Tag 5: Das Wunder von Manhattan

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von regit »

Soll ich euch mal was verraten? Jetzt seid nicht traurig, aber den Weihnachtsmann gibt es gar nicht,
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Uncoolman »

Irgendwann wird der weiße Fellbesatz ohnehin verpönt sein, denn eigentlich handelt es sich um Hermelin (was die Könige trugen). Fell ist ja nicht mehr so angesagt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Uncoolman »

regit hat geschrieben: 06.12.2019, 17:36 Soll ich euch mal was verraten? Jetzt seid nicht traurig, aber den Weihnachtsmann gibt es gar nicht,
Dann bitte die Mütze abnehmen... :mrgreen: :-" [-X
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von mudge »

Ihr liegt alle falsch, es begab sich so:

Das Wunder von Manhattan

Das Kaufhaus suchte für das Weihnachtsgeschäft einen neuen Weihnachtsmann, da der alte in letzter Zeit immer betrunken war.

Sofort fühlten sich die Elch-Zwillinge Alces und Alceini angesprochen, brüteten (soweit für Elche möglich) eine Idee aus,
denn: Sie waren ja immer schon Trughirsche!

Listig manipulierten sie die Kostüme der anderen 8 Bewerber, wobei sie in schamloser Manie (Rest-Alc?)
einem Bewerber sogar blaue Farbe über das Kostüm kippten!

Alceini half Alces bei der Maskerade, doch leider war Alces ein bisschen fett geworden, sein Bauch guckte leider heraus. Doch vielleicht würde es ja niemand bemerken.. ? Sie reihten sich ein - und hofften auf die Trunkenheit des Kaufhaus-Direktors,
der ebenfalls gern einen kippte - Er starrte daher auch immer besonders lange auf die ihm angebotenen Bewerberbilder.

Doch da dieser bereits betrunken war, wählte er einen von vielen - besonders von Alces und Alceini - unerwarteten Weihnachtsmann
für sein Kaufhaus aus!

Nun sah es schlecht aus mit dem Traum als baldige Rentiers - hofften sie doch auf regelmäßige
Zahlungen aus den leichtsinnig vorab erworbenen Aktien des besagten Kaufhauses, das sie listig zu übernehmen gedachten.

Alces und Alceini trollten sich, nicht ohne sich nach der Zurückweisung mit den anderen abgelehnten Weihnachtsmännern
im Umkleideraum zu betrinken.

Ein besonders "Blauer" soll dieses Foto gemacht haben:

Bild

Zumindest beweist es die tatsächliche Einzigartigkeit dieses, final leider gescheiterten, raffinierten Duos,
das die Weihnachtszeit nun mit noch schlechter bezahlten Jobs bei UbeREN überbrücken muss, bis es im nächsten Jahr,
hoffentlich, für die beiden sympathischen Alcis wieder etwas besser aussieht.

Warum meine (hiermit bewiesenermaßen *korrekte* !) Lösung nicht zählen soll, reiht sich in das Unverständnis
ein, welches sich bildet, wenn Menschen im Dezember um 00:00 Uhr eine Adventstür auf Adventure-Treff.de öffnen.
But: I love it. Und manchmal ist die Reise schöner als das Ergebnis. Einen hoffentlich angenehmen Nikolaustag 2019.


Edith: Tierte..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von regit »

Sie sehen so aus, als wenn sie vorher schon einen über den Durst getrunken haben. Hätten sie mal auf das Gläschen verzichtet, hätten sie den Job bestimmt bekommen. :lol:
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von JimmyMuff »

Anke hat geschrieben: 06.12.2019, 09:17
JimmyMuff hat geschrieben: 06.12.2019, 06:07
[...] (da nur eine Lösung richtig ist und man keine weiteren Infos zu den Merkmalen hat). [...]
... kann es jeder der Weihnachtsmänner sein. Denn, wie du selbst sagst, hat man keine Info darüber, was einzigartig bedeutet.


@regit: Du hast allerdings nach einzigartig gefragt, nicht nach einzigartiger. Finde ich jetzt nicht so überzeugend als Beleg dafür, dass alle anderen Antworten falsch sind. Ohne weitere Definition des Wortes ist ein Rätsel ohne einzigartige Lösung.


Na ja, was soll's. Ist jetzt abgefrühstückt.
Das ist genaue der Punkt. Jeder der Weihnachtsmänner hat einzigartige Eigenschaften, ausser der Nr. 6. Aber da es nur eine richtige Lösung gibt, fallen alle Weihnachtsmänner ausser der Nr. 6 als richtige Lösung weg...

Nun, bei mir ist es ehrlich gesagt auch so: Bei einfachen Rätseln tu ich mich besonders schwer, da ich immer nach der Schwierigkeit suche. Hier war es nicht anders...
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Hangman »

Für mich war das eigentlich völlig klar. 8 Männer haben beim Kostüm jeweils einen Fehler gemacht (ok, einer hatte die falsche Figur) und schieden deshalb aus. Nur einer sich völlig richtig kostümiert.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten