Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von keine »

Ich werd aus dem Rätsel nicht schlau. Ich kann mir einfach nichts unter einem Hersteller für Arbeitsräume vorstellen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von regit »

Mann, das war eine schwere Geburt, aber endlich habe ich es. Meine Anfangsidee war richtig, aber leider hatte meine Suche keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Die Geschichte liest sich lustig, auch wenn sie das wohl nicht wirklich war.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von Silvi »

keine hat geschrieben: 06.12.2019, 01:16 Ich werd aus dem Rätsel nicht schlau. Ich kann mir einfach nichts unter einem Hersteller für Arbeitsräume vorstellen.
geht mir genau so.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von sun J »

regit hat geschrieben: 06.12.2019, 03:59 Mann, das war eine schwere Geburt, aber endlich habe ich es. Meine Anfangsidee war richtig, aber leider hatte meine Suche keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Die Geschichte liest sich lustig, auch wenn sie das wohl nicht wirklich war.
Vermutlich war sie das nicht, aber ich finde die Story trotzdem witzig. Fällt unter die Kategorie "was es nicht alles gibt"
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von Kikimora »

Ich hab letzte Nacht blöderweise auch nicht pünktlich hier reingeschaut, weil ich noch durch ein Projekt abgelenkt war. Sonst wär ich auch früher dran gewesen. :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von Esmeralda »

Sehr schön!
Und wieder ein Baustein für den Jenga-Turm des skurrilen Wissens. :wink: Auf dass er nie zusammenbreche! :mrgreen:
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von Moriaty »

Hab die Lösung gerade glaub ich aus Versehen doppelt abgeschickt.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von SpionAtom »

Das trifft sich gut, ich habe noch keine. Und meine Mittagspause endet bald...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Moriaty hat geschrieben: 06.12.2019, 12:59 Hab die Lösung gerade glaub ich aus Versehen doppelt abgeschickt.
Kein Problem. Deine zweite zählt dann einfach nicht. Zum Glück stand schon in der ersten das Richtige drin... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von Moriaty »

8)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von elfant »

Man kann heute auch mit der richtigen Idee zu Beruf, Personenkreis und Ort lange auf dem Schlauch stehen, beziehungsweise weigert sich die Suchmaschine der Wahl, die richtige Antwort auszuspucken.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von keine »

elfant hat geschrieben: 06.12.2019, 14:08 weigert sich die Suchmaschine der Wahl, die richtige Antwort auszuspucken.
Dann macht es wohl Sinn eine andere zu benutzen?

Das einzige was ich möglicherweise gefunden habe ist dieser König, aber keinerlei Hinweis zu einer Organisation, in der er war. Ansonsten hab ich schon alles durch was mir einfällt, wonach man suchen kann mit diesen Infos. Aber es kommt immer komisches Zeug raus. Und ich hab einfach keine zündende Idee.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von elfant »

Ich würde eher sagen, daß Suchmaschienen mich nicht mögen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von Shadowchild »

elfant hat geschrieben: 06.12.2019, 15:38 Ich würde eher sagen, daß Suchmaschienen mich nicht mögen.
Das hatten wir ja schon mal festgestellt, wobei das glaube ich tagesformabhängig ist.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 6: Ja, wie heißen sie denn?

Beitrag von Anke »

Tagesform des Suchers oder der Maschine?

elfant hat geschrieben: 06.12.2019, 15:38 Ich würde eher sagen, daß Suchmaschienen mich nicht mögen.
Die haben wohl auch Tage, an denen sie ihre Füße eigentlich schon hochgelegt hatten und deshalb nicht in die Puschen kommen.
Antworten