Looky - Das Adventure (Re-Release)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Looky - Das Adventure (Re-Release)

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob sich noch jemand an "Looky - Das Adventure" erinnert. Das war ein Freeware-2D-Point&Click-Adventure, welches wir 2007 veröffentlicht haben. Ich habe kürzlich versucht das Spiel zu spielen und habe festgestellt, daß dies aufgrund der damals verwendeten Video-Codecs nicht mehr möglich ist. Also habe ich mich dieses Wochenende mal hingesetzt und die Videos neu gerendert und konvertiert und plane es neu auf Itch.io zu veröffentlichen.

Zusätzlich habe ich eine englische Übersetzung angefertigt, da ich das Spiel auch direkt als englische Version (ohne Sprachausgabe) herausgeben möchte. Allerdings ist mein Englisch ein wenig eingerostet und nun wollte ich mal fragen ob jemand hier, der der englischen Sprache mächtig ist, die englische Version mal auf Herz und Nieren testen oder zumindest die Texte proofreaden würde. Ich könnte die englische String-Table-Datei (Textdatei) und/oder einen Downloadlink zu dem fertigen englischen Spiel bereitstellen, wenn jemand Interesse hat. Mehr als einen Eintrag in den Credits könnte ich im Gegenzug leider nicht anbieten...

Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Looky - Das Adventure (Re-Release)

Beitrag von fireorange »

Ja, ich erinnere mich noch. In dem Spiel war aber auch echt der Wurm drin... :wink:

Aber im Ernst: Ich habe es in guter Erinnerung behalten und würde es auch mal wieder spielen. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Looky - Das Adventure (Re-Release)

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

OK, es ist soweit. Der "Looky - Das Adventure" Re-Release ist jetzt auf itch.io verfügbar. Hier die Pressemeldung:

Fast zwölf Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung wurde das 2D-Point&Click-Adventure "Looky - Das Adventure" leicht überarbeitet und erscheint nun neu auf itch.io. Nach wie vor als Freeware für alle kostenfrei zugänglich, wurden insbesondere die Videos überarbeitet, benötigen keinen zusätzlichen Codec mehr und haben eine etwas höhere Auflösung als damals. Auch ist das Spiel nun in einer englischen Fassung spielbar, jedoch im Gegensatz zur deutschen Version ohne Sprachausgabe. Was sich nicht geändert hat ist die Spielzeit von 5-7 Stunden, die klassische Point&Click-Steuerung und die "hochauflösende" Grafik in 1024x768 Bildpunkten (ja, ja, damals war das noch hochauflösend und Monitore waren annährend quadratisch und nicht - wie heute - solche langgezogenen Dinger, Kinder!). Das Spiel ist ab sofort auf https://bullshit-softworx.itch.io/looky-adventure verfügbar. Viel Spaß damit!


Gruß
Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Looky - Das Adventure (Re-Release)

Beitrag von fireorange »

Glückwunsch zur Neuveröffentlichung!
Wir haben auch einen Newsbeitrag dazu veröffentlicht: http://www.adventure-treff.de/news/1635 ... -adventure
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 16.02.2006, 20:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Looky - Das Adventure (Re-Release)

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Vielen Dank für den Newsbeitrag!
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
Antworten