Zusatzkosten bei all meinen Vergleichen da nicht auf, bei cheaptickets war ich über qipu.de effektiv 2 € günstiger (ohne 10 € teurer) als über die regulären Seiten - aber ob einem das das wert ist?).

Skyscanner und Swoodoo sind in erster Linie ganz gut funktionierende Meta-Preisvergleiche und da deutlich transparenter (bei Swoodoo aufpassen, da dort Agent-Fees manchmal nicht mit in die Endpreise eingerechnet (oder sie gehen vom günstigsten Sonderpreis aus - aber wer hat schon immer eine Amexkarte für sowas parat?) werden und man sich das Angebot dann lieber vom zweiten oder dritten Anbieter in der Liste holt - also im Abschluss immer die Preise vergleichen).

Und achja: swoodoo öffnet bei der Suche gerne ein Zweitfenster vom Konkurrenten fluege.de (ist ja auch logisch, bei den Provisionen, die fluege.de zahlt, ist für swoodoo die Nutzung des Konkurrenten am Ende halt rentabler). Also nicht verwirren lassen.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von Held von Kosmos »

Rein zufällig lief gerade auf dem MDR ein Beitrag über solch ein Flugreiseportal. Nachzulesen hier und hier. Ob dem MDR demnächst eine Abmahnung vom besagten Unternehmen ins Haus flattert? So erging es in den letzten Tagen zumindest den anderen Medien die sich kritisch über dieses Portal geäussert hatten.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von Leonaru »

Dazu kann ich noch sagen, dass ich die Flüge nie über Portale buche. Ich suche sie dort nur raus und buche dann direkt.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von basti007 »

Das ist generell auch sinnvoller. So kann man z.B. über qipu.de (von mir werben lassen) oder Zanox noch die Provision abstauben, die sonst das Portal erhalten hätte (also meist so an die 10 €).
Web: Weblog
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von JoeX »

basti007 hat geschrieben:
Und achja: swoodoo öffnet bei der Suche gerne ein Zweitfenster vom Konkurrenten fluege.de (ist ja auch logisch, bei den Provisionen, die fluege.de zahlt, ist für swoodoo die Nutzung des Konkurrenten am Ende halt rentabler). Also nicht verwirren lassen.

Ja das hatte mich auch erst gewundert.

basti007 hat geschrieben:Das ist generell auch sinnvoller. So kann man z.B. über qipu.de (von mir werben lassen) oder Zanox noch die Provision abstauben, die sonst das Portal erhalten hätte (also meist so an die 10 €).
Ich hab das aber auch oft das wenn ich direkt bei der Airline buchen will dsa die dort teurer sind. Sonst habe ich auch immer direkt gebucht, bloss diesmal scheint es so als ob es wirklich günstiger währe über zb skyscanner zu suchen.


Held von Kosmos hat geschrieben:Rein zufällig lief gerade auf dem MDR ein Beitrag über solch ein Flugreiseportal. Nachzulesen hier und hier. Ob dem MDR demnächst eine Abmahnung vom besagten Unternehmen ins Haus flattert? So erging es in den letzten Tagen zumindest den anderen Medien die sich kritisch über dieses Portal geäussert hatten.


Ich kann da schon leider nichts mehr sehen. Schade das hätte ich jetzt auch gerne gesehen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von LAF »

Wenn ich einen Flug buche (und ja ich war ja bereits mal in Deutschland) dann bin ich mit Air-Berlin geflogen, ist auch soweit ich weiß einer der preiswertesten Fluglinien! :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von Held von Kosmos »

JoeX hat geschrieben:Ich kann da schon leider nichts mehr sehen. Schade das hätte ich jetzt auch gerne gesehen.
Komisch, bei mir funktionieren beide Links. Und inzwischen gibt es den kurzen Beitrag auch in der Mediathek.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von Simon »

LAF hat geschrieben:Wenn ich einen Flug buche (und ja ich war ja bereits mal in Deutschland) dann bin ich mit Air-Berlin geflogen, ist auch soweit ich weiß einer der preiswertesten Fluglinien! :D
Meinen letzten Erfahrungen nach hat sich das das etwas geändert. Ich habe den Eindruck, dass in der Regel Norwegian (halt von/nach Skandinavien) am günstigen ist, bzw. nehme in letzter Zeit öfter die Bahn, ist eh am umweltfreundlichsten und man spart sich den doofen Security-Scheiß. ;)

Wenn ich billige Flüge suche, schaue ich meist vorher mit seat24.com und dann bei der entsprechenden Airline. In letzter Zeit bin ich aber mit der Seite nicht mehr so zufrieden und schaue meist direkt bei den üblichen Verdächtigen (eben Air Berlin, Norwegian, SAS, evtl. German Wings).
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von elevar »

Simon hat geschrieben:ist eh am umweltfreundlichsten
Echt?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Günstige Flüge suchen (Website)

Beitrag von Simon »

elevar hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:ist eh am umweltfreundlichsten
Echt?
Ich könnte natürlich auch zu Fuß gehen. 8)
Antworten