Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von talvin72 »

Da die Pumpe ja weiblich ist, wäre es dann Speck Pumpe. :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von Joey »

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde. Aber das hätte ich fast als Lösung eingeschickt. :lol:
Hätte meiner Meinung nach auch gut gepaßt, vor allem vom Fun-Faktor her.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von talvin72 »

Das hätte vielleicht gegolten, wenn du dann noch die As gezählt und den richtigen Buchstaben bei "alamy" ergänzt hättest. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von elfant »

Ich hatte danke Sauklaue in der unteren Reihe erst einen kleinen Fehler: "TITMA"
Daraus habe ich dann in einer Nachfrage verklausuliert "Brüste Mutter" gemacht. Die Gegenseite war leicht verwirrt und fragte, ob ich noch beim Rätsel wäre.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von mudge »

Auch sehr schön, elfant,

doch für mich ist dies:
Joey hat geschrieben: 16.12.2019, 23:21 Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde. Aber das hätte ich fast als Lösung eingeschickt. :lol:
Hätte meiner Meinung nach auch gut gepaßt, vor allem vom Fun-Faktor her.
Der Gewinner der speckigen (Schweine? Raben?) Herzen! :lol: =D> :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von Anke »

Ah ja, der berühmte Franz Schinken, wer kennt ihn nicht ... ^^
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von Sternchen »

Hangman hat geschrieben: 14.12.2019, 23:09 Sind wir uns denn wenigstens in einer Aussage einig?
"Alles wird besser, wenn man es mit Käse überbackt"

Ich meine, das sollte doch zumindest der kleinste gemeinsame Nenner sein, dem jeder guten Gewissens zustimmen kann.
Erzähl das mal jemand mit Laktoseintoleranz. :mrgreen: oder jemand der Akne hat, da kann zuviel Käse/Milchprodukte die Akne sogar verschlimmern.
Oder zuviel scharfes essen.
Ärzte sind da sowieso komisch bei dem Thema einige meinen die Ernährung spiele da keine Rolle bei Akne, andere meinen es spielt sehr wohl eine Rolle. *shrug* Man sollte meinen gerade die Wissenschaft sollte es wissen, aber nicht mal die ist fehlerfrei. :)

Aber lecker Hawai Toast ist schon ne gute Sache.
Ja es gibt Leute die Ananas echt nicht ausstehen können, obwohl mir das ein Rätsel ist wie kann man zu was süßen und saftigen bloß Nein sagen?

Bei Karfiol/Brokkoli kann ich es eher noch verstehen, da mag ich den puren Geschmack von beiden nicht.
Mit Sauce geht es irgendwie immer, nur pur schmeckt es einfach nur bitter.

Geschmäcker sind halt verschieden. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von Uncoolman »

Die Wissenschaft könnte es wissen, aber die Lebensmittelindustrie hat eine knallharte Lobby. Da sind Zucker und Zigaretten solange gesund, bis man sich nicht mehr gegen neue Erkenntnisse stemmen kann...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 17.12.2019, 20:01 Die Wissenschaft könnte es wissen, aber die Lebensmittelindustrie hat eine knallharte Lobby. Da sind Zucker und Zigaretten solange gesund, bis man sich nicht mehr gegen neue Erkenntnisse stemmen kann...

Und was ist mit dem Zuckersatz der nicht immer gesund sein soll, oder öfters sogar mehr Kalorien haben soll?

Ich greif nun immer mehr zum Zuckersatz oder Zuckerfrei. Aber will davon weder zunehmen ungewollt, oder mir gesundheitlich schaden. Diese Zuckeerrsätze stehen ganz schön arg unter Verdacht. Weil man ständig was neues dazu liest oder hört.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von Uncoolman »

Bei Zuckerersatzstoffen ist es ein psychologischer Faktor. Dadurch, dass es süß schmeckt, aber keine Glukose im Gehirn ankommt, will man immer mehr. Jetzt sagt man einigen Süßstoffen sogar nach, sie seien außerdem krebserregend. Daraus kann man sich das Passende selbst herauspicken.

Richtig ist, dass der Zusatz auf Lebensmitteln "nur soundsowenig Zucker sei drin" schlichtweg gelogen ist, weil Honig, Mehl, sogar Zellulose, Dicksaft, Fruchtzucker, Stärke auch Kohlenhydrate sind. In Keksen mag "30% weniger Zucker" drin sein, aber sie bestehen immer noch zu fast 100% aus Mehl. Und auch Fett wird durchaus zu Zucker umgebaut...

Man degradiert Konsumenten zu nichtmündigen Käufern, die am Ende nicht wissen, was sie wirklich essen, weil sie nur auf das Schlagwort "Zucker" schielen. Der positive Unterschied bei Zuckern ist aber, dass sie verschieden schnell resorbiert werden, was Fruktose in Diät-Lebensmitteln überhaupt erst sinnvoll gemacht hat. Dass am Ende die KohlenhydratMENGE dieselbe ist, haben die Käufer immer verdrängt. Jetzt gibt es eine Fruktose-Hexenverbrennung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 14: Hüftgold, Waschbärbauch und Babyspeck

Beitrag von Bense »

Ein gewisser Verzicht auf zu viel Kohlenhydrate ist nicht vollkommen verkehrt. Ob raffiniert, unraffiniert oder sonst etwas ist dem Körper ziemlich egal. Bis auf Brot, Nudeln und Gemüse kann und sollte man weitgehend darauf verzichten. Also Joghurts, Puddings, Teilchen und Limos. Mit konsequentem Griff zu Zuckerersatzstoffen züchtet man sich einen 1a Diabetes heran. Wenn Kohlenhydrate, dann schon richtige. Wenn man wissen will, was man wofür essen will, sollte man keine Ärzte oder Ökotrophologen fragen, sondern Sportler wie Gewichtheber. Erstere sind Theoretiker, zweitere Praktiker. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten